Mob. Navi mit Routenplanung ?
- Rennsprinter
- Wohnt hier
- Galerie
Bei meinem festeingebauten Alpine konnte ich eine Route mit meheren Zwischenzielen planen: ich gab mehrere Adressen an, das Gerät zeigte mir auf der Karte die Punkte 1 - 2- 3- 4- usw. an, und ich konnte dann die Reihenfolge selbst bestimmen : zuerst zu 3., dann zu 1., dann zu 4., und dann zu 2. (als Beispiel) Verfügen auch mobile Navis über diese Funktion ? Falls ja, welche von diesen sind am preiswertesten ?
Sprinter - was sonst ?
Am Preiswertestens weis ich nun nicht.
Aber wir hatten schon ein Navigon (damals ganz neu), welches die Autobahnabfahrten genauestens gliedert. Allerdings können wir das nicht empfehlen, da unser Haus z.B. in einer andere Straße stehen würde, welche gut 400 Meter entfernt liegt.
Empfehlen können wir die das TomTom 910 GO und 720 Go. Letzteres haben wir, und das 910 Go meine Großeltern. Haben beide schon oft benutzt. Damit kann man auch super Routenplanen und glaube ich auch planen lassen, so dass das Navi dir die kürzeste Route berechnet. Das kann ich aber nicht ganz beschwören.
Aber auf jedenfall kann das Navi Routenplanen.
Es kommt jetzt oder in einem Monat ein neues TomTom Gerät. Das ist Spitzenklasse, da es dir bei einer Doppelt oder Dreifach Autobahnausfahrt grafisch zeigt wo und wann du abbiegen musst.
Außerdem kannst du eingeben, dass dein Durchschnittsreisetempo z.B. 90 kmH betrifft. Die Stauumleitung ist dank TMC und TMC pro genial und sehr schnell. Außerdem kannst du das mit deinem Radio verbinden (drahtlos und per Kabel, ist dir überlassen) und mit deinem Handy. Somit bräuchte man auch keine Freisprechanlage, da das Navi das Radio mit Kabelset stummschaltet wenn es spricht oder wenn eine Telefonanruf reinkommt.
Wie auch immer.. Es müsste glaube ich das TomTom 920 Go sein, bin mir aber nicht sicher. Würde da einfach mal bei TomTom unter Presse reinschauen...
Ein Manko hat jedes Navi, wo wir auch keine Lösung zu haben/kennen:
Man kann nicht die Höhe des Fahrzeugs oder das Gewicht angeben.
Allerdings kannst du bei den TomTom noch wählen, ob du Fahrradfahrer, Fußgänger oder Autofahrer bist.. Also das Gerät kann schon eine Menge!
mfg.Tobias
Aber wir hatten schon ein Navigon (damals ganz neu), welches die Autobahnabfahrten genauestens gliedert. Allerdings können wir das nicht empfehlen, da unser Haus z.B. in einer andere Straße stehen würde, welche gut 400 Meter entfernt liegt.
Empfehlen können wir die das TomTom 910 GO und 720 Go. Letzteres haben wir, und das 910 Go meine Großeltern. Haben beide schon oft benutzt. Damit kann man auch super Routenplanen und glaube ich auch planen lassen, so dass das Navi dir die kürzeste Route berechnet. Das kann ich aber nicht ganz beschwören.
Aber auf jedenfall kann das Navi Routenplanen.
Es kommt jetzt oder in einem Monat ein neues TomTom Gerät. Das ist Spitzenklasse, da es dir bei einer Doppelt oder Dreifach Autobahnausfahrt grafisch zeigt wo und wann du abbiegen musst.
Außerdem kannst du eingeben, dass dein Durchschnittsreisetempo z.B. 90 kmH betrifft. Die Stauumleitung ist dank TMC und TMC pro genial und sehr schnell. Außerdem kannst du das mit deinem Radio verbinden (drahtlos und per Kabel, ist dir überlassen) und mit deinem Handy. Somit bräuchte man auch keine Freisprechanlage, da das Navi das Radio mit Kabelset stummschaltet wenn es spricht oder wenn eine Telefonanruf reinkommt.
Wie auch immer.. Es müsste glaube ich das TomTom 920 Go sein, bin mir aber nicht sicher. Würde da einfach mal bei TomTom unter Presse reinschauen...
Ein Manko hat jedes Navi, wo wir auch keine Lösung zu haben/kennen:
Man kann nicht die Höhe des Fahrzeugs oder das Gewicht angeben.
Allerdings kannst du bei den TomTom noch wählen, ob du Fahrradfahrer, Fußgänger oder Autofahrer bist.. Also das Gerät kann schon eine Menge!
mfg.Tobias
---Concorde 412D---
---152PS; 380NM---
---7,92m; 4,95T---
---152PS; 380NM---
---7,92m; 4,95T---
Hallo,
ich nutze gut ein Jahr ein TomTom GO 910, bis auf die unhandliche Größe (ds hat sich mit der neuen Generation erledigt) bin ich sehr zufrieden. Gut ist auch die eingebaute Festplatte mit immerhin 20 GB. Alle Karten Europas und USA / Kanada auf der Festplatte! Damit ist ein durchgängiges navigieren über alle Ländergrenzen kein Problem.
Der Touchscreen Bildschirm lässt sich problemlos bedienen, eine Fernbedienung liegt dem Gerät auch bei. Die Bluetooth Handy-Freisprecheinrichtung nutze ich auch, klappt bestens. Deutliche gut bedienbare Anweisungen machen das telefonieren quasi zum Vergnügen.
So, jetzt genug des Lobes, sonst meint man noch, ich erhalte Provision!
ich nutze gut ein Jahr ein TomTom GO 910, bis auf die unhandliche Größe (ds hat sich mit der neuen Generation erledigt) bin ich sehr zufrieden. Gut ist auch die eingebaute Festplatte mit immerhin 20 GB. Alle Karten Europas und USA / Kanada auf der Festplatte! Damit ist ein durchgängiges navigieren über alle Ländergrenzen kein Problem.
Der Touchscreen Bildschirm lässt sich problemlos bedienen, eine Fernbedienung liegt dem Gerät auch bei. Die Bluetooth Handy-Freisprecheinrichtung nutze ich auch, klappt bestens. Deutliche gut bedienbare Anweisungen machen das telefonieren quasi zum Vergnügen.
So, jetzt genug des Lobes, sonst meint man noch, ich erhalte Provision!
-
- Stammgast
Ich habe mir zu Weihnachten ein Becker 7928 zugelegt.Rennsprinter hat geschrieben:Bei meinem festeingebauten Alpine konnte ich eine Route mit meheren Zwischenzielen planen: ich gab mehrere Adressen an, das Gerät zeigte mir auf der Karte die Punkte 1 - 2- 3- 4- usw. an, und ich konnte dann die Reihenfolge selbst bestimmen : zuerst zu 3., dann zu 1., dann zu 4., und dann zu 2. (als Beispiel) Verfügen auch mobile Navis über diese Funktion ? Falls ja, welche von diesen sind am preiswertesten ?
Nach dem 2. Update von Becker habe ich einen sehr teueren Briefbeschwerer(geht die nächste Woche zu Becker und dann zu Abay)
Da du ja auch ziemlich viel im Ausland unterwegs bist, meine Emfehlung:
Tomtom
Die haben zur Zeit die beste Kartenabdeckung:
(Frankreich 99%/Tschechien90%usw.)
Wenn ich nur in "DAC" unterwegs wäre würde ich mir ein Navi für 99.--€
bei Aldi holen.
Habe mich aber jetzt aufs grosse Tomtom eingeschossen

Wobei man sagen muss, dass es immer weiter in den sütlichen Raum hinter Össtereich doch rar wird mit der Nagivation!
Nach Kroation führt uns unser nicht. Der gibt zwar auf der Autobahn noch Anweisungen, aber sobald wir auf der Landstraße waren, war Schicht im Schacht.
Ich würde daher empfehlen bei TomTom auf die Seite schauen bis wohin und vor allem wie viel % die dort im Bereichabdecken. Wenn ich mich richtig entsinne gabs auch mal Karten, wo man sehen konnte was abgedeckt wird.
Denn Autobahn kann jeder fahren. Auf den Landstraßen und Dörfern wirds ja immer eng mit dem zurechtfinden.
@ wddreieich
Welches TomTom Gerät holst dir wenn ich fragen darf?
Das Becker 7928 scheint doch genau die gleiche Software wie das neue TomTom zu haben. Haben soweit ich weiß alle die Version 6 drauf, die dann auf das Reality View beinhaltet. Was an Zusatzfunktionen dann da fehlt weiß ich nicht, aber von der Navigation müssten die eigentlich gleich sein.
Denn beide haben die SD Karte (nur der 910 GO hat eine Festplatte!!!) udn beide haben 64 oder 128 MB Ram.
Nunja... Ich würde immer TomTom nehmen, auch wenn es im ersten Moment teuer wirkt. Der Support ist Prima und updatet tut sich das Gerät ganz alleine, man muss es nur mit dem PC verbinden und updaten drücken..
mfg.Tobias
Nach Kroation führt uns unser nicht. Der gibt zwar auf der Autobahn noch Anweisungen, aber sobald wir auf der Landstraße waren, war Schicht im Schacht.
Ich würde daher empfehlen bei TomTom auf die Seite schauen bis wohin und vor allem wie viel % die dort im Bereichabdecken. Wenn ich mich richtig entsinne gabs auch mal Karten, wo man sehen konnte was abgedeckt wird.
Denn Autobahn kann jeder fahren. Auf den Landstraßen und Dörfern wirds ja immer eng mit dem zurechtfinden.
@ wddreieich
Das Becker 7928 scheint doch genau die gleiche Software wie das neue TomTom zu haben. Haben soweit ich weiß alle die Version 6 drauf, die dann auf das Reality View beinhaltet. Was an Zusatzfunktionen dann da fehlt weiß ich nicht, aber von der Navigation müssten die eigentlich gleich sein.
Denn beide haben die SD Karte (nur der 910 GO hat eine Festplatte!!!) udn beide haben 64 oder 128 MB Ram.
Nunja... Ich würde immer TomTom nehmen, auch wenn es im ersten Moment teuer wirkt. Der Support ist Prima und updatet tut sich das Gerät ganz alleine, man muss es nur mit dem PC verbinden und updaten drücken..
mfg.Tobias
---Concorde 412D---
---152PS; 380NM---
---7,92m; 4,95T---
---152PS; 380NM---
---7,92m; 4,95T---
-
- Stammgast
920 T oder noch 2 Monate warten dann soll das 930 kommen
Becker hat die Karten von Navigon(siehe hier Abdeckung)
Meine Erfahrung mit Becker steht hier:
http://forum.pocketnavigation.de/tid1104653-sid.htm
Hotline bei "Becker" ???????
(Heisst in der Pfeife rauchen/20 Min. am Telefon dann nichts mehr)
Da das Gerät 450.-- € gekostet hat und ich mich gegenüber Becker mit Händen und Füssen gewehrt habe Auskunft:
Wir holen das Gerät ab(also 3-4 Wochen kein Navi)
Ich habe aber zum Glück noch mein altes "Medion"(War halt beim Sprintertreffen 2007 nicht so genau)
Zum Glück denken die Menschen auch nicht alle gleich.
P.S.
Wo bleibt Eure Anmeldung "Treffen 2008"
Gruss aus Dreieich
920 T oder noch 2 Monate warten dann soll das 930 kommen
Becker hat die Karten von Navigon(siehe hier Abdeckung)
Meine Erfahrung mit Becker steht hier:
http://forum.pocketnavigation.de/tid1104653-sid.htm
Hotline bei "Becker" ???????

Da das Gerät 450.-- € gekostet hat und ich mich gegenüber Becker mit Händen und Füssen gewehrt habe Auskunft:
Wir holen das Gerät ab(also 3-4 Wochen kein Navi)
Ich habe aber zum Glück noch mein altes "Medion"(War halt beim Sprintertreffen 2007 nicht so genau)
Zum Glück denken die Menschen auch nicht alle gleich.
P.S.
Wo bleibt Eure Anmeldung "Treffen 2008"
Gruss aus Dreieich
Ah ok.. Wusste gar nicht dass das GO 930 kommt.. Uns würde schon das 920 Go reichen, obwohl unser 720 Go alles bietet. Daher würde ich das 920 GO empfehlen wegen der guten Navigation.
mfg.Tobias
PS: Wegen Treffen wissen wir noch nciht, wegen meinem Geburtstag und auch wegen Urlaub etc.
mfg.Tobias
PS: Wegen Treffen wissen wir noch nciht, wegen meinem Geburtstag und auch wegen Urlaub etc.
---Concorde 412D---
---152PS; 380NM---
---7,92m; 4,95T---
---152PS; 380NM---
---7,92m; 4,95T---
-
- Stammgast
Hallo Tobias
Ich glaube die Sprintergemeinde hat mit deinem Geburtstag keine
Probleme.
Also Anmelden
Das Fass macht der Rest auf !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Bei uns im Sprinter sind auch noch die 2 Plätze für Euch frei
Gruss
Hallo Tobias
Probleme.
Also Anmelden
Gruss
-
- Stammgast
Schaut auch mal immer da:Wddreieich hat geschrieben:mfg.Tobias
Hallo Tobias
Probleme.
Also Anmelden
Nachtrag:
Zur Fahrt zum Schnitzelessen oder Menue
Oder anderen Angeboten
Gruss
Die Vorstellung ist wundervoll,
aber noch wundervoller ist das Erlebnis.
"Sprinter Treffen 2008"
http://www.sprinter-forum.de/viewtopic.php?t=8672
(Oscar Wilde)
Ich lese unten "Motorschaden"; Schöne Scheiße.... Wieviel Kilometer hast Du denn drauf, und was ist die Ursache????TK-2006 hat geschrieben:Wobei man sagen muss, dass es immer weiter in den sütlichen Raum hinter Össtereich doch rar wird mit der Nagivation!
@ wddreieich
mfg.Tobias
Ich habe mir deshalb extra Mercedes zugelegt, um sicher zu sein, von Motorschäden verschont zu bleiben......Scheinbar ist das aber nicht so???
Gruß starlight
Hymercamp 640 starline auf DB 316cdi
Reisen ist Leben, wie umgekehrt das Leben eine Reise ist
http://www.hymer-starlight.ag.vu
Hymercamp 640 starline auf DB 316cdi
Reisen ist Leben, wie umgekehrt das Leben eine Reise ist
http://www.hymer-starlight.ag.vu
Na ich will mal nicht ganz Peters Thread hier zumüllen
Aber nene.. Unser Motor ist heile.. Ein Mechaniker sucht einen.. Dort ist einer bei puh ka.. über 350t km kaputt gegangen.. Also unser läuft 1A! Von daher alles bestens!
So, nun wieder zum Topic zurück.

Aber nene.. Unser Motor ist heile.. Ein Mechaniker sucht einen.. Dort ist einer bei puh ka.. über 350t km kaputt gegangen.. Also unser läuft 1A! Von daher alles bestens!
So, nun wieder zum Topic zurück.
---Concorde 412D---
---152PS; 380NM---
---7,92m; 4,95T---
---152PS; 380NM---
---7,92m; 4,95T---
- Rennsprinter
- Wohnt hier
- Galerie
O.K. Ich versuche meine Frage noch mal zu stellen :
(Preiswert = bis € 250,00)Rennsprinter hat geschrieben:Bei meinem festeingebauten Alpine konnte ich eine Route mit meheren Zwischenzielen planen: ich gab mehrere Adressen an, das Gerät zeigte mir auf der Karte die Punkte 1 - 2- 3- 4- usw. an, und ich konnte dann die Reihenfolge selbst bestimmen : zuerst zu 3., dann zu 1., dann zu 4., und dann zu 2. (als Beispiel) Verfügen auch mobile Navis über diese Funktion ? Falls ja, welche von diesen sind am preiswertesten ?
Sprinter - was sonst ?
- Rennsprinter
- Wohnt hier
- Galerie
@Rennsrinter
Das neue Navigon 8110 kommt in ca.4-6 Wo raus,mit TMC Pro kostenlos(nicht wie TOMTOM Geb.plichtig)und monatlichen Kartenupdate für 2J.Kostenlos im Preis von Z.Zt.ca 449.-soll ein super navi sein.
@Wddreieich
Schau mal bei www.Pocketnavigation.de ins Forum unter Becker,dort sind nützliche Tipps wie Du Dein Navi auch so wieder zum laufen bringst,habe selbst Becker 7934 und alle updates haben super funktioniert.noch ein Tipp zur Becker Hotline(ist normal super und kompetent),da ich Flatrate habe ruf ich nie die Kostenplichtigen an sondern direckt bei den Firmen und lass mich dann zum Service weiterverbinden(bei Becker07248/71-0),hoffe ich konnte Dir damit weiterhelfen.
Das neue Navigon 8110 kommt in ca.4-6 Wo raus,mit TMC Pro kostenlos(nicht wie TOMTOM Geb.plichtig)und monatlichen Kartenupdate für 2J.Kostenlos im Preis von Z.Zt.ca 449.-soll ein super navi sein.
@Wddreieich
Schau mal bei www.Pocketnavigation.de ins Forum unter Becker,dort sind nützliche Tipps wie Du Dein Navi auch so wieder zum laufen bringst,habe selbst Becker 7934 und alle updates haben super funktioniert.noch ein Tipp zur Becker Hotline(ist normal super und kompetent),da ich Flatrate habe ruf ich nie die Kostenplichtigen an sondern direckt bei den Firmen und lass mich dann zum Service weiterverbinden(bei Becker07248/71-0),hoffe ich konnte Dir damit weiterhelfen.
318 cdi,lang hoch,I-3,692,Goodyear Cargo Vector