Ich hab ein kleines Problem mit meinem Sprinterchen:
Der Sprinter ist ab Werk mit einer AHK ausgestattet, das Modul MB Nr.: 016 545 2332 befindet sich unterm Fahrersitz.
Letztlich war ich mal wieder mit Anhänger (Stecker 7polig) unterwegs, als mich plötzlich die Freunde in grün anhielten...
Hmm sie meinten, die Blinker am Anhänger würden nicht funktionieren. Ich wunderte mich zwar, warum denn dann die Kontrollleuchte im Kombiinstrument beim blinken nicht schnell blinkt, aber als ich nachschaute war es tatsächlich so, dass beide Blinker am Anhänger nicht gingen.
Zum Glück hatte sich nur der Anhängerstecker im Adapter gelockert, so dass ich mit ner Ermahnung, demnächst den Stecker richtig einzustecken, davon kam.
Zuhause angekommen ließ mich aber (bin selber Elektriker) das Phänomen nicht los und ich probierte nochmal rum:
Ergebnis war, dass wenn ich die linke oder rechte Blinkerglühlampe am Anhänger rausschraube die Kontrollleuchte im Kombi schnell blinkt, wenn ich die rechte und linke Glühlampe rausschraube die Kontrollleuchte nicht schnell blinkt.
Ist doch irgendwie seltsam, schließlich soll (muss?) doch ein Ausfall beider Lampen genauso wie der Ausfall von nur einer Lampe angezeigt werden (durch schnellerblinken).
Weiß da einer was genaueres dazu, oder kann das bestätigen?
Oder ist das nur bei meiner "Karre"

Dankeschön schön schon mal für feedback...