ADAC-DB/Sprintertest Wer hat sein Geld schon bekommen?
ADAC-DB/Sprintertest Wer hat sein Geld schon bekommen?
Hallo,
bei mir sind es nun 6 Wochen, dass ich an diesem Test mitgemacht habe, hat mich 435 Euros gekostet - das zugesagt Geld habe ich bis heute nicht gesehen. Wer hat es denn schon bekommen?
Gruß
bei mir sind es nun 6 Wochen, dass ich an diesem Test mitgemacht habe, hat mich 435 Euros gekostet - das zugesagt Geld habe ich bis heute nicht gesehen. Wer hat es denn schon bekommen?
Gruß
Hallo,
es wird wohl noch keiner Geld bekommen haben.
Es heisst ja ca 4 Wochen nach Ende des Test´s und nicht nach dem Werkstattaufenthalt.
Ich war gestern in der Werkstatt, lt Gutachter endet der Test erst am 30. April 06.
Dann müsste frühestens ende Mai die Kohle fliessen
zu dem Thema: Was macht Ihr, wenn die Werkstatt nicht alle Fehler gefunden hat und auch bei Euch kein gutes Gefühl gegenüber der Werkstatt aufkommt?
Die eingebauten Mängel werden ja durch die Werkstatt oder den Gutachter wieder gerichtet. Bleibt da nicht ein fader Nachgeschmack hängen?
es wird wohl noch keiner Geld bekommen haben.
Es heisst ja ca 4 Wochen nach Ende des Test´s und nicht nach dem Werkstattaufenthalt.
Ich war gestern in der Werkstatt, lt Gutachter endet der Test erst am 30. April 06.
Dann müsste frühestens ende Mai die Kohle fliessen

zu dem Thema: Was macht Ihr, wenn die Werkstatt nicht alle Fehler gefunden hat und auch bei Euch kein gutes Gefühl gegenüber der Werkstatt aufkommt?
Die eingebauten Mängel werden ja durch die Werkstatt oder den Gutachter wieder gerichtet. Bleibt da nicht ein fader Nachgeschmack hängen?
freundliche Gruesse aus der Suedpfalz
www.frebeka.de
www.frebeka.de
-
- Wohnt hier
da habt ihr wohl echt gedacht,ihr bekommt das geld umsonst?
ich sage nur,finger weg von sowas.
sollen die doch sehen was wird, nützen tuhts eh keinem richtig.
ich sage nur,finger weg von sowas.
Erfahrung kann man nicht vermitteln, Erfahrungen muss man machen!
hinterfragt,recherchiert,bildet eure meinung,
wer lesen kann ist klar im vorteil,
verstehen ist allerdings etwas anderes.
ich würde das nicht so sehen. Das Geld wird sicher kommen, halt erst nach Abschluss des tests, also vielleicht ende Mai. Der ADAC kann wegen verschiedenen Dingen zu recht kritisiert werden, aber er wird wohl kaum einen Betrug begehen.viszlat hat geschrieben: ...ich sage nur,finger weg von sowas.
auch da möchte ich widersprechen:viszlat hat geschrieben: ... nützen tuhts eh keinem richtig.
Mercedes wird durch den Test sicherlich in Zugzwag geraten und den Service in einigen Filialen verbessern müssen und das nutzt uns allen.
und ob nun die Werkstatt oder der Gutachter die eingebauten Mängel am Ende beseitigt, bleibt doch egal, Hauptsache, sie sind wieder behoben und die Mercedes Niederlassung bekommt eine berechtigte Kritik, die zur Serviceverbesserung beitragen wird.
-
- Wohnt hier
hatte letzter zeit 4 sachen bei mercedes machen lassen müssen.
hat alles hingehaun, nur eben zu welchem preis.
service über alles? liebe gute preise.
hat alles hingehaun, nur eben zu welchem preis.
service über alles? liebe gute preise.
Erfahrung kann man nicht vermitteln, Erfahrungen muss man machen!
bin da völlig deiner Meinung:
die schönen Glaspaläste mit wirklich sehr freundlicher Bedienung und noch Kaffee dazu, das schmeichelt, aber nützt nicht, wenn der Preis nicht stimmt.
aber wenn wir schon zur Ader gelassen werden, dann möchten wir doch für den Preis auch eine ordentliche Leistung haben und da stimmt es eben nicht immer. Genau da legt aber dieser ADAC Test den Finger in die Wunde und vielleicht ändert sich eben doch die Qualität, damit wäre uns doch geholfen. Mit Service meinte ich die Qualität der ohnehin bezahlten Leistung, nicht noch mehr Kaffee und Glaspalast natürlich.
die schönen Glaspaläste mit wirklich sehr freundlicher Bedienung und noch Kaffee dazu, das schmeichelt, aber nützt nicht, wenn der Preis nicht stimmt.
aber wenn wir schon zur Ader gelassen werden, dann möchten wir doch für den Preis auch eine ordentliche Leistung haben und da stimmt es eben nicht immer. Genau da legt aber dieser ADAC Test den Finger in die Wunde und vielleicht ändert sich eben doch die Qualität, damit wäre uns doch geholfen. Mit Service meinte ich die Qualität der ohnehin bezahlten Leistung, nicht noch mehr Kaffee und Glaspalast natürlich.
Hallo,
da möcht ich mich nochmals einmischen.
Mercedes hat diesen Werkstatttest selbst beim ADAC in Auftrag gegeben. Der ADAC hat die Prüflinge an Sachverständige vergeben, die bauen die Fehler ein und betreuen diesen Test bis zur Auswertung.
Die schlechtbewerten/durchgefallenen Werkstätte müssen im Mai in Berlin antreten und ihre Prügel abholen.
"Früher" hat DC diese Test selbst betreut, da wurde pro Werkstatt eine bestimmte Menge der Auftragseingänge(Terminvereinbarungen) an Sachverständige übergeben.
Ich kenne diese Art von Test, war vor Jahren selbst mal betroffen.
Für mich als Kunde war es viel leichter, du suchts dir "deine" Werkstatt aus und wirst zufällig gezogen,
der Sachverständige kommt zu dir,
bei der Abholung des Fahrzeuges kommt dieser Sachverständige ins Spiel,
das Auto wird im Beisein vom Kunden wieder in die Halle gefahren, der Werkstattmeister und Betriebsleiter kommen dazu,
die Arbeit wird begutachtet,
und bei mir war es damals so, ich brauchte nix bezahlen, werder Lohn noch Material.
Ich hab mich damals mit einem Dankeschön verabschiedet und basta.
Da gab es keine 7 Seiten Fragebögen, da ging es nur ums Arbeitsergebnis.
da möcht ich mich nochmals einmischen.
Mercedes hat diesen Werkstatttest selbst beim ADAC in Auftrag gegeben. Der ADAC hat die Prüflinge an Sachverständige vergeben, die bauen die Fehler ein und betreuen diesen Test bis zur Auswertung.
Die schlechtbewerten/durchgefallenen Werkstätte müssen im Mai in Berlin antreten und ihre Prügel abholen.
"Früher" hat DC diese Test selbst betreut, da wurde pro Werkstatt eine bestimmte Menge der Auftragseingänge(Terminvereinbarungen) an Sachverständige übergeben.
Ich kenne diese Art von Test, war vor Jahren selbst mal betroffen.
Für mich als Kunde war es viel leichter, du suchts dir "deine" Werkstatt aus und wirst zufällig gezogen,
der Sachverständige kommt zu dir,
bei der Abholung des Fahrzeuges kommt dieser Sachverständige ins Spiel,
das Auto wird im Beisein vom Kunden wieder in die Halle gefahren, der Werkstattmeister und Betriebsleiter kommen dazu,
die Arbeit wird begutachtet,
und bei mir war es damals so, ich brauchte nix bezahlen, werder Lohn noch Material.
Ich hab mich damals mit einem Dankeschön verabschiedet und basta.
Da gab es keine 7 Seiten Fragebögen, da ging es nur ums Arbeitsergebnis.
freundliche Gruesse aus der Suedpfalz
www.frebeka.de
www.frebeka.de