Schalter
Schalter
Servas Burschen und Menscha,
habe in einem importierten Sprinter einen Schalter eingebaut den ich nicht kenne, Symbol zeigt links eine Zapfsäule und rechts eine offene Wanne mit Tropfen, was sagt uns das??? Am Schalter hinten steht H 81
Grüße aus dem Land wo der Sprinter nur weiß ist und
als Lastesel verwendet wird( Österreich)
Thomas
habe in einem importierten Sprinter einen Schalter eingebaut den ich nicht kenne, Symbol zeigt links eine Zapfsäule und rechts eine offene Wanne mit Tropfen, was sagt uns das??? Am Schalter hinten steht H 81
Grüße aus dem Land wo der Sprinter nur weiß ist und
als Lastesel verwendet wird( Österreich)
Thomas
- Rennsprinter
- Wohnt hier

- Galerie
Re: Schalter
Servas Rennsprinter,
danke aber was tut der Wasserabscheider?
Öffnet der beim Dieselfilter ein Magnetventil oder so?
Übrigens habe ich heute meinen Umbau Sprinter schwarz in die Galerie gestellt wie ich dir gemailt habe.
Thomas
Übrigens habe ich heute meinen Umbau Sprinter schwarz in die Galerie gestellt wie ich dir gemailt habe.
Thomas
Der schneidet wahrscheinlich das Wasser ab 
Freudscher Verschreiber ...
EDIT:
Pöh, Rennsprinter, das ist gemein, jetzt hast Du es heimlich verbessert
Freudscher Verschreiber ...
EDIT:
Pöh, Rennsprinter, das ist gemein, jetzt hast Du es heimlich verbessert
Der einzig wahre Speedy ;)
- Rennsprinter
- Wohnt hier

- Galerie
Der Schalter sieht nur wie ein Schalter aus, ist aber nur eine Kontrollleuchte des Krafstofffilters.Servas Rennsprinter,
Thomas
Wenn man das Fahrzeug in Ländern mit erhöhtem Wassergehalt im Diesel(z.B. Osteuropa) nutzt, schadet das unheimlich der Injektoren, deswegen empfehlt es sich ein Kraftstoffilter mit Wasserabscheider zu benutzen. Die Wasserentlehrung erfolgt nicht automatisch und auch nicht durch diesen Schalter, das muss man per Hand machen, wenn die Kontrollleuchte brennt.
Sprinter - was sonst ?
Da kann man ja dankbar sein, daß man nicht vor jedem Starten erst an der Einspritzpumpe den Kraftstoff manuell vorpumpen muß.
Das ist glaube Stand der Technik der 70er Jahre. Der Wasserabscheider wäre wirklich eine vernünftige Sache, wenn man sich darauf verlassen könnte, aber bei dem Stand der ... :pillepalle: (Für alle aggresiven Sprinter-Fanaten: mein Kommentar soll lustig sein :Ja: )
324 M272 EZ 03/16 H2L2 + LANDIRENZO 17tkm
324 M273 EZ 06/08 H2L2 + PRINS 48tkm irgendwann malen
224 M272 EZ 09/08 H1L2 223tkm ohne FIN zu verkaufen
324 M272 EZ 02/07 H1L2 + PRINS verkauft
319 OM642 EZ 05/16 HYMER ML-I 540 verkauft
324 M273 EZ 06/08 H2L2 + PRINS 48tkm irgendwann malen
224 M272 EZ 09/08 H1L2 223tkm ohne FIN zu verkaufen
324 M272 EZ 02/07 H1L2 + PRINS verkauft
319 OM642 EZ 05/16 HYMER ML-I 540 verkauft
-
kaeptnblaubaer
- Wird so langsam nervig

- Galerie
kann man so einen wasserabscheider nachrüsten?egal ob zubehör oder original.
grüsse aus der hauptstadt
grüsse aus der Hauptstadt
--EX ORIENTE LUX!--
[img]http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/verschiedene/e035.gif[/img]
--EX ORIENTE LUX!--
[img]http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/verschiedene/e035.gif[/img]
- Rennsprinter
- Wohnt hier

- Galerie
Ja.kann man so einen wasserabscheider nachrüsten?egal ob zubehör oder original.
Sprinter - was sonst ?
-
KettnerTh
- Wird so langsam nervig

Den habe ich auch, wollte schon immer wissen, wofür der gut ist. Danke für die Frage!
Frohe Festtage
Thomas
Frohe Festtage
Thomas
-
Rennzwiebel
- Wird so langsam nervig

Ist denn im Osten der Spritt wirklich so schlecht.
Ich kenne nur die Markentankstellen in Polen, die erscheinen mir moderner als unsere.
Nicht diese freien Dorftankstellen, wo die letzte Eichung noch der Kaiser erledigt hat.
Ich kenne nur die Markentankstellen in Polen, die erscheinen mir moderner als unsere.
Nicht diese freien Dorftankstellen, wo die letzte Eichung noch der Kaiser erledigt hat.
Frank
- Rennsprinter
- Wohnt hier

- Galerie
Der Schein trügt leider ungemein. Egal - Esso, Shell oder Noname Tankstellen, alles wird von 2 polnischen Raffinerien beliefert. Alles sehr schlechte Qualität.Ist denn im Osten der Spritt wirklich so schlecht.
Sprinter - was sonst ?
-
Rennzwiebel
- Wird so langsam nervig

Bei der ersten Tankstelle hinter der Grenze (Frankfurt/O) habe ich mal 80 Liter bezahlen sollen, war aber mit dem Passat da, nach meinem Ansinnen die Polizei zu rufen brauchte ich nur 50 Liter bezahlen. Habe aber mindestens 25 Fahrten nach Litauen unternommen, jedoch immer mit Passat TDI, und nie Probleme mit dem Sprit gehabt, außer bei minus 31, da isser eingefrohren.
Frank
Ist mir mal in der Slowakei passiert.Bei der ersten Tankstelle hinter der Grenze (Frankfurt/O) habe ich mal 80 Liter bezahlen sollen, war aber mit dem Passat da, nach meinem Ansinnen die Polizei zu rufen brauchte ich nur 50 Liter bezahlen. Habe aber mindestens 25 Fahrten nach Litauen unternommen, jedoch immer mit Passat TDI, und nie Probleme mit dem Sprit gehabt, außer bei minus 31, da isser eingefrohren.
Wenn Du nicht hinschaust, werden an Deiner Säule gleich nochmal schnell zwei Kanister befüllt.
Muss man höllisch aufpassen.
Generell ist es so, dass man schlechten Sprit -je nach Fahrzeug- mehr oder weniger bemerkt.
Ich hatte mit einem alten Ducato (Typ 290) auch hier in Deutschland Probleme bei einer Billigtanke (nagelte elendigst, wenn ich dort getankt habe), generell im Ausland (Ungarn, Slowakei, Tschechei, Polen) aber sonst nie.
Auf den Philippinen, meiner zukünftigen "Wahlheimat", hat Superbenzin ganze 91 Oktan, Normalbenzin um die 80
Auch der Diesel schwankt in der Qualität extrem, was man dort hauptsächlich am schwankenden Verbrauch merkt (bis zu 40% Mehrverbrauch bei schlechter Dieselqualität).
Der einzig wahre Speedy ;)