Wer ist Rabattkönig??

Mercedes Sprinter 1 (Typ T1N, Baumuster W901-W905) & VW LT 2 - ab 1995 bis 2006
Gelöschter User

Wer ist Rabattkönig??

Beitrag von Gelöschter User »

Themenstarter

Hallo,
mich würde mal interessieren, wieviel Prozent Rabatt Ihr beim Sprinterkauf so rausgehandelt habt. Was ist heutzutage drin? Also mir hat eine DC-Niederlassung bei einem Neukauf ohne Inzahlungnahme 27 Prozent angeboten. Wer bietet mehr?

Gruß
Rennzwiebel
Wird so langsam nervig
Wird so langsam nervig

Re: Wer ist Rabattkönig??

Beitrag von Rennzwiebel »

Wenn Du Leasing über DC machst kann es nochmal 1500 Euro extra geben. Rechnung für das Fahrzeug erhälst Du vom Werk, deshalb sind, wie beim lieben Gott, alle gleich. Übertriebene Rabatte schließen sich dadurch aus.
Gebietschutz tut sein übriges, d.h. Du kaufst nicht bei Deinem ortsansässigen Händler, bekommt dieser denoch die Provision, somit hat der "fremde" auch keine Lust Dor ein Auto zu verkaufen.

Und eigentlich finde ich das gut, damit nicht basarähnliche Zustände entstehen.
Frank
Tomcat
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus

Beitrag von Tomcat »

29% plus 250EUR Vermittlungsprovision. Bei Interesse einfach kurze Mail an mich.

Reimport???
Ciao
Thomas/Tomcat aus München - NICHT der GAST!
Daniel
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause

Beitrag von Daniel »

uiiii,

da mein sprinter ende des jahres steurlich stirbt,hat mein steuerberater zu einem evtl. neukauf geraten.

habe mir auf der DC seite einen mittleren 213 mit ohne alles ausgesucht. *träum*

die ernüchterung kam beim preis...
ich brauch das gute stück als maler auto,daher brauche ich keine extras,ausser radiovorbereitung,und ner standheizung.
muss aber ein neuwagen sein (wie unangenehm ;) )leasing scheidet völlig aus...
hat schon jemand erfahrungen mit inzahlungnahme von sprintern (bj.98)? wenn alle stricke reissen, muss halt ein fremdfabrikat herhalten...

gruß

daniel
216 Automatik Bj.12/2011,mittellang,Flachdach

"Lege Dich nie mit einem Idioten an! Er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich dann mit seiner Erfahrung!"
Gelöschter User

Themenstarter

moin daniel- hab das gleiche problem wie du zur zeit . nur das ich kein maler sondern schreiner bin .
klar sind die teurer als fiat/citroen/peugeot/opel usw. hast aber wahrscheinlich länger an dem auto und der wiederverkauf ist wahrscheinlich auch besser . ich finde der sprinter sieht auch am besten aus von allen transportern . da ich viel längere strecken fahre und es hasse wenn ich nix überholen kann , bietet mercedes auch den entsprechenden motor an .
mit den ersatzteilen hatte ich beim vito noch nie probleme , alles immer am lager !!

ich denke ein sprinter rechnet sich . mein händler hat bis jetzt ( noch keine ernsthaften verhandlungen ) 24% eingeräumt . ich denke 3 bis 4 punkte wird er noch nachlassen .
Gelöschter User

Themenstarter

hallo Zocc,

ich habe gestern und heute mehrere händler abgeklappert,mit folgenden ergebnissen:

Citroen: 23,50% auf liste
Nissan : 20,00% auf liste
Renault: wurde nicht bedient,da bin nach 15 gegangen
Peugeot: 18,00% auf liste
Mercedes: 21,40% auf liste

alles ohne das ich rabatt oder nachlass erwähnt habe. es wird sich wohl zwischendem jumper und dem sprinter entscheiden. citroen nimmt meinen 210ner in zahlung, mercedes nicht so wirklich gerne. momentan ist der sprinter ca.3200 eu teurer.
das mercedes ohne nachfrage mehr bietet als peugeot und nissan finde ich schon seltam.

werde wieder berichten,wenn meine Sch**** aldi pc mal endlich rund läuft.

gruß

daniel
McMipo
Stammgast
Stammgast

Beitrag von McMipo »

hallo Zocc,

ich habe gestern und heute mehrere händler abgeklappert,mit folgenden ergebnissen:

Citroen: 23,50% auf liste
Nissan : 20,00% auf liste
Renault: wurde nicht bedient,da bin nach 15 gegangen
Peugeot: 18,00% auf liste
Mercedes: 21,40% auf liste

alles ohne das ich rabatt oder nachlass erwähnt habe. es wird sich wohl zwischendem jumper und dem sprinter entscheiden. citroen nimmt meinen 210ner in zahlung, mercedes nicht so wirklich gerne. momentan ist der sprinter ca.3200 eu teurer.
das mercedes ohne nachfrage mehr bietet als peugeot und nissan finde ich schon seltam.

werde wieder berichten,wenn meine Sch**** aldi pc mal endlich rund läuft.

gruß

daniel
wenn du schon probleme hast mit nem pc für 999€....willste dann echt überlegen ob nen jumper oder sprinter, :pillepalle:

ist doch nicht derin ernst ...oder??? :Wut:
Gruß
McMipo

Ein Deutsches Huhn kämpft bis zum Grill !!!!!
Gelöschter User

Themenstarter

bei dem pc ging es nicht um den preis. habe 4 handwerkskollegen bei denen er ohne probs. läuft

was die fahrzeugwahl betrfft, so kann ich dir gerne meine kontonummer mailen...das würde die entschiedung beeinflussen. aber bei mir sind 3500 eu immernoch 7000 DM,die erst mal verdient sein wollen.
dazu kommt noch, das ich meine mich dunkel zu erinnern, das hier dann doch mal das ein oder andere problem mit sprintern erwähnt wird...
Rennsprinter
Wohnt hier
Wohnt hier

Galerie

Beitrag von Rennsprinter »

bei dem pc ging es nicht um den preis. habe 4 handwerkskollegen bei denen er ohne probs. läuft

was die fahrzeugwahl betrfft, so kann ich dir gerne meine kontonummer mailen...das würde die entschiedung beeinflussen. aber bei mir sind 3500 eu immernoch 7000 DM,die erst mal verdient sein wollen.
dazu kommt noch, das ich meine mich dunkel zu erinnern, das hier dann doch mal das ein oder andere problem mit sprintern erwähnt wird...
Du sprichst als ob die anderen Fehlerfrei wären !
Ein geplagter User definierte den FIAT als
Fehler In Allen Teilen :D

Ausserdem ist der Wertferfall bei den anderen viel höher. Ein Merc ist immer leichter zu verkaufen als ein Duci. :Ja:
Sprinter - was sonst ?
sternchen01
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Galerie

Beitrag von sternchen01 »

Hallo Daniel,:) :) :)

ist schon klar das man immer auf die Kohle achten soll ( und auch muß )!! :Ja:
Gerade in der heutigen schwierigen wirtschaflichen Grund Situation !!:(

aber ich kann Dir sagen das ich bisher "Jumper" "Ducato" " Transit" und "Sprinter" gefahren bin und das mit einigen Kilometern unter den Reifen. Ca. 250.000 mit jedem Fahrzeug.:auto:

Den Sprinter fahre ich jetzt seit April und habe jetzt 96.000 Km runter. Bin Kurier und fahre: Stadt ca 35 % - ca.30% Stadt/Autobahn gemischt. Die Restlichen 35 % fahre ich reine Autobahn.

Mein Verbrauch ( und das ist wirklich so ) liegt im Schnitt bei 9.63 Ltr. Der Schnitt beläuft sich auf die kompletten 100 %!!!

Der Ölverbrauch lag in den ersten 30.000 KM bei ca.1 LTR pro 10.000 KM heute brauche ich 0,5 - 0,7 LTR auf 10.000 KM. habe noch meine ersten Reifen drunter und auch noch die ersten Bremsbeläge. Das war bei anderen Transportern nicht so!
Ok ok, bin naturgemäß ( Alterung )ein wenig ruhiger in der Fahrweise geworden. :Hae::Baumel:

Aber trotzdem würde ich einem Freund wenn er mich fragen würde nur den Sprinter empfehlen.... :Trink:

Für mich kommt jedenfalls ( wenn der Chef mitspielt ) nur noch ein Sprinter unter meinen Hintern... :Klatsch: :Klatsch: :Klatsch:

Viele Grüß Dirk Sternchen 01
Der Tag ist zu schön um Ihn nicht zu genießen...

8,7 ltr, / 100 KM 313 CDI Max 115 km/h
Gelöschter User

Themenstarter

hallo rennsprinter,

mit sicherheit sind andere nicht ohne fehler,was ich auch nicht behaupten wollte,nur denke ich mir das die anderen hersteller aufgeholt haben. was den wertverfall betrifft, der ist mir ziemlich egal, aus betriebswirtschaftlicher sicht ist es besser wenn er offiziell nicht mehr viel bringt,********** (zensiert wegen fiskus)

am liebsten würde ich auch weiterhin sprinter fahren,bin halt der meinung solider handwerker braucht solides firmenfahrzeug. wird aber nur ein 213ner, mittel,flach, radio+telefonvorbereitung und standheizung.
werde nächste woche mit den nachverhandlungen beginnen...

hallo sternchen01,

danke für deine erfahrungen, aber die km zahlen die du so fährst, erreiche ich nicht, wenn ich sprinter, pkw, und daytona 955i addiere. fahre ca. 20000 im jahr, das sollte auch ein jumper oder interstar aushalten.(hoffe ich...)

fiat,opel oder ford kommen für mich nicht in frage...

gruß

daniel
Gelöschter User

Themenstarter

Du sprichst als ob die anderen Fehlerfrei wären !
Ein geplagter User definierte den FIAT als
Fehler In Allen Teilen :D
F ür I taliener A usreichende T echnik
Ausserdem ist der Wertferfall bei den anderen viel höher. Ein Merc ist immer leichter zu verkaufen als ein Duci. :Ja:
Gelöschter User

Themenstarter

moin daniel - frag mal deinen mercedes händler nach aufkäufern für deinen alten . mit denen kannst du dann die zahlung aushandeln :cool:

klar sind 3500 € viel geld . aber beim sprinter hast du serienmäßig zeug dran was es bei den anderen garnicht gibt . ausserdem steuerkette !! . ich finde das mit der steuerkette müsste einen handwerker doch überzeugen .

freund von mir ist an nem renault der zahnriemen gekracht , motor am arsch :P
Rennzwiebel
Wird so langsam nervig
Wird so langsam nervig

Beitrag von Rennzwiebel »

Ich denke man muß wirklich mal Alles vergleichen, der Klemptner meines Vertrauens hat sich einen Renault Master gekauft, incl. Dachgarten, Beschriftung und Sortimo Ausbau, preislich so sagt er unschlagbar. Ich selbst habe vor dem Kauf des Sprinters 316 Maxi auch lange hin und her überlegt, bei mir war es dann doch die Länge die den Ausschlag gegeben hat, bei IVECO geht das nicht mit der Bank hinter dem Fahrersitz. Unser Elektromeister hat für 19000 Euro einen Daily gekauft, kurzer Radstand.
Aus Betriebswirtschaftlicher Sicht ist vielleicht Nullleasing das beste, die Karre fahren und nach drei Jahren wieder hinstellen.
Frank
Gelöschter User

Themenstarter

stichwort null leasing --
hatte ich beim vito gemacht . was mich total ärgert beim leasing - man hält die karre auf vordermann , muss alles auf eigene kosten reparieren lassen und zum schluss gehört dir die karre nicht und die nörgeln noch rum bei der übernahme und du musst noch draufzaheln .

z.B. eines wintermorgens setz ich mich in den vito , dreh den zündschlüssel rum . alle lichter gehen an , alle zeiger schlagen voll aus (km/h , drehzahl , tank usw. ) dann geht alles aus und nix funzt mehr :D
700 € wechselten in diesem moment den besitzer !
Antworten