Conti Vanco 225/70 R 15 C Preis?
Conti Vanco 225/70 R 15 C Preis?
Habe mal bei einem Reifenhändler vor Ort nachgefragt, wie teuer die Reifen incl. aller Kosten (Montage Wuchten Ventil) sind. Er kam auf 168 EUR pro Reifen, ist das einigermaßen OK?
Re: Conti Vanco 225/70 R 15 C Preis?
Hallo Nap,
ich habe für meine Reifen Conti VANCO-8 225/70R15CTL 8PR 112/110R 112,81 Euro inklusiv allem bezahl. Ich bekomme zwar Prozente bei meinem Händler, aber der Unterschied zu 168 Euro erscheint mir trotzdem etwas hoch.
Gruß struppe und guten Rutsch.
ich habe für meine Reifen Conti VANCO-8 225/70R15CTL 8PR 112/110R 112,81 Euro inklusiv allem bezahl. Ich bekomme zwar Prozente bei meinem Händler, aber der Unterschied zu 168 Euro erscheint mir trotzdem etwas hoch.
Gruß struppe und guten Rutsch.
Howdie,
könnte das der Preis für die Schlappen mit Felge sein?
Felge kostet um die 40 Euronen.
Ich hab im Sommer für 4 Stück 400 gezahlt. Ohne Prozente und Kumpel etc.
So long,
Cowboy
könnte das der Preis für die Schlappen mit Felge sein?
Felge kostet um die 40 Euronen.
Ich hab im Sommer für 4 Stück 400 gezahlt. Ohne Prozente und Kumpel etc.
So long,
Cowboy
-----------------------------------------------------------------
W902 212 Bj. 1998 Kombi flach und mittellang von 2004-2018
W906 319 Bj. 2012 Kombi flach und kurz mit 7G-Automatik 2018 - ???
W902 212 Bj. 1998 Kombi flach und mittellang von 2004-2018
W906 319 Bj. 2012 Kombi flach und kurz mit 7G-Automatik 2018 - ???
Hallo struppy, hatte ganz vergessen, daß ich die Ganzjahresreifen meinte, du hast die Sommerreifen, oder?
Hallo Nap,
der Reifen heisst "Vanco Four Season", und Du kannst ihn z.B. bei Reifendirekt.de für zur Zeit 121,30 EUR incl. Versand und Mwst. bestellen.
Die Montage sollte pro Reifen nicht mehr als 10 EUR incl. Altreifenentsorgung kosten.
der Reifen heisst "Vanco Four Season", und Du kannst ihn z.B. bei Reifendirekt.de für zur Zeit 121,30 EUR incl. Versand und Mwst. bestellen.
Die Montage sollte pro Reifen nicht mehr als 10 EUR incl. Altreifenentsorgung kosten.
Der einzig wahre Speedy ;)
Versuchs mal bei ATU (ich weiß) oder Pit-Stop.
Da sollte der Satz (4 Reifen) "Four Season" etwas über 500 € fix und fertig auf dem Auto kosten.
Da sollte der Satz (4 Reifen) "Four Season" etwas über 500 € fix und fertig auf dem Auto kosten.
ES KÖNNT SO EINFACH SEIN ! Isses aber nicht!
Hallo Leute,
ich weiss dass einige von euch auf die Ganzjahresreifen stehen aber aus eigener Erfahrung kann ich euch sagen dass der Conti 4 Seasons ein Scheiss ist.
Klar ist auch der nicht eckig sondern rund und schwarz aber wer des öfteren Bekanntschaft mit Schnee macht sollte ihn auf gar keinen Fall einen echten Winterreifen wie z.B. dem Vanco Winter vorziehen.
ich weiss dass einige von euch auf die Ganzjahresreifen stehen aber aus eigener Erfahrung kann ich euch sagen dass der Conti 4 Seasons ein Scheiss ist.
Klar ist auch der nicht eckig sondern rund und schwarz aber wer des öfteren Bekanntschaft mit Schnee macht sollte ihn auf gar keinen Fall einen echten Winterreifen wie z.B. dem Vanco Winter vorziehen.
-
- Wird so langsam nervig
zum four seasons kann ich nichts sagen. aber vom winter vanco bin ich ein absoluter fan. ich find ihn absolut empfehlenswert - habe noch nie schneeketten gebraucht (beim fahren - wie's im notfall beim bremsen ausgesehen hätte sei dahingestellt). und ich bemerke beim karmann missouri auf lt35 beim fahren auf trockener oder nasser straße keinen unterschied zu sommerreifen.
jens
jens
Bin jetzt schwer am Überlegen, was ich mache. Eigentlich brauche ich nur 2 Reifen für die HA, weil die vorderen noch sehr gut sind. Die beiden hinteren Reifen sollten schon zu den vorderen passen. 
Frage mich aber gerade, ob ich nicht noch 4 Winterreifen kaufen soll. Daß die Vanco FS so schlecht im Winter sind, war mir nicht klar. Ich weiß nur, daß man mit den Reifen bei Näße extrem vorsichtig anfahren muß, weil sie sonst sehr schnell durchdrehen.
Um ehrlich zu sein muß ich morgen erstmal schauen, ob das wirklich FourSeasons sind. Die müßten mit M&S gekennzeichnet sein, richtig? Oder steht da auch irgendwo Four Seasons? Eigentlich hat den Reifenwechsel bisher immer Mercedes gemacht und ich habe mich da nicht genug drum gekümmert.

Frage mich aber gerade, ob ich nicht noch 4 Winterreifen kaufen soll. Daß die Vanco FS so schlecht im Winter sind, war mir nicht klar. Ich weiß nur, daß man mit den Reifen bei Näße extrem vorsichtig anfahren muß, weil sie sonst sehr schnell durchdrehen.
Um ehrlich zu sein muß ich morgen erstmal schauen, ob das wirklich FourSeasons sind. Die müßten mit M&S gekennzeichnet sein, richtig? Oder steht da auch irgendwo Four Seasons? Eigentlich hat den Reifenwechsel bisher immer Mercedes gemacht und ich habe mich da nicht genug drum gekümmert.
Hallo Nap,
die sind sicherlich nicht schlecht, aber Ganzjahresreifen sind halt immer ein Kompromiss. Wenn Du bisher damit zufrieden warst, warum solltest Du es in Zukunft nicht sein?
Ganzjahresreifen müssten eine M+S-Kennzeichnung haben, ausserdem sollte der Name oder sowas wie "All Season" draufstehen.
die sind sicherlich nicht schlecht, aber Ganzjahresreifen sind halt immer ein Kompromiss. Wenn Du bisher damit zufrieden warst, warum solltest Du es in Zukunft nicht sein?
Ganzjahresreifen müssten eine M+S-Kennzeichnung haben, ausserdem sollte der Name oder sowas wie "All Season" draufstehen.
Der einzig wahre Speedy ;)
Der "Conti 4 Season" hat MS - Kennzeichnung. Da können Versicherer und Österrreicher keinen Streß machen.
Die Tiefschnee Eigenschaften sind laut Test nicht so doll. Der Rest ist in Ordnung. Bei Nässe und Schmuddelwetter ist er reinen Winterreifen ebenbürtig.
Ich hab in drauf, im Vergleich zum Vanco-Sommer kein Unterschied im Sommer. Jetzt, im Winter, meine ich etwas mehr Grip zu haben als mit Sommerreifen.
Zum Thema Winter / Ganzjahresreifen: Was soll ich bei etwa 2000 - 3000 km Winterfahrleistung mit Winterreifen?
Von den 2000 - 3000 km im letzten Jahr exakt 0 bei Schnee, in diesem Jahr bisher ebenfalls.
Das sähe wohl anders aus, wenn ich in den Bergen Kurierverteiler wäre. Oder wintersportler.
Die Tiefschnee Eigenschaften sind laut Test nicht so doll. Der Rest ist in Ordnung. Bei Nässe und Schmuddelwetter ist er reinen Winterreifen ebenbürtig.
Ich hab in drauf, im Vergleich zum Vanco-Sommer kein Unterschied im Sommer. Jetzt, im Winter, meine ich etwas mehr Grip zu haben als mit Sommerreifen.
Zum Thema Winter / Ganzjahresreifen: Was soll ich bei etwa 2000 - 3000 km Winterfahrleistung mit Winterreifen?
Von den 2000 - 3000 km im letzten Jahr exakt 0 bei Schnee, in diesem Jahr bisher ebenfalls.
Das sähe wohl anders aus, wenn ich in den Bergen Kurierverteiler wäre. Oder wintersportler.
Das Problem ist dass der zwar 4 Seasons zwar im "Nicht-Schnee" Betrieb nicht viel schlechter als der Winterreifen ist viel deutlicher dagegen finde ich die Unterschiede dann zischen dem 4 Season und einem echten Sommerreifen. Der Bremsweg ist deutlich schlechter der Grip sinkt bei direktem Vergleich spürbar und ASR regelt deutlicher öfter und länger.
Wer natürlich seinen Sprinter mit max 3m/s² Querbeschleinigung fährt kann dieses kaum herausfahren aber zwischen 3 und 9m/s² macht das dann einen riesen Unterschied.
Also wir haben uns lange genug in der Entwicklung mit diesem Problem befasst das könnt ihr mir glauben.
Entscheiden müsst ihr jedoch selbst... aber für die jenigen die auch mal recht flott unterwegs sind... denen kann ich nur abraten mit 4 Seasons das ganze Jahr unterwegs zu sein.
Wer natürlich seinen Sprinter mit max 3m/s² Querbeschleinigung fährt kann dieses kaum herausfahren aber zwischen 3 und 9m/s² macht das dann einen riesen Unterschied.
Also wir haben uns lange genug in der Entwicklung mit diesem Problem befasst das könnt ihr mir glauben.
Entscheiden müsst ihr jedoch selbst... aber für die jenigen die auch mal recht flott unterwegs sind... denen kann ich nur abraten mit 4 Seasons das ganze Jahr unterwegs zu sein.
Fahr den FourSeason in besagter Größe seit 1 Jahr und bin sehr zufrieden ... bin aber auch ein eher defensiver Fahrer mit Wohnmobilausbau ... übrigens ist der Gripp auch Offroad wirklich gut !!! ... da bin ich z.T. schon ziemlich extrem unterwegs gewesen ... heute hier in Hamburg auf "Hageleis" plus Schneebeimischung haben sich die Reifen auch echt bewährt ... da warn die meisten PKWs langsamer unterwegs ...
so long Tabou
so long Tabou
Was ist Querbeschleunigung? Ist das dann, wenn mein Kühlschrank umgerührt wird?
:Geige:
Klar, mit Womo fährt man extrem defensiv. Man weiß ja auch, wie hoch und schwer der Aufbau ist.
Nicht umsonst haben Womos mit die günstigsten Versicherungseinstufungen.

Klar, mit Womo fährt man extrem defensiv. Man weiß ja auch, wie hoch und schwer der Aufbau ist.
Nicht umsonst haben Womos mit die günstigsten Versicherungseinstufungen.