Dieser 3,2 Liter Fünfzylinder Common Rail Diesel wird die stärkste Maschine sein, die bisher in einem Ford Transit verwendet wurde.
Barry Gale, Chefingeneur Ford Transit, erklärt: "Das Fahrzeug wird ein Hit. Der Motor basiert auf der Duratorq-Technik, erfüllt die Euro 4-Norm und leistet 200 PS. Noch bemerkenswerter ist sein Drehmoment-470 Nm."
Das neue Kraftpaket gibt es in Verbindung mit Heckantrieb und einem verbesserten 6-Ganggetriebe. Die Motorhaube und die vordere Stoßstange wurden wegen der größeren Maschine modifiziert. "Sie gibt dem Ford Transit eine neue Dimension" fügt Gale hinzu. "Der 3,2 Liter TDCi mit seinem großen Drehmoment ist sehr leicht zu fahren, besonders, wenn er voll beladen ist oder einen schweren Anhänger ziehen muss. Aus diesem Grund eignet er sich vor allem für das Baugewerbe oder als Rettungsfahrzeug."
Der Ford Transit mit dem neuen Motor wird gegen Ende 2007 mit kurzem, mittlerem oder langen Radstand erhältlich sein. Quelle: Ford Nutzfahrzeug Newsletter Ford@Work
Was lernen wir daraus?
Wenn demnächst der freundliche Obst und Gemüsehändler von nebenan (nennen wir ihn mal Ali



