kränkelnder Sprinter 312

Mercedes Sprinter 1 (Typ T1N, Baumuster W901-W905) & VW LT 2 - ab 1995 bis 2006
Antworten
Gelöschter User

kränkelnder Sprinter 312

Beitrag von Gelöschter User »

Themenstarter

Brauche Hilfe, mein Sprinterchen hat seit einiger Zeit sporadisch bis häufig laute Verbrennungsgeräusche bei 2500-3000 U/min darüber und darunter nicht (eventl. falsche Einspritzparameter) Bei DC Fehlerspeicher ausgelesen = Nadelbewegungsfühler, erneuert > ohne Erfolg, alle Einspritzdüsen neu > ohne Erfolg, Zylinderkopfdichtung neu > ohne Erfolg, Motor mechanisch Top O.K. (150000 KM, 3 Wochen DC "Fachwerkstatt" und keinen Erfolg jedoch 4560 euro in Rechnung. Wer kennt vielleicht die mögliche Fehlerursache im Motormanagement,wer kennt top Sprinter Werkstatt??? danke
Alex
Stammgast
Stammgast

Galerie

Re: kränkelnder Sprinter 312

Beitrag von Alex »

Hallo Konoli,

willkommen bei DC.
Schau mal unter Suche "Klackergeräusche", da wirst Du fündig.
Wenn Sie den Fehler bei Dir gefunden haben, lass es mich und alle anderen auch wissen.

Gruß Alex
312D, Bj'99, 358.000Km+
Bin jetzt bei den Bonus Kilometern. ;-)
alpensprinter
Stammgast
Stammgast

Galerie

Re: kränkelnder Sprinter 312

Beitrag von alpensprinter »

Hallo Konoli,

mach denen schnell Feuer unterm Arsch. Das ist wieder so eine typische "dann tausch ma mal dies und das" Werkstätte. Bei mir bekommt die Werkstätte keinen Cent wenn der Fehler nicht behoben ist, egal was die alles rumgebastelt haben.

Ich kann dir nur empfehlen, immer einen schriftlichen Reparaturauftrag mit einer Kostenschätzung zu machen. Handschriftlich setze ich dann zu meiner Unterschrift folgenden Text hinzu: "Auftrag wird nur bezahlt wenn der Fehler behoben wird". Wenn die Werkstätte darauf nicht eingeht dann sag schnell Tschüss und such dir eine andere.

Welchen Motor hast du denn?
Antworten