Versicherung -Sprinter mit LKW Zulassung
Versicherung -Sprinter mit LKW Zulassung
Hallo,
gib es den keinen der einen sprinter mit LKW hat , um mir ein ein Paar Tips zu geben wie ich Ihn in nächster Zeit günstig versichern kann und vor allen wo.
gruß Blue-mouly :Help:
gib es den keinen der einen sprinter mit LKW hat , um mir ein ein Paar Tips zu geben wie ich Ihn in nächster Zeit günstig versichern kann und vor allen wo.
gruß Blue-mouly :Help:
-
- Wird so langsam nervig
- Galerie
Re: Versicherung -Sprinter mit LKW Zulassung
ich zahle bei der sovag schwarzmeer und ostsee) knapp unter 300 nur für haftpflicht bei 40%.nutzlast bis eine tonne.
grüsse aus der hauptstadt
grüsse aus der Hauptstadt
--EX ORIENTE LUX!--
[img]http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/verschiedene/e035.gif[/img]
--EX ORIENTE LUX!--
hallo käptnblaubär,
dank für die schnelle Rückantwort.Hast du nur HF oder auch eine Kasko.
werde mal eine Anfrage machen zwecks Versicherung eines Sprinters
Du bis offensichtlich der einzige mit LKW Zulassung. :Klatsch: :Klatsch: :Klatsch: :Klatsch: :Klatsch:
dank für die schnelle Rückantwort.Hast du nur HF oder auch eine Kasko.
werde mal eine Anfrage machen zwecks Versicherung eines Sprinters
Du bis offensichtlich der einzige mit LKW Zulassung. :Klatsch: :Klatsch: :Klatsch: :Klatsch: :Klatsch:
-
- Ehrenmitglied
- Galerie
@blue_Mouly,
der einzige ist käptnblaubaer nicht, ich kann Dir aber meine Versicherung nicht als günstig empfehlen: 1887 Euro mit Vollkasko bei einer Nutzlast unter 1000 kg ist nicht besonders günstig.
Arne
der einzige ist käptnblaubaer nicht, ich kann Dir aber meine Versicherung nicht als günstig empfehlen: 1887 Euro mit Vollkasko bei einer Nutzlast unter 1000 kg ist nicht besonders günstig.
Arne
209 aus Überzeugung
hallo, Arne
den günstigsten den ich gefunden habe ist die DEVK mit 1233,80€ mit HF+ VK (500SB-150TK)bei 40%HF+ 55%VK
Wenn ich überlege mein jetztiger 216 sprinter als PKW-Zul. kostet mich 649 mit 30% HF+VK im Jahr.
Wenn ich jetzt einen neuen Sprinter(218) zulege im Vergleich zu meinen 216 einen neuen 218 (nicht als PKW-Zulassung erhältlich) kostet mich diese Auto an Versicherung das Doppelte.
:pillepalle: :pillepalle: :pillepalle: :pillepalle:
den günstigsten den ich gefunden habe ist die DEVK mit 1233,80€ mit HF+ VK (500SB-150TK)bei 40%HF+ 55%VK
Wenn ich überlege mein jetztiger 216 sprinter als PKW-Zul. kostet mich 649 mit 30% HF+VK im Jahr.
Wenn ich jetzt einen neuen Sprinter(218) zulege im Vergleich zu meinen 216 einen neuen 218 (nicht als PKW-Zulassung erhältlich) kostet mich diese Auto an Versicherung das Doppelte.
:pillepalle: :pillepalle: :pillepalle: :pillepalle:
- Rennsprinter
- Wohnt hier
- Galerie
Hast du schon einen neuen bestellt?
Sprinter - was sonst ?
hallo rennsprinter,
bestellt habe ich noch keinen. Weil das was ich bestelle möchte ich sehen und auch probefahren. Mein kaufwunsch wäre der 218 Mittl. Radstand Hochdach, Schwarzverglasung,mit Automatik,Navi APS 50, klima, Farbe Blau metallic, wie gehabt und noch ein paar kleinigkeiten wie Standheizung (Preisangebot liegt vor,32590€ Netto schriftlich, sind ca 25%)Ich habe mit 40-50T gerechnet.Aber immerhin wäre das mein 4 neuer Sprinter
Jetzt kommt aber der Haken. Den 218 gib es leider nicht als PKW. Als LKW kostet er mich mindestens das Doppelte an Versicherung. Ab ich jetzt lieber den 215 nehme oder die mehrkosten (Versich.) für den 218 in Kauf nehme, werde ich erst entscheiden wenn ich in aller Ruhe beide Fahrzeuge gefahren bin.Und von einen 5-Zylinder bzw 6-Zylinder auf einen 4-Zylinder umzusteigen ist in Sachen Komfort schon ein Unterschied. Im Wiederverkauf spielt es ebendfalls eine große Rolle.Habe jetzt schon für meinen Sprinter einen Käufer, der vor 3 Jahren meinen scharzen 212 gekauft hat. gruß Blue-mouly
bestellt habe ich noch keinen. Weil das was ich bestelle möchte ich sehen und auch probefahren. Mein kaufwunsch wäre der 218 Mittl. Radstand Hochdach, Schwarzverglasung,mit Automatik,Navi APS 50, klima, Farbe Blau metallic, wie gehabt und noch ein paar kleinigkeiten wie Standheizung (Preisangebot liegt vor,32590€ Netto schriftlich, sind ca 25%)Ich habe mit 40-50T gerechnet.Aber immerhin wäre das mein 4 neuer Sprinter
Jetzt kommt aber der Haken. Den 218 gib es leider nicht als PKW. Als LKW kostet er mich mindestens das Doppelte an Versicherung. Ab ich jetzt lieber den 215 nehme oder die mehrkosten (Versich.) für den 218 in Kauf nehme, werde ich erst entscheiden wenn ich in aller Ruhe beide Fahrzeuge gefahren bin.Und von einen 5-Zylinder bzw 6-Zylinder auf einen 4-Zylinder umzusteigen ist in Sachen Komfort schon ein Unterschied. Im Wiederverkauf spielt es ebendfalls eine große Rolle.Habe jetzt schon für meinen Sprinter einen Käufer, der vor 3 Jahren meinen scharzen 212 gekauft hat. gruß Blue-mouly
-
- Wird so langsam nervig
- Galerie
es wird am einfachsten sein wenn du dir die schlüsselnummern von der pkw und lkw zulassung besorgst und dir damit angebote machen lässt.
kannste auch online machen lassen.bei mobile.de gibts einen link zu verschiedenen versicherern.dauert nur etwas die masken auszufüllen.
bei der entscheidung pkw oder lkw-zulassung spielt ja auch die steuer ne rolle.ich zahle für meinen 3,2tonner ca 185€ jährlich.
kannste auch online machen lassen.bei mobile.de gibts einen link zu verschiedenen versicherern.dauert nur etwas die masken auszufüllen.
bei der entscheidung pkw oder lkw-zulassung spielt ja auch die steuer ne rolle.ich zahle für meinen 3,2tonner ca 185€ jährlich.
grüsse aus der Hauptstadt
--EX ORIENTE LUX!--
--EX ORIENTE LUX!--
habe jetzt ein Angebot, da liegen PKW und LKW Versicherung inkl. KFZ-Steuer rund 180 € auseinander.
Danke für den Hinweis bei mobile.de
gruß Blue-mouly
:Klatsch: :Klatsch: :Klatsch: :Klatsch:
Danke für den Hinweis bei mobile.de
gruß Blue-mouly
:Klatsch: :Klatsch: :Klatsch: :Klatsch:
Hallo Gemeinde,
zum Thema Versicherungen kann ich sagen, dass von meinem alten 210 mit LKW-Zulassung zum jetzigen 316 mit Lkw-Zulassung der Spass sich verdoppelt hat, von 554,-€ auf 1150,-€. Natürlich Haftpflicht und Vollkasko. Versicherung beide Male Iduna Signal
mfG drossel08 :pillepalle:
zum Thema Versicherungen kann ich sagen, dass von meinem alten 210 mit LKW-Zulassung zum jetzigen 316 mit Lkw-Zulassung der Spass sich verdoppelt hat, von 554,-€ auf 1150,-€. Natürlich Haftpflicht und Vollkasko. Versicherung beide Male Iduna Signal
mfG drossel08 :pillepalle:
- roadsprinter
- Kennt sich schon aus
Geh mal zu huk24.de, bis 1.000 kg Nutzlast (und da bleibst Du ja drunter) sind die Tarife echt nicht schlecht. Hatte vorher einen Ducato mit 995 kg Nutzlast und jetzt den Sprinter mot weniger, beide waren sehr günstig da!
Viele Grüße
Roadsprinter-Thomas
Viele Grüße
Roadsprinter-Thomas
bin mittlerweile bei den Versicherungsvergleichen bei der Krawag Allgemeine Versicherung gelandet.
Beitrag 875,81 bei 40%HF+ 50%VK (500SB/150SB).
Das ist sogar einiges günstiger als HUK24 (1068,56€)
Versichert als LKw mit 1t Nutzlast
gruß Blue Mouly
Beitrag 875,81 bei 40%HF+ 50%VK (500SB/150SB).
Das ist sogar einiges günstiger als HUK24 (1068,56€)
Versichert als LKw mit 1t Nutzlast
gruß Blue Mouly
habe unseren Sprinter 210D - der privat genutzt wird - von PKW auf LKW umgeschrieben.
Versicherer: HDI
Haftpflicht: 1261€ bei 100%, habe 35% = 507€
(100Mio pausch., max. 8 Mio pro Person, SF8=35%), Tarifgruppe R5)
TK mit 150€SB: 66€
(tarifgruppe R2)
versichert als Lieferwagen bis 1 tonne
Kravag war ca. 30€ teuer bei HP 35% + TK 150SB
Ich denke, dass HDI derzeit der günstigste ist.
Gruß
Ironman
Versicherer: HDI
Haftpflicht: 1261€ bei 100%, habe 35% = 507€
(100Mio pausch., max. 8 Mio pro Person, SF8=35%), Tarifgruppe R5)
TK mit 150€SB: 66€
(tarifgruppe R2)
versichert als Lieferwagen bis 1 tonne
Kravag war ca. 30€ teuer bei HP 35% + TK 150SB
Ich denke, dass HDI derzeit der günstigste ist.
Gruß
Ironman
-
- Lernt noch alles kennen
War vorher auch beim HDI. Habe aber gewechselt, da die Bay. Versicherungskammer um einiges billiger ist.
Zahle jetzt für meinen 208D (PKW mit über 1 to. Zuladung) bei 45% 326,30 Euro Haftpflicht (bis 15000 km, Freiberufler, Handel, über 23 Jahre, Familie).
Rede mal mit deiner Sparkasse, da bekommt man diese Versicherung auch.
Zahle jetzt für meinen 208D (PKW mit über 1 to. Zuladung) bei 45% 326,30 Euro Haftpflicht (bis 15000 km, Freiberufler, Handel, über 23 Jahre, Familie).
Rede mal mit deiner Sparkasse, da bekommt man diese Versicherung auch.
HDI Beitrag wären für meine Voraussetzung 1548,14€.
Bei dieser Summe war ich schon einmal. Das wären HF+ VK (500/150)
Ich habe eine andere gefunden die mich 934,14€ in Jahr kostet. Name Helvetia-Versicherung, ein Vertreter von mir 5km entfernt.Sie suchen sich Ihre Leute genau aus. Risikogruppen ohne Chance.
Bei dieser Summe war ich schon einmal. Das wären HF+ VK (500/150)
Ich habe eine andere gefunden die mich 934,14€ in Jahr kostet. Name Helvetia-Versicherung, ein Vertreter von mir 5km entfernt.Sie suchen sich Ihre Leute genau aus. Risikogruppen ohne Chance.