unter dem Fahrersitz meines Womos auf 316CDI, Bj.2001 befinden sich 7 Sicherungen. 1x 7,5 A, 3x25A, 3x10A. Laut Suche ist das wohl bei jedem Fahrzeug anders und auch nicht genormt. Ein Belegungsplan befindet sich nicht auf dem Deckel.
Auf der Suche nach einem Verbraucher, der meine Batterie in zwei, drei Wochen Standzeit leernuckelt, bin ich auf die 7,5 A Sicherung gestoßen, über die bei abgestellten Motor die omunösen 0,2 AH fließen. Wenn ich die ziehe, ist der Verbrauch nur noch 0,02 AH, was wohl normal ist.
Wie bekomme ich raus, was das für ein Verbraucher ist, der mit 7,5A abgesichert ist?
Außerdem ist mir dummerweise das Mißgeschick passiert, dass ich die Sicherungen beim Einsetzen vertauscht habe und nicht mehr weiß, wie sie drin gesessen haben. Bei vier Sicherungen kann man an den Aufklebern am Kabel die vorgeschriebene Stärke noch erkennen, bei den anderen nicht mehr. Anhand von den Kabelstärken kann ich auch nur diese vier zuordnen. Bei den drei übrigen sind bei gleicher Kabelstärke 2x25 A und 1x10 A Sicherungen verbaut.
Schwierig, ich weiß
Grüße, Heinz