Neue TÜV-Intervalle geplant

Hier könnt Ihr alles posten, was in kein anderes Forum passt und nicht über den Sprinter oder LT ist!
Antworten
waldtroll
Stammgast
Stammgast

Neue TÜV-Intervalle geplant

Beitrag von waldtroll »

Themenstarter

--------------------------------------------------------------------------------
Dirk Fischer verkehrspolitischer Sprecher von CDU/CSU schlägt im Namen dieser Parteien neue TÜV Intervalle vor.
Zitat. Für die neuen Prüfintervalle schlage ich die Jahresformel vier,drei,zwei und eins vor. Mit der vierten technischen Überprüfung muß ein Fahrzeug dann jährlich zur Hauptuntersuchung. Das heißt ab 10 Jahre müssen alle Fahrzeuge dann jährlich zum TÜV.
Das wird aber die Wirtschaft ankurbeln und alle " Stinker" von der Straße verbannen.
Oder haben die Politiker endgültig einen Festplatten R.....?
steinhauer
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause

Beitrag von steinhauer »

Hallo ,
Ich finde das gar nicht mal so schlecht ,denn dann musst du bei der Qualität der heutigen Fahrzeuge in deren Lebensdauer ja nur einmal zum TÜV :wink: :wink: :wink: :wink:
olliskfz
Stammgast
Stammgast

Beitrag von olliskfz »

:shock: GEHT'S NOCH !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ich möchte nur wissen wohin das noch führen soll? :?
Eines ist sicher die Zulassungszahlen werden sich in den nächsten Jahren trastisch nach unten bewegen .Das ist sicher :evil:

OLLI
bikeraper
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitrag von bikeraper »

Durchatmen Junx. Nur weil son Hinterbänkler seinen Namen in der Presse lesen will, heißt das noch nichts.
Gruß
Christoph
319er fahn muss man sich leisten können
LT_Harry
Wird so langsam nervig
Wird so langsam nervig

Beitrag von LT_Harry »

Hallo allerseits
Da halte ich es mit dem Waldtroll.
.. Der hat nen Festplattenriß.

Aber man soll auch den Tag nicht vor dem Abend loben.
Gruß @Harry
PS: Vielleicht meinte er einen Politiker TÜV :D :D :D :D :D
Bild
Ich bin verantwortlich für das, was ich sage (schreibe) aber nicht für das, was du denkst.
steinhauer
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause

Beitrag von steinhauer »

Mensch!!!!!!!!!!!!!!!!!!
War doch nur Spass!!!!!!!!!!!!!!!!! :wink: :wink: :wink: :wink:
Ich denke genauso wie bikeraper.Da versuchz sich einer der kleinen ins rechte Licht zu setzen.
Gruss Steinhauer
Max
Wohnt hier
Wohnt hier
Wohnort: - autonome Republik Mittelfranken // Banana Republica Germania

Beitrag von Max »

- Alle 2 Jahre TÜV für Altfahrzeuge ist absolut ausreichend,jeder TÜV-Mensch wird das bestätigen. :)

Die Befürworter dieses Schwachsinns wollen vermutlich testen,wie weit die Verblödung der Bevölkerung durch immer schlechteres Bildungswissen fortgeschritten ist.

Also,Frau Merkel,warum verordnen Sie nicht auch allen Computern und Netzwerken :) ebenso regelmäßige Überprüfungen wie dem Auto und den Schornsteinen????????Nicht genug öffentliches Interesse???????Na,warten Sie einmal,bis meine Lobby ihre Geschütze in ihren Büro aufgefahren hat. :) :) :) :D :D
Gruss Max
waldtroll
Stammgast
Stammgast

Beitrag von waldtroll »

Themenstarter

Also daher weht der Wind
jetzt kam gerade im TV,da regten sich die Werstattbetreiber großer Automarken auf, das die Leutchen, wenn die Garantie vorbei ist nicht mehr in die Werkstatt kommen.
Sondern erst wenn die Karre kaputt ist, daher weht der Wind ????
Verkaufen Neufahrzeuge teilweise unter Herstellerpreisvorgaben und wollen sich ihre " Verluste" über die Werkstatt wieder reinholen.
Laut ADAC- liegen Fahrzeuge über 10 Jahre laut Unfallstatistik ganz hinten.
Also was soll dann der Vorstoß der Politik ???
Kühltaxi
Wohnt hier
Wohnt hier
Galerie

Beitrag von Kühltaxi »

Dieser Schwachsinn wird doch immer wieder von ein paar Schwachköppen und gut bezahlten Beamten wie den beiden Hauptkommissaren, die mir meinen guten alten Micra praktisch enteigneten, gefordert. Hoffen wir, daß es nie wahr wird.
Ich war dabei:

SprinterTreffen: 2010, 2018
Weihnachtstreffen Lauf: 2007, 2008, 2010, 2012, 2013, 2014
Treffen in Bonn: 2007
Werksbesichtigung Düsseldorf: 2008, 2013
Konti
Stammgast
Stammgast
Galerie

Beitrag von Konti »

schönen abend jungs..

bei uns im ösiland gibts nur 3-2-1 intervalle, also nach 5 jahren muss man jedes jahr zum tüv. meiner meinung ist es auch gar nicht so schlecht, weil wieviele leute sind denn am weg die sich nen dreck um ihr auto kümmern, die fahren bis der karren steht, weil irgendwas im ***** is, was bei nem jährlichen tüv eventuell beanstandet worden wäre. immerhin gefährden diese personen mit ihren NICHT betriebsicheren autos auch meine gesundheit... und ich glaube nicht, das es euch wegen ein paar euros drauf ankommt... wer sich wegen so nem kleinkram gedanken macht, sollte sich vllt auch mal überlegen sein auto zu verkaufen, weil er müsste ja eventuell mal etwas richten lassen. natürlich gibts auch leute die in ihrem auto mehr als nur nen gebrauchsgegenstand sehn, die es hegen und pflegen, nur leider kann man das nicht verallgemeinen, drum ists auch irgendwie gut so...

greetz aus den bergen, martin :D
315cdi 354.651km Motorschaden
318cdi 464.852km verkauft
319cdi 681.542km verkauft (w906)
319cdi aktuell 580.000km (w907)
Antworten