Hallo, bin neu hier im Forum. Konnte nicht wiederstehen und habe mir einen Missouri zugelegt. Allerdings hat das Fahrzeug kein Radio eingebaut (ab Werk, Fahrzeug ist Tageszulassung). Dachantenne mit Verkabelung bis Armaturentafel ist laut Kaufvertrag vorhanden. Muss noch ein zusätzlicher Kabelsatz fürs Radio/Lautsprecher verbaut werden? Welche Geräte passen? Will vorab mich mal im Netz umsehen, Fahrzeug wird erst in den nächsten Wochen geholt, Distance Wide muß noch verkauft werden .
Gruß
Stefan Sikeler
Radio für Missouri / Neu hier
-
LT_Harry
- Wird so langsam nervig

Hallo Stefan
Herzlich
Gruß @Harry
PS: Ich bin übrigens der:
Herzlich

Gruß @Harry
PS: Ich bin übrigens der:

Ich bin verantwortlich für das, was ich sage (schreibe) aber nicht für das, was du denkst.
-
jens_voshage
- Wird so langsam nervig

Re: Radio für Missouri / Neu hier
hi stefan,
was du schreibst, passt eigentlich nicht zu dem, was karmann im missouri baut.
das radio im fahrerhaus besitzt die mercedestypische verkabelung. die antenne sitzt außen am linken kotflügel. der empfang ist leider recht schlecht. teilweise (sonderausstattung 3215: 2 Lautsprecher im Aufbau mit Radioausschalter) gibt es im aufbau einen schalter, mit dem die stromversorgung des radios von hinten unterbrochen werden kann - keine sonderlich schöne lösung, mag aber zum ausschalten am abend funktionieren. ich bin mir nicht bewusst, ob die lautsprecher und die verkabelung eine option sind - in der noch im netz stehenden beschreibung des missouris (erstaunlich, dass der noch aufgeführt ist, wo ihn karmann doch nícht mehr baut und anbietet) ist eine solche option nicht vorgesehen. und ich habe unseren missori ohne radio bestellt - brauchte jedoch vorne keine kabel ziehen.
für das zweite radio im aufbau verbaut karmann meines wissens eine zusätzliche antenne auf dem alkovendach. das radio sitzt dann in einem der hängeschränke.
aber eigentlich ist doch das gültig, was im kaufvertrag steht. und wenn dort steht, das antennenkabel ginge bis ins fahrerhaus, dann wird dein verkäufer schon dafür sorgen müssen. wirst ja innerhalb der gewährleistung (achtung: denke daran, dass alles nach 6 monaten gemeldet sein sollte) eh das eine oder ander mal dort auftauchen, dann kann er zur not auch gleich die strippe ziehen ...
jens
was du schreibst, passt eigentlich nicht zu dem, was karmann im missouri baut.
das radio im fahrerhaus besitzt die mercedestypische verkabelung. die antenne sitzt außen am linken kotflügel. der empfang ist leider recht schlecht. teilweise (sonderausstattung 3215: 2 Lautsprecher im Aufbau mit Radioausschalter) gibt es im aufbau einen schalter, mit dem die stromversorgung des radios von hinten unterbrochen werden kann - keine sonderlich schöne lösung, mag aber zum ausschalten am abend funktionieren. ich bin mir nicht bewusst, ob die lautsprecher und die verkabelung eine option sind - in der noch im netz stehenden beschreibung des missouris (erstaunlich, dass der noch aufgeführt ist, wo ihn karmann doch nícht mehr baut und anbietet) ist eine solche option nicht vorgesehen. und ich habe unseren missori ohne radio bestellt - brauchte jedoch vorne keine kabel ziehen.
für das zweite radio im aufbau verbaut karmann meines wissens eine zusätzliche antenne auf dem alkovendach. das radio sitzt dann in einem der hängeschränke.
aber eigentlich ist doch das gültig, was im kaufvertrag steht. und wenn dort steht, das antennenkabel ginge bis ins fahrerhaus, dann wird dein verkäufer schon dafür sorgen müssen. wirst ja innerhalb der gewährleistung (achtung: denke daran, dass alles nach 6 monaten gemeldet sein sollte) eh das eine oder ander mal dort auftauchen, dann kann er zur not auch gleich die strippe ziehen ...
jens
-
jens_voshage
- Wird so langsam nervig

zur frage, welche geräte passen: mir sind keine einschränkungen von geräten für den standard-din-ausschnitt bekannt. selbst für die erforderlichen steckeradapter hatte ich genügend platz im schacht.
jens
p.s.1: welchen missouri hast du dir denn zugelegt?
p.s.2: schau mal auf den seiten des karmann-mobil-clubs vorbei. die tipps&tricks sind öffentlich - das forum jedoch nur für mitglieder. www.karmann-mobil-club.de
jens
p.s.1: welchen missouri hast du dir denn zugelegt?
p.s.2: schau mal auf den seiten des karmann-mobil-clubs vorbei. die tipps&tricks sind öffentlich - das forum jedoch nur für mitglieder. www.karmann-mobil-club.de
-
Gelöschter User
Es handelt sich um einen Missouri 635LS EZ 05/04 (Tageszulassung), stand beim Händler und war auf zwei drei Messen, deshalb 1500km. Listenpreis mit allen Extras, ca. 65000. Gekostet 41990. Ich hoffe und denke das war OK.
Gruß
Stefan Sikeler
Gruß
Stefan Sikeler