spiegelheizung umrüsten

Mercedes Sprinter 1 (Typ T1N, Baumuster W901-W905) & VW LT 2 - ab 1995 bis 2006
Antworten
jörg
Stammgast
Stammgast

spiegelheizung umrüsten

Beitrag von jörg »

Themenstarter

von temperatursensor auf manuelle betätigung?
ist das möglich oder hatts schon jemand gemacht?
laut "suchfunktion" nicht.
ich finds nervig wenn bei temps über 5°c die heizung nicht mehr angeht,die rücksicht im spiegel aber schlecht ist,
weil er nass vom regen ist.
wäre für anregungen dankbar.
ich weiss,das ich nichts weiss.
jens_voshage
Wird so langsam nervig
Wird so langsam nervig

Re: spiegelheizung umrüsten

Beitrag von jens_voshage »

nicht aufgepasst?

schau mal hier

http://www.sprinter-forum.de/forum/inde ... thread=153

und hier

http://www.sprinter-forum.de/forum/inde ... hread=1962

und dann überleg dir deine frage doch nochmal.

jens
Gelöschter User

Beitrag von Gelöschter User »

Hallo Jörg
Ich habe das gemacht. Ein Stromstoßrelais dazwischen gebaut und einen Taster (Original MB-Teil) für die Heizbare Heckscheibe angeschlossen. Leider nur mit mäßigen Erfolg. Bei sommerlichen Temperaturen geht die Spiegelheizung nicht weil es zu warm ist. Also nix mit freien Spiegeln bei Regen.
Einziger Vorteil ist`s im Winter. Da schalte ich die Heizung nur zwischendurch kurz mal ein, so brennt sich der aufgewirbelte Straßendreck nicht gleich auf den Spiegeln fest. Der Temperatursensor ist fester Bestandteil des Spiegelglases und läßt sich somit auch nicht abklemmen. Aber ob das den Aufwand lohnt :confused: :confused: :confused:
Gruß Sprinti
Gelöschter User

Beitrag von Gelöschter User »

Hallo Jörg
Ich habe das gemacht. Ein Stromstoßrelais dazwischen gebaut und einen Taster (Original MB-Teil) für die Heizbare Heckscheibe angeschlossen. Leider nur mit mäßigen Erfolg. Bei sommerlichen Temperaturen geht die Spiegelheizung nicht weil es zu warm ist. Also nix mit freien Spiegeln bei Regen.
Einziger Vorteil ist`s im Winter. Da schalte ich die Heizung nur zwischendurch kurz mal ein, so brennt sich der aufgewirbelte Straßendreck nicht gleich auf den Spiegeln fest. Der Temperatursensor ist fester Bestandteil des Spiegelglases und läßt sich somit auch nicht abklemmen.
Ob das den Aufwand lohnt
lohnt :confused: :confused: :confused:
Gruß Sprinti
Antworten