Probleme mit Sprinter (Montagsauto) glaube nicht
Probleme mit Sprinter (Montagsauto) glaube nicht
Hallo !!!!
Vor weg ! ich wollte einen Perfekten Wagen den man für über 40.000 Euro auch verlangen kann
Fahre jetzt seit 15.000 Km den Neuen Sprinter.
In der Zeit hat der Wagen über 3Wochen in DC. Werkstätten verbracht.
1. Kunstofteile Flechen überall
2. Alarmanlage fällt ab
3. Schienen innenraum nicht gerade
4. Lackfehler Morothaube.
5. Spaltmasse überall im Wagen zu groß
6. Spalt Zwischen A-Seule und Türdichtung
7. "Fahrersitz Lose" Komfor Schwingsitz auf dem mann nicht sitzen kenn (zu klein) und wo immer wieder die Sperre selbst einrastet (schon neue Drinn)
8. Sicherheitsgurte Rollen nicht richtig ab.
9. Radio zeigt Englisch obwohl Deutsch eingestellt ist.
10. Himmel franst am hiteren Ende aus.
11 Türen schließen scheiße
12. Laute fahrgereusche
...........
und immer so weiter....
25. Seit neustem frist er Spritt ohne ende und zieht keinen Hering mehr von der Roste.
Mache Fehler wurden behoben aber für das meiste !
Komentar von MB "Serienstand" da kann man nichts machen!!
Ich habe die Schnautze voll.........
Danke DC
Vor weg ! ich wollte einen Perfekten Wagen den man für über 40.000 Euro auch verlangen kann
Fahre jetzt seit 15.000 Km den Neuen Sprinter.
In der Zeit hat der Wagen über 3Wochen in DC. Werkstätten verbracht.
1. Kunstofteile Flechen überall
2. Alarmanlage fällt ab
3. Schienen innenraum nicht gerade
4. Lackfehler Morothaube.
5. Spaltmasse überall im Wagen zu groß
6. Spalt Zwischen A-Seule und Türdichtung
7. "Fahrersitz Lose" Komfor Schwingsitz auf dem mann nicht sitzen kenn (zu klein) und wo immer wieder die Sperre selbst einrastet (schon neue Drinn)
8. Sicherheitsgurte Rollen nicht richtig ab.
9. Radio zeigt Englisch obwohl Deutsch eingestellt ist.
10. Himmel franst am hiteren Ende aus.
11 Türen schließen scheiße
12. Laute fahrgereusche
...........
und immer so weiter....
25. Seit neustem frist er Spritt ohne ende und zieht keinen Hering mehr von der Roste.
Mache Fehler wurden behoben aber für das meiste !
Komentar von MB "Serienstand" da kann man nichts machen!!
Ich habe die Schnautze voll.........
Danke DC
Also da haste wohl voll in Klo gegriffen, mit Deinem Auto und Deiner Niederlassung.
Ich Habe einen super Lack, Spaltmaße die OK sind, ein funktionierendes Radio und eigentlich nen leisen Sprinter.
Ich würde da mal die NL wechseln, weil das was Du da beschreibst ist def. nicht Serienstandard.
Gruß
Christoph
Ich Habe einen super Lack, Spaltmaße die OK sind, ein funktionierendes Radio und eigentlich nen leisen Sprinter.
Ich würde da mal die NL wechseln, weil das was Du da beschreibst ist def. nicht Serienstandard.
Gruß
Christoph
319er fahn muss man sich leisten können
- Hans
- Moderator
- Wohnort: Esslingen . Forumsmitglied der ersten Stunde Sprinter Nr. 3
@ hoschi_m
Willkommen hier im Forum!
Zum Deinem Fahrzeug kann ich mich den Worten von bikeraper nur anschließen!
Auch meiner läuft bis jetzt 10.000 km einwandfrei und ist ohne Verarbeitungsmängel, bis auf das bekannte Bremsgeräusch!
Nach Deiner Beschreibung müßte man ja irgendwann sogar an Wandlung denken!
Berichte bitte weiter hier!
Willkommen hier im Forum!
Zum Deinem Fahrzeug kann ich mich den Worten von bikeraper nur anschließen!
Auch meiner läuft bis jetzt 10.000 km einwandfrei und ist ohne Verarbeitungsmängel, bis auf das bekannte Bremsgeräusch!
Nach Deiner Beschreibung müßte man ja irgendwann sogar an Wandlung denken!
Berichte bitte weiter hier!
- Rennsprinter
- Wohnt hier
- Galerie
@Hoschi_m
Deine Erfahrungen decken sich nicht mit diesen : http://www.sprinter-forum.de/viewtopic.php?t=6237 überein !
Die Punkte 13 bis 24 wären auch interessant. Wenn du was erreichen möchtest, dann bitte möglichst detaliert berichten, allgemein hilft hier keinem.
Wahrscheinlich hast du ein Auto aus der Vorserie erwischt; Welche Fahrgestellnummer hat denn dein Sprinter ? Daraus kann man schon Schlüsse ziehen.
Deine Erfahrungen decken sich nicht mit diesen : http://www.sprinter-forum.de/viewtopic.php?t=6237 überein !
Die Punkte 13 bis 24 wären auch interessant. Wenn du was erreichen möchtest, dann bitte möglichst detaliert berichten, allgemein hilft hier keinem.
Wahrscheinlich hast du ein Auto aus der Vorserie erwischt; Welche Fahrgestellnummer hat denn dein Sprinter ? Daraus kann man schon Schlüsse ziehen.
Sprinter - was sonst ?
-
- Wohnt hier
- Wohnort: - autonome Republik Mittelfranken // Banana Republica Germania
Alles nix neues !!!!!!!!!
Hi Hoschi m,
" Das ist der Stand der Technik dieses Herstellers in dieser Fahrzeugklasse "
- Du brauchst Dir da wirklich keine Sorgen machen......das ist alles normal...Du kannst von einen " neuen Sprinter " auch nix anderes erwarten,als überteuerten Murks und Pfusch.....MB ist nun genau so gut wie Fiat Ducato
und die anderen in dieser Fahrzeugklasse
auch wenn hier manchmal das Gegenteil behauptet wird
Mit meinen 216er
Ez 07/02 war ich während der Garantie fast jede Woche in meiner Ndl.
um dort die Leute zu beschäftigen
Das mit einer evtl. Wandlung kannst Du auch vergessen.....weil.....da folgt die nächste " Abzocke " von MB.
Gruss Max

- Du brauchst Dir da wirklich keine Sorgen machen......das ist alles normal...Du kannst von einen " neuen Sprinter " auch nix anderes erwarten,als überteuerten Murks und Pfusch.....MB ist nun genau so gut wie Fiat Ducato

Mit meinen 216er

Das mit einer evtl. Wandlung kannst Du auch vergessen.....weil.....da folgt die nächste " Abzocke " von MB.
Gruss Max
- Rennsprinter
- Wohnt hier
- Galerie
Ich muss immer wieder über deine Beiträge schmunzeln
Man sieht wie du dich über jede negative Sprinter-Bewertung freust
Positive Erfahrungen lässt du aber links liegen.
Ist nicht ganz fair !!!
Hast du denn schon Ducato bestellt oder noch nicht ? Es wäre schön, deine Erfahrungen mit dem neuen Ducato zu erfahren. Denn, wenn der tatsächlich besser als Sprinter ist, und dazu noch billiger, warum dann keinen Fiat kaufen !?

Man sieht wie du dich über jede negative Sprinter-Bewertung freust

Positive Erfahrungen lässt du aber links liegen.

Hast du denn schon Ducato bestellt oder noch nicht ? Es wäre schön, deine Erfahrungen mit dem neuen Ducato zu erfahren. Denn, wenn der tatsächlich besser als Sprinter ist, und dazu noch billiger, warum dann keinen Fiat kaufen !?
Sprinter - was sonst ?
-
- Wohnt hier
Hi Peter,
- Das freut mich daß Du über meine Beitrage schmunzelst,so ist auch der Aufbau dieser gedacht.
so leid es mir tut.......positiv über den " cdi-Sprinter " schreiben kann ich leider nicht viel,wenn ich an meine 10 ehemaligen 313er denke,ganz zu schweigen von meinen 216er
Ich freue mich überhaupt nicht über negative Bewertungen über den Sprinter hier im Forum Mir wäre es auch lieber ich könnte sagen........Mensch ist das ein tolles Auto.......auf Grund eigener Erfahrungen kann ich das leider aber nicht.Ich habe gedacht,der NCV 3 wäre erheblich besser als der alte und MB hat aus Fehlern der Vergangenheit gelernt.........leider wieder Fehlanzeige.
Daß ich mir einen neuen Ducato Kasten zulege,oder was anderes in dieser Richtung ist nicht mehr ausgeschlossen.Sicher ist bei mir auf alle Fälle eins, ein Fahrzeug aus dem Hause MB wird es nicht mehr,das haben sich diese Herrschaften selber zuzuschreiben.
Gruss Max
- Das freut mich daß Du über meine Beitrage schmunzelst,so ist auch der Aufbau dieser gedacht.

Ich freue mich überhaupt nicht über negative Bewertungen über den Sprinter hier im Forum Mir wäre es auch lieber ich könnte sagen........Mensch ist das ein tolles Auto.......auf Grund eigener Erfahrungen kann ich das leider aber nicht.Ich habe gedacht,der NCV 3 wäre erheblich besser als der alte und MB hat aus Fehlern der Vergangenheit gelernt.........leider wieder Fehlanzeige.

Daß ich mir einen neuen Ducato Kasten zulege,oder was anderes in dieser Richtung ist nicht mehr ausgeschlossen.Sicher ist bei mir auf alle Fälle eins, ein Fahrzeug aus dem Hause MB wird es nicht mehr,das haben sich diese Herrschaften selber zuzuschreiben.
Gruss Max
-
- Fühlt sich wie zu Hause
@Hoschi_m,
das íst für DC alles Kleinkram, "Transporter keine E-Klasse".
Unbestätigten Gerüchten zufolge kann man demnächst gegen Aufpreis eine 3 Meter Wasserpfeife (Code WP3) dazubestellen, Zwangscodierung mit Metallic- Lack rosarot (Code MLR0) beachten.
Nach ein paar kräftigen Zügen passt das mit den Spaltmassen schon,
die Flecken verschwimmen und auch das Bremsenquitschen wird merklich gedämpft...
Ansonsten mach dir man keine Sorgen, ist ja noch nichts ernsthaftes passiert.
das íst für DC alles Kleinkram, "Transporter keine E-Klasse".
Unbestätigten Gerüchten zufolge kann man demnächst gegen Aufpreis eine 3 Meter Wasserpfeife (Code WP3) dazubestellen, Zwangscodierung mit Metallic- Lack rosarot (Code MLR0) beachten.
Nach ein paar kräftigen Zügen passt das mit den Spaltmassen schon,
die Flecken verschwimmen und auch das Bremsenquitschen wird merklich gedämpft...

Ansonsten mach dir man keine Sorgen, ist ja noch nichts ernsthaftes passiert.
EX-411CDI jetzt Iveco Daily 35 S 18
(Sprintsh.Pumpe+Relais,2xInjektoren,
Lichtmaschine, Kupplung, Turbolader, Blattfeder gebrochen, Rückfahrschalter, Bremsleitungen korrodiert, Steuergerät WSP innerhalb 36 Monate), wieder SSH-Pumpe, Motor ölt und Rost.
(Sprintsh.Pumpe+Relais,2xInjektoren,
Lichtmaschine, Kupplung, Turbolader, Blattfeder gebrochen, Rückfahrschalter, Bremsleitungen korrodiert, Steuergerät WSP innerhalb 36 Monate), wieder SSH-Pumpe, Motor ölt und Rost.
Hallo Iceman411Cdi
Ja ich bereue es auch . Ob Vorserie oder nicht das Geld was ich bezahlt habe war BAR und nicht Vorserie.
Gerstern war ich beim Anwalt und will die karre zurückgeben.
Hat jemand erfahrung mit Wandlung bei DC.
Gruß Axel
Gerstern war ich beim Anwalt und will die karre zurückgeben.
Hat jemand erfahrung mit Wandlung bei DC.
Gruß Axel
-
- Wohnt hier
Hi Hoschi m,
- Eine Wandlung wird sehr schwierg........das weis ich von mir
ich wollte meinen so " heiß geliebten " 216er denen MB - Murksern auch wieder auf den Hof stellen.
Auf alle Fälle berechnen die Dir die gefahrenen Kilometer und da liegt schon der Hase im Pfeffer....die nächste Abzocke beginnt.!!!!!!!!!! Diese Herrschaften ziehen alle Register und zwar so......daß Du am Ende auf Deiner Karre sitzen bleibst.Ein Schuldeingeständnis wirst Du von MB keins bekommen,die sind sich überhaupt !!!!!! keiner Schuld bewusst ...die machen immer alles richtig.....
schuld bist Du selber.....,weil Du Dir den " Oberblinden " in dieser Fahrzeugklasse hast Aufschwätzen lassen und auch noch gekauft hast.
Merke Dir vorab,Du hast einen Rechtsanwalt.......MB hat mehrere !!!!!!!!!..........Der letzte Satz von Iceman 411 cdi
ist wieder mal sehr zu treffend :
" Mach Dir mal keine Sorgen, es ist ja noch nichts ernsthaftes passiert ".
Gruss Max
- Eine Wandlung wird sehr schwierg........das weis ich von mir

" Mach Dir mal keine Sorgen, es ist ja noch nichts ernsthaftes passiert ".

Gruss Max
Wenn Interesse besteht
Wenn Interesse besteht ?
Drei Sachen die mir an jedem Fahrzeug aufgefallen ist.
1. Der Himmel (wenn es der normale ist)
ist an der Hinterkante Ausgefanzt. Wenn ihr da mit dem Finger drüberstreicht ist es wie Schnee im Winter.
(schon den 3 neuen Himmerl)
2. Ablagefach in der Mitte
Das Kunstoff hat in der Mitte vom Grif eine Helle stelle.
Wenn ihr euch mal genau umschaut findet Ihr diese stellen auch an der B-Seulen verkleidung und überall im Wagen z.B. Bremshebel.....
(Schon die Zweite neue Klappe)
3. Dichtung Tür (Das ist eine Frechheit)
Die Türdichtung an der A-Seulen Verkleidung liget NICHT auf der Verkleidung, sondern daneben oder dadrunter.
(Sorry Serienfehler)
Diese Mängel habt ihr auch oder ich habe doch ein Montagsauto
Wenn an mehr Interesse besteht Melden !!!!
Gruß Axel

Drei Sachen die mir an jedem Fahrzeug aufgefallen ist.
1. Der Himmel (wenn es der normale ist)
ist an der Hinterkante Ausgefanzt. Wenn ihr da mit dem Finger drüberstreicht ist es wie Schnee im Winter.
(schon den 3 neuen Himmerl)
2. Ablagefach in der Mitte
Das Kunstoff hat in der Mitte vom Grif eine Helle stelle.
Wenn ihr euch mal genau umschaut findet Ihr diese stellen auch an der B-Seulen verkleidung und überall im Wagen z.B. Bremshebel.....
(Schon die Zweite neue Klappe)
3. Dichtung Tür (Das ist eine Frechheit)

Die Türdichtung an der A-Seulen Verkleidung liget NICHT auf der Verkleidung, sondern daneben oder dadrunter.
(Sorry Serienfehler)
Diese Mängel habt ihr auch oder ich habe doch ein Montagsauto
Wenn an mehr Interesse besteht Melden !!!!
Gruß Axel

-
- Ehrenmitglied
- Galerie
@ hoschi_m,
der Himmel bei mir ist hinten auch ausgefranst ( Scheint ein Serienproblem zu sein)
Wenn ich Zeit ( und Lust) habe, kommt da halt mal ein Kantenschutz drüber, dann ist das Problem gelöst.
Auch die weisse Stelle am Ablagefach ist bei mir vorhanden, stört mich aber weniger.
Die Anlage des Türdichtgummis an der A-Säulenverkleidung lässt sich mit eigener Hand ganz leicht nachrichten: Mit einem flachen Schraubenzieher oben hinter der Dichtlippe ansetzen und langsam den Gummi nach innen runterziehen. Danach sitzt der Gummi ( bei mir) perfekt.
Viele Grüsse,
Arne
der Himmel bei mir ist hinten auch ausgefranst ( Scheint ein Serienproblem zu sein)

Wenn ich Zeit ( und Lust) habe, kommt da halt mal ein Kantenschutz drüber, dann ist das Problem gelöst.

Auch die weisse Stelle am Ablagefach ist bei mir vorhanden, stört mich aber weniger.

Die Anlage des Türdichtgummis an der A-Säulenverkleidung lässt sich mit eigener Hand ganz leicht nachrichten: Mit einem flachen Schraubenzieher oben hinter der Dichtlippe ansetzen und langsam den Gummi nach innen runterziehen. Danach sitzt der Gummi ( bei mir) perfekt.
Viele Grüsse,
Arne
209 aus Überzeugung
-
- Fühlt sich wie zu Hause
-
- Ehrenmitglied
- Galerie
@ steinhauer,
Volker, Du hast Recht, habe mich da absolut missverständlich ausgedrückt.
Ich meinte:
Die Dichtlippe, die über der A-Säulenverkleidung sitzt, durch Zuhilfenahme des Schraubenziehers wieder AUF die A-Säule bringen.
Klartext: die Dichtlippe mit dem Schraubenzieher von der A-Säule ca. 1 cm wegziehen und dann mit dem Schraubenzieher nach unten fahren, damit dann die Lippe wieder richtig sitzt.
Ich hoffe, dass es nun verständlicher ist, Sorry.
Viele Grüsse,
Arne
Volker, Du hast Recht, habe mich da absolut missverständlich ausgedrückt.

Ich meinte:
Die Dichtlippe, die über der A-Säulenverkleidung sitzt, durch Zuhilfenahme des Schraubenziehers wieder AUF die A-Säule bringen.
Klartext: die Dichtlippe mit dem Schraubenzieher von der A-Säule ca. 1 cm wegziehen und dann mit dem Schraubenzieher nach unten fahren, damit dann die Lippe wieder richtig sitzt.
Ich hoffe, dass es nun verständlicher ist, Sorry.

Viele Grüsse,
Arne
209 aus Überzeugung