Hallo Sprintermechaniker!
Ich hatte vor einiger Zeit hier mal die Frage gepostet, ob es eine Alternative zum dicken Stabi hinten für den 316 cdi gibt. Bin leider noch nicht weiter gekommen, vielleicht hast Du ja die Antwort...
Habe einen BJ 1/2000 als "Euro-Fahrgestell" (Wohnmobilbasis mit deutschem EuraMobil Alkovenaufbau).
Paßt hier vielleicht der Stabi vom 416 cdi? Mir wankt das Fahrzeug zu stark und ich möchte das Fahrwerk nicht durch andere Federn (Luft etc) oder Stoßdampfer härter machen, sondern einfach nur die Verwindung in Kurven minimieren.
Bin neugierig, ob Du da was rauskriegen kannst.
Herzlichen Dank und lieben Gruß,
Stefan
@Sprintermechaniker
-
Gelöschter User
Re: @Sprintermechaniker
Hallo Stefan
bin gerade dabei, bei mir den Vorderstabi vom 416 reinzubauen, der scheint zu passen. Wenn das fertig ist, mache ich das Gleiche mit dem hinteren.
Werde auf jeden Fall Bescheid geben, wenn das Zeug drin ist.
Da ich meistens fast leer oder nur mit Sitzen fahre, ist bei mir die Vorderachse stärker belastet, deswegen fange ich vorne an. Habe hinten ausserdem rote Konis drin, die fahren sich sicherer als Originaldämpfer, ohne unkomfortabler zu sein.
Gruß Thomas
bin gerade dabei, bei mir den Vorderstabi vom 416 reinzubauen, der scheint zu passen. Wenn das fertig ist, mache ich das Gleiche mit dem hinteren.
Werde auf jeden Fall Bescheid geben, wenn das Zeug drin ist.
Da ich meistens fast leer oder nur mit Sitzen fahre, ist bei mir die Vorderachse stärker belastet, deswegen fange ich vorne an. Habe hinten ausserdem rote Konis drin, die fahren sich sicherer als Originaldämpfer, ohne unkomfortabler zu sein.
Gruß Thomas