Außentemperaturanzeige
Außentemperaturanzeige
hi erstmal;
habe nun gestern meinen 2. sprinter bekommen nen 311 er
das andere is nen 416 er habe einiges an ausstattung drin damit die angestellten auch ein bissel freude am fahren haben;
nun mal meine frage;
gibts ne möglichkeit die außentemperaturanzeige dauerhaft eingeblendet zu haben und nicht wieder das nervige umschalten auf die uhr?
die uhr brauch ich absolut nicht habe da ja noch den tachografen;
mercedes sagt das geht nicht ,jemand eine idee?
wenn s im temperaturkritischen bereich geht und man soll dann durchs lenkrad greifen um die anzeige umzuschalten ;
naja nicht so dolle ,find ich;
thnx erstmal
habe nun gestern meinen 2. sprinter bekommen nen 311 er
das andere is nen 416 er habe einiges an ausstattung drin damit die angestellten auch ein bissel freude am fahren haben;
nun mal meine frage;
gibts ne möglichkeit die außentemperaturanzeige dauerhaft eingeblendet zu haben und nicht wieder das nervige umschalten auf die uhr?
die uhr brauch ich absolut nicht habe da ja noch den tachografen;
mercedes sagt das geht nicht ,jemand eine idee?
wenn s im temperaturkritischen bereich geht und man soll dann durchs lenkrad greifen um die anzeige umzuschalten ;
naja nicht so dolle ,find ich;
thnx erstmal
- Rennsprinter
- Wohnt hier
- Galerie
Re: Außentemperaturanzeige
Bei mir bleibt die (einmal umgeschaltet) Außentemperaturanzeige immer an. Ist das bei dir nicht so ? :Hae:
Sprinter - was sonst ?
-
- Wohnt hier
Ich habe keinen Fühler, kann man den vielleicht nachrüsten?:Geige:
Meine Anzeige ist mit Assyst.
Meine Anzeige ist mit Assyst.

Erfahrung kann man nicht vermitteln, Erfahrungen muss man machen!
hinterfragt,recherchiert,bildet eure meinung,
wer lesen kann ist klar im vorteil,
verstehen ist allerdings etwas anderes.
hinterfragt,recherchiert,bildet eure meinung,
wer lesen kann ist klar im vorteil,
verstehen ist allerdings etwas anderes.
nein wie gesagt die anzeige wechselt nach 20 sec automatisch wieder auf die uhr zurück und das ist absolut nervig;
ist aber normal und nich defekt ; leider sonst wärs ja garantie;

zum nachrüsten ,denke nicht das es geht besser gesagt den fühler kannst du ja auf jeden fall von hinten in die vordere stoßstange reinstecken aber ein kabel wird da nicht liegen und das anzeigeinstrument wird s auch nicht tun;
solong
ist aber normal und nich defekt ; leider sonst wärs ja garantie;

zum nachrüsten ,denke nicht das es geht besser gesagt den fühler kannst du ja auf jeden fall von hinten in die vordere stoßstange reinstecken aber ein kabel wird da nicht liegen und das anzeigeinstrument wird s auch nicht tun;
solong
Also bei mir ist das auch so.....Bei mir bleibt die (einmal umgeschaltet) Außentemperaturanzeige immer an. Ist das bei dir nicht so ? :Hae:
Gruß
McMipo
Ein Deutsches Huhn kämpft bis zum Grill !!!!!
McMipo
hat das vieleicht mit dem tachografen zu tun?
weil die sind ja miteinander verbunden;
stellt man die uhr des fahrtenschreibers stellt sich die uhr im cockpit automatisch danach;
weil die sind ja miteinander verbunden;
stellt man die uhr des fahrtenschreibers stellt sich die uhr im cockpit automatisch danach;
-
- Wird so langsam nervig
Also ich habe auch Tachograph und das Außentermometer springt immer nach einer Zeit zurück, 316 BJ 05-04
Frank
Hallo zusammen,
bei Sprintern mit Aussentemperaturanzeige gibt es zwei Varianten, abhängig von der Sonderausstattung.
Nur Aussentemperaturanzeige schaltet nach einigen Sekunden zurück auf Uhr; in Verbindund mit Ausstattung Assystanzeige bleibt sie nach dem Umschalten permanent an.
Fand ich auch irgendwie irrwitzig im Winter durchs Lenkrad greifen zu müssen, um die Temperatur festzustellen. Nach Reklamation beim Händler hat er mir das so erklärt, steht glaube auch in der Bedienungsanleitung so beschrieben!
Gruss Meikel
bei Sprintern mit Aussentemperaturanzeige gibt es zwei Varianten, abhängig von der Sonderausstattung.
Nur Aussentemperaturanzeige schaltet nach einigen Sekunden zurück auf Uhr; in Verbindund mit Ausstattung Assystanzeige bleibt sie nach dem Umschalten permanent an.
Fand ich auch irgendwie irrwitzig im Winter durchs Lenkrad greifen zu müssen, um die Temperatur festzustellen. Nach Reklamation beim Händler hat er mir das so erklärt, steht glaube auch in der Bedienungsanleitung so beschrieben!
Gruss Meikel
Stimmt so nicht. Habe auch "nur" Aussentemperaturanzeige und bei mit bleibt die dauerhaft an.Nur Aussentemperaturanzeige schaltet nach einigen Sekunden zurück auf Uhr; in Verbindund mit Ausstattung Assystanzeige bleibt sie nach dem Umschalten permanent an.
Gruss Meikel
Gruß
McMipo
McMipo
- montecuma
- Fühlt sich wie zu Hause
Habe auch keine Assystanzeige und meine Temperaturanzeige bleibt permanent an.
Vielleicht wurde die Funktion in neueren Baujahren geändert. 

Gruß Thomas und Mone
316CDI lang/hoch als WoMo, EZ 09/01
316CDI lang/hoch als WoMo, EZ 09/14
316CDI lang/hoch als WoMo, EZ 09/01
316CDI lang/hoch als WoMo, EZ 09/14
Also bei mir (316, Okt.02, ohne Assyst) bleibt die Anzeige auch auf Temperatur stehen.
Vielleicht muss man da nur dem Richtigen in der Werkstatt in den A... trten, damit er das mit dem Programmiergerät umstellt :boese:
Gruß Thomas
Vielleicht muss man da nur dem Richtigen in der Werkstatt in den A... trten, damit er das mit dem Programmiergerät umstellt :boese:
Gruß Thomas
Hallo Thomas 316CDI: Du sprichst mir aus dem Herzen.
Mein Kumpel und ich haben beide 216er ohne Assyst ohne Tachograph aus 05/2002 und 04/2003. Bei beiden bleibt die Temperatur stehen.
Mein Kumpel und ich haben beide 216er ohne Assyst ohne Tachograph aus 05/2002 und 04/2003. Bei beiden bleibt die Temperatur stehen.
324 M272 EZ 03/16 H2L2 + LANDIRENZO 13tkm
324 M272 EZ 02/07 H1L2 + PRINS 169tkm zu verkaufen
324 M273 EZ 06/08 H2L2 + PRINS 48tkm irgendwann mal
224 M272 EZ 09/08 H1L2 223tkm in Teilen zu verkaufen
319 OM642 EZ 05/16 im HYMER ML-I 540 verkauft
324 M272 EZ 02/07 H1L2 + PRINS 169tkm zu verkaufen
324 M273 EZ 06/08 H2L2 + PRINS 48tkm irgendwann mal
224 M272 EZ 09/08 H1L2 223tkm in Teilen zu verkaufen
319 OM642 EZ 05/16 im HYMER ML-I 540 verkauft
habe 216 Cdi Kombi mit Assyst und Tachograph bei mir bleibt die Außentemratur immer angezeigt. Mal eine Frage Wieviel Km. schafft Ihr mit Assyst. -Danke-
-
- Kennt sich schon aus
Hallo buma50
>Mal eine Frage Wieviel Km. schafft Ihr mit Assyst<
Siehe Hier: :guckst-du:
http://www.sprinter-forum.de/forum/inde ... hread=1041
Mein Rekord liegt bei über 46.000 Km :Baumel:
>Mal eine Frage Wieviel Km. schafft Ihr mit Assyst<
Siehe Hier: :guckst-du:
http://www.sprinter-forum.de/forum/inde ... hread=1041
Mein Rekord liegt bei über 46.000 Km :Baumel:
Gruss Hans Jürgen
Nicht Sauer werden es kann sein das es bis zu einer Woche dauert bis ich auf ein Thema Antworte.
Muß auch mal Geldverdienen mit meinen Sprinter :D
Nicht Sauer werden es kann sein das es bis zu einer Woche dauert bis ich auf ein Thema Antworte.
Muß auch mal Geldverdienen mit meinen Sprinter :D
Hallo Hans Jürgen Hast Du dein Auto getrage :Klatsch: :Klatsch: Ich schaffe ca. 32000Km mit Assyst :Geige: :Geige: