Lederlenkrad NCV 3

Mercedes Sprinter 2 (Typ NCV3, Baumuster W906) & VW Crafter 1 - ab 2006 bis 2017 bzw. 2018
hangloose
Stammgast
Stammgast
Lederlenkrad NCV 3

Beitrag von hangloose »

Themenstarter

Hallo,
ist das Lenkrad mit den Funktionstasten ( NCV 3) mit irgend einem anderen aus dem Hause DC baugleich? und wäre dann ein Tausch gegen ein solches mit Leder bezogenes möglich und wie teuer wäre das ca,???

Schönen Sonntag noch
hangloose
Rennsprinter
Wohnt hier
Wohnt hier

Galerie

Beitrag von Rennsprinter »

Altes Thema, neue Infos.
Habe deswegen auch geforscht. Da das Viano/Vito (W639) Lenkrad äusserlich identisch aussah, habe gedacht, dass es auch diesmal mit Nachrüsten von Holz- oder Sportzlenkrad kein Problem sein wird. Leider habe ich mich geirrt. Die Lenkräder sind leider unterschiedlich und passen gegenseitig nicht. Da für Sprinter kein Ledrerlenkrad angeboten wird, bleibt leider nur der Gang zum Sattler. :(
Sprinter - was sonst ?
Hans
Moderator
Moderator
Wohnort: Esslingen . Forumsmitglied der ersten Stunde Sprinter Nr. 3
Galerie

Beitrag von Hans »

Aquagrün hat heute mal wieder telefoniert!

Der hat sein Lenkrad und seine Schaltknauf und Schaltsack mit Leder von einem türkischen Sattler überziehen lassen für meines Erachtens einen Spottpreis!

Es folgen bei ihm jetzt Teile Amaturenbrett und Türgriffe etc.!

Kann im Raume Berlin wohl vorort ausgeführt werden!
E s . g r ü s s t . E u c h . H @ N S ‹(•¿•)› D E R . M O B I L E . S C H W A B E . MOBIL-ECKE .
Rennsprinter
Wohnt hier
Wohnt hier

Galerie

Hans hat geschrieben:Aquagrün hat heute mal wieder telefoniert!

Der hat sein Lenkrad und seine Schaltknauf und Schaltsack mit Leder von einem türkischen Sattler überziehen lassen für meines Erachtens einen Spottpreis!

Es folgen bei ihm jetzt Teile Amaturenbrett und Türgriffe etc.!

Kann im Raume Berlin wohl vorort ausgeführt werden!
Bilder davon wären auch nicht schlecht. :roll:
Sprinter - was sonst ?
Hans
Moderator
Moderator
Galerie

Beitrag von Hans »

@ Rennsprinter

Auqagrün lebt in dem Sprinter und ist beruflich selbständig und ständig in ganz D unterwegs!

Er kann selbst im Internet-Cafe keine Bilder einstellen!

Werde ich dann für Ihn tun, so denn er mir welche schickt!

Die beiden Cockpitstangen, die ich gerade Origanal-DC verbaut habe kommen bei ihm wohl als nächstes mit dem Überziehen dran, dann die Handbremse!

Bild
E s . g r ü s s t . E u c h . H @ N S ‹(•¿•)› D E R . M O B I L E . S C H W A B E . MOBIL-ECKE .
Rennsprinter
Wohnt hier
Wohnt hier

Galerie

Gibt es jetzt neue Bilder von Aquagrün ?
Sprinter - was sonst ?
Zacc
Ganz neu hier
Ganz neu hier

Beitrag von Zacc »

Lässt sich das Lenkrad mit den Funktionstasten und dem Airbag denn leicht demontieren? Wie?

Danke und Gruß,

Zacc
Hans
Moderator
Moderator
Galerie

Beitrag von Hans »

Rennsprinter hat geschrieben:Gibt es jetzt neue Bilder von Aquagrün ?
Aquagrün ruft mich immer wieder mal von unterwegs an und tauscht sich intensiv mit mir aus !

Er hat inzwischen rund 27.000 km runter, überwiegend Autobahn, ohne größere Probleme ! :lol:

Es "kotzt" ihn allerdings an, dass er keine Automatic wie ich gewählt hat ! :cry:

Er schaltet sich mit den 6 Gängen in Verbindung mit der Serienachse zu tote ! :twisted:

Er geht jetzt gerade gegen DC über den NL-Leiter massiv wegen Falschberatung (Achsübersetzung!) vor ! :x

Ich kenne ihn zwar als harten Knochen, mal sehen wer mehr Zähne zeigt ! :D

Sein Durchschnittsverbrauch liegt übrigens bei rund 16 Liter, er läßt aber allerdings auch seine 6 Zylinder, ohne auf sparsamen Verbrauch zu achten, ordentlichst schnurren !

Bisher ist nur das Lenkrad, Schaltknauf und Schaltsack mit Leder überzogen, die weiteren gewünschten Teile wohl noch nicht !

Momentan verarbeitet er wohl Teakholz zur Verfeinerung seines Wohnraumes, er wohnt ja schließlich ganzjährig im NCV3 !

Ich habe versucht ihn zu überreden, mal beim Sprintertreffen vorbeizuschauen, er hat sich aber noch nicht festgelegt ! :lol:
Gelöschter User

Beitrag von Gelöschter User »

Hans hat geschrieben: Ich habe versucht ihn zu überreden, mal beim Sprintertreffen vorbeizuschauen, er hat sich aber noch nicht festgelegt ! :lol:
Wann ist das Sprintertreffen? Versuche auch zu kommen, bring einen Selbstausbauer auf 216er mit.
Viele Grüße aus Texas/USA wo die schönen Achtzylinder trotz Klimakatastrophe so schön schnurren. Momentan kostet die Gallone 2,30$, da können wir nur träumen von.

ciao
Hans
Moderator
Moderator
Galerie

Beitrag von Hans »

Gelöschter User hat geschrieben:
Hans hat geschrieben: Ich habe versucht ihn zu überreden, mal beim Sprintertreffen vorbeizuschauen, er hat sich aber noch nicht festgelegt ! :lol:
Wann ist das Sprintertreffen? Versuche auch zu kommen, bring einen Selbstausbauer auf 216er mit.
Viele Grüße aus Texas/USA wo die schönen Achtzylinder trotz Klimakatastrophe so schön schnurren. Momentan kostet die Gallone 2,30$, da können wir nur träumen von.

ciao
Hallo Zamperl,

Sprinter Meeting 2007 immer noch vom 16.05. - 20.05.2007

Wenn Du Dein neues Mobil noch lange hier auf dem Hof stehen läßt und Dich lieber unter der Sonne von Texas liegst, wirst Du mit dem Audi dahinfahren müssen, weil die Kiste dann verkauft ist ! :lol: :lol: :lol:
Gelöschter User

Beitrag von Gelöschter User »

@Hans, wann gehst Du denn ins Bett, sieh mal auf die Uhr. Ich bin hier schwer am arbeiten, ne flasche "shiner bock" (ja das ami bier kann man trinken) und mach nebenbei im forum rum.
tja beim treffen, da bin ich leider in Sardinien .......... wenn meine kiste derweil nicht wirklich verkauft ist :lol:

ciao
Rennsprinter
Wohnt hier
Wohnt hier

Galerie

Hans hat geschrieben:
Aquagrün ruft mich immer wieder mal von unterwegs an und tauscht sich intensiv mit mir aus !

Er hat inzwischen rund 27.000 km runter, überwiegend Autobahn, ohne größere Probleme ! :lol:

Es "kotzt" ihn allerdings an, dass er keine Automatic wie ich gewählt hat ! :cry:

Er schaltet sich mit den 6 Gängen in Verbindung mit der Serienachse zu tote ! :twisted:

Er geht jetzt gerade gegen DC über den NL-Leiter massiv wegen Falschberatung (Achsübersetzung!) vor ! :x

Ich kenne ihn zwar als harten Knochen, mal sehen wer mehr Zähne zeigt ! :D

Sein Durchschnittsverbrauch liegt übrigens bei rund 16 Liter, er läßt aber allerdings auch seine 6 Zylinder, ohne auf sparsamen Verbrauch zu achten, ordentlichst schnurren !
Welche Achsübersetzung ist bei seinem Sprinter denn verbaut ?
Sprinter - was sonst ?
Hans
Moderator
Moderator
Galerie

Beitrag von Hans »

@ Rennsprinter

Aquagrün hat sich heute mal wieder gemeldet !
Achsübersetzung hatte er nicht im Kopf !

Er denkt gerade schon wieder an Verkauf seines 318-er und Neukauf mit Automatic nach !

Ist aber mit dem Fz insgesamt sehr zufrieden !

Das Überziehen des Lederlenkrades einschließlich Ausbau und des Schalthebels hat zusammen nur 150,- € gemäß vorab vereinbartem Festpreis gekostet !

Der arme Kerl hat sich aber wohl im Zeitaufwand stark verschätzt, schuftete vor Ort von 12.00 Mittags bis 1.00 Uhr nachts an den Teilen !

Er hat dem armen Kerl aber freiwillig entsprechend mehr gegeben !

Laut Aquagrün sehr gute Qualität in Leder grau !

Bilder kann erleider keine versenden, er wird aber, sofern ich erscheine, zum Sprinter-Treffen kommen !

Du beobachtest doch immer den Markt, hast Du ggf. schon ein NCV-3 Lenkrad Wurzelholz-Leder-Kombination gesehen, oder passt ein anderes von DC ? Ich suche so ein Teil !
KettnerTh
Wird so langsam nervig
Wird so langsam nervig

Beitrag von KettnerTh »

Frag ma bei den ebay-Anbietern nach. Ich hatte ein Angebot für 250 EUR, war mir aber noch zu teuer.

Grüße aus Berlin
Thomas
Arne
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Galerie

Beitrag von Arne »

@ Hans,

wenn Du zwei Lenkräder (Leder/Holz) findest, eins würde ich nehmen. :wink: :wink: :wink:

Dies ist durchaus Ernst gemeint. :D

Viele Grüsse,

Arne
209 aus Überzeugung
Antworten