Fenster in Schiebetür

Mercedes Sprinter 1 (Typ T1N, Baumuster W901-W905) & VW LT 2 - ab 1995 bis 2006
Antworten
Gelöschter User

Fenster in Schiebetür

Beitrag von Gelöschter User »

Themenstarter

Hallo,

an meinem Sprinter ist auf der rechten Seite in der Schiebetür ein Fenster vorhanden. Auf der linken Seite dagegen nicht. Nun gefällt mir es mit Fenster optisch besser. Kann mir jemand sagen ob ich zum DC-Händler muß oder zu einer Karrosseriewerkstatt. Was kostet sowas?

Gruß Markus
Rennsprinter
Wohnt hier
Wohnt hier

Galerie

Re: Fenster in Schiebetür

Beitrag von Rennsprinter »

Wenn du zu viel Kohle hast, dann geh einfach zu DC, sonst macht das jeder Autoglaser viel billiger. Holl es dir aber mehrere Angebote, denn die Preisunterschiede sind enorm. Wenn man handwerklich begabt ist, könnte man das sogar selber machen, denn der Einbau sehr einfach ist, man braucht aber schon z.B. eine eletr. Blechschere.
Sprinter - was sonst ?
Gelöschter User

Themenstarter

Ich hatte es bei meinem letzten Fahrzeug
auch selbst eingebaut.
Und zwar beide Scheiben.
Mittels Flex und ruhiger Hand.

Gruß Dave
Rennzwiebel
Wird so langsam nervig
Wird so langsam nervig

Beitrag von Rennzwiebel »

Kann man das Blechinlay nicht ausbohren ?, Ich sehe zumindest überall die Punktschweisspunkte, als wenn bei ohne Fenster die Blechteile nachträglich eingesetzt würden.
Bei mir ist dort rundrum so etwas buckeliges was aussieht wie Unterbodenschutz.

Blechschere ist besser, dann glüht das Material nicht aus und es rostet nicht so schnell, wenn garnicht ist dann aber bitte Millimeter Scheibe, erhitzt das Material nicht so schnell und super Schnitte.
Frank
Gelöschter User

Themenstarter

Hallo,

wenn Du Öffnungen in die Blechkarosserie schneiden möchtest, dann vergiß gant schnell Flex und Blechschere. Besorg Dir einen Blechknabber. Den gibt es allerdings nicht im Baumarkt. Ich habe mir einen aus dem Ebay ersteigert. Der stanzt kleine Halbmonde aus dem Blech und ist drei mal so schnell wie eine Stichsäge. Ich war erstaunt wie schnell ich meine Dachluke ausgeschnitten hatte.

Dieter der Nord-Sprinter
Gelöschter User

Themenstarter

... habe die gleiche Erfahrung gemacht wie Nord-Sprinter ...
Gelöschter User

Themenstarter

Hi,

und ich mit der Stichsäge....

und klasse geworden!
Gelöschter User

Themenstarter

Richtig! Geht auch gut mit der Stichsäge. Für ein einziges Fenster lohnt sich der sicher noch komfortablere Blechknabber nicht.
Ich habe schon über 10 Fenster in VW-Busse und Sprinter reingesägt. Und die waren alle vernünftig drin und dicht. Man muß nur anschließend alles gut aussaugen, denn die Späne rosten sonst und hinterlassen häßliche Flecken.
Übrigens: im Wohnmobilbedarf kriegst Du jede Größe an Fenstern - einfaches Glas und auch Isofenster! ( Z.B Pieper in Gladbeck)
Antworten