sprinter startet nicht.......316 CDI 4x4

Mercedes Sprinter 1 (Typ T1N, Baumuster W901-W905) & VW LT 2 - ab 1995 bis 2006
Antworten
dietmar
Ist öfters hier
Ist öfters hier

Galerie

sprinter startet nicht.......316 CDI 4x4

Beitrag von dietmar »

Themenstarter

so meine lieben sprinterfans...da bin ich wieder...diesmal zur abwechslung nicht mit notlauf....nein nein nein.....soweit kommts ja gar nicht.......musste dringend weg und..was steht da...?????? ...start ....error....... ich krieg gleich die krise mit dem scheissding....... ich will doch damit im winter nach marokko...dann runter und mit der neuen fähre nach las palmas....und dann zurück nach cadiz.......hab doch dauernd gemotzt dass ich dem ding nicht traue.....????...hab euch sicher mit meinen eher negativen beiträgen genervt, aber was wiegt...das hats..sagt man bei uns........wer von euch spezialisten weiss was das sein könnte...?????..sicherung nummer 5 unterm sitz ist ok...und mit dem 2. schlüssel geht auch nix......richtig gut wenn man damit weiter weg will...o mann.......................ich trau der karre nicht mehr...316 CDI 4x4....... ob da ein afrikanischer dorfschmied helfen kann ??????
Opa_R
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Galerie

Beitrag von Opa_R »

Hy Dietmar :wink:
Leider hab ich keine guten Nachrichten für dich,wenn der Schlüssel ok ist,bleiben nur WSP Steuergerät oder dein Motorsteuergerät hat´s hinter sich :roll: :oops: :cry:
Liebe grüße Renate und Schorsch ;)
Alle Angaben ohne Gewähr :)

Vita : 307 D Bj 78 , 209 D Bj 88, 312 D Bj 97 , 316 CDI Bj 01, 318 CDI Bj 07, 319 CDI Limited Edition Bj 15 , 316 CDI BJ 19
SprinterArzt
Stammgast
Stammgast
Galerie

Beitrag von SprinterArzt »

@ OPA das stimmt nicht ganz es müssen nicht unbedingt bei diesem Fehler die Steuergeräte sein! Ich hatte bis jetzt einen Fall bei dem es nicht so war un zwar war damal ein Relais kaputt. Denke also das Start Relais.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten
Hans
Moderator
Moderator
Wohnort: Esslingen . Forumsmitglied der ersten Stunde Sprinter Nr. 3
Galerie

Beitrag von Hans »

SprinterArzt hat geschrieben:@ OPA das stimmt nicht ganz es müssen nicht unbedingt bei diesem Fehler die Steuergeräte sein! Ich hatte bis jetzt einen Fall bei dem es nicht so war un zwar war damal ein Relais kaputt. Denke also das Start Relais.
Als mein NCV3 beim Reisemobil-Ausbauer war, sprang dieser nach Abschluß verschiedener Elektroarbeiten auch nicht mehr an, war in diesem Fall auch das Relais !
E s . g r ü s s t . E u c h . H @ N S ‹(•¿•)› D E R . M O B I L E . S C H W A B E . MOBIL-ECKE .
Antworten