Blende über unterer Schiebetürschiene
-
galaxo-gang
- Ganz neu hier

Blende über unterer Schiebetürschiene
Wie bekomme ich die Einstiegsblende (Trittplatte) oberhalb der unteren Schiebetürschiene los? MfG Werner :Help:
Re: Blende über unterer Schiebetürschiene
In der Stufe sind 3 oder 4 Plastikstopfen (schwer zu finden mal ein wenig putzen) die muss man raus popeln, darunter sind Torx schrauben. Viel spaß nur die Tür geht dann nicht mehr zu. 
und wenn du schon dabei bist:
die Plastik-Einstiege auf Fahrer- und Beifahrerseite sind ganau so montiert. darunter sammelt sich gern reichlich Dreck, der den Ablauf verstopft: diesen kannst du dann gleich freischaufeln, dann gammelt es nicht so darin.
die Plastik-Einstiege auf Fahrer- und Beifahrerseite sind ganau so montiert. darunter sammelt sich gern reichlich Dreck, der den Ablauf verstopft: diesen kannst du dann gleich freischaufeln, dann gammelt es nicht so darin.
Ich habe im Sommer alle 3 ausgebaut und den ganzen Bereich mit Sikaflex dick mit Pinsel eingestrichen. Übernacht austrocknen lassen und wieder montieren. Die Schiebetür unten etwas von Hand führen dann schliessen! Damit scheuert das ganze Plastikzeug nicht mehr auf dem Blech. :rolleyes:
Womo Rapido Sprinter 316 CDI
212 Bj. 99 hat jetzt Tochter
212 Bj. 99 hat jetzt Tochter
- Südschwede
- Stammgast

Die 4eckigen Stopfen suchst du auf dem geriffelten und ganz rechts einen langentorx brauchst du dort .Anschließen d Stöpsel verdreht einsetzen dann findest du leichterIn der Stufe sind 3 oder 4 Plastikstopfen (schwer zu finden mal ein wenig putzen) die muss man raus popeln, darunter sind Torx schrauben. Viel spaß nur die Tür geht dann nicht mehr zu.
mit einem schmalen Schraubendreher nicht zimperlich sein! :Trink:
Hallo @ all,
also als ich das Problem mit den Stopfen hatte, mußte ich danach neue kaufen. Ist wirklich schwierig die rauszubekommen ohne dass sie beschädigt werden. Blöde Erfindung :pillepalle:
Naja ab April wird ja alles besser? -Plauder- -Plauder- :Fragend:
bin im Hinterrund.
also als ich das Problem mit den Stopfen hatte, mußte ich danach neue kaufen. Ist wirklich schwierig die rauszubekommen ohne dass sie beschädigt werden. Blöde Erfindung :pillepalle:
Naja ab April wird ja alles besser? -Plauder- -Plauder- :Fragend:
bin im Hinterrund.
Kurierfahrer mit Leib und Seele,
Seit 1995 Sprinter.
Seit 1995 Sprinter.
-
Gelöschter User
die Stopfen aus der Trittplatte heraus zubekommen ist relativ einfach.
Man nehme einen Hand-Holzbohrer (wie man ihn vor Jahren hatte)und bohrt in der Mitte des Stopfens ein Loch hinein
ca 0,5 cm tief und dann zieht man Ihn einfach heraus.Funktionsprinzip wie ein Korkenzieher.
Manches kann so einfach sein.
blue mouly
Man nehme einen Hand-Holzbohrer (wie man ihn vor Jahren hatte)und bohrt in der Mitte des Stopfens ein Loch hinein
ca 0,5 cm tief und dann zieht man Ihn einfach heraus.Funktionsprinzip wie ein Korkenzieher.
Manches kann so einfach sein.
blue mouly
-
galaxo-gang
- Ganz neu hier

Jungs, ich danke Euch, es ist mir nämlich ein Paket mit kleinen Schrauben umgefallen, die tummeln sich jetzt da unten. :Motz: