Anschluß Radio Sound 30 APS

Mercedes Sprinter 1 (Typ T1N, Baumuster W901-W905) & VW LT 2 - ab 1995 bis 2006
Antworten
Disc316
Wird so langsam nervig
Wird so langsam nervig

Galerie

Anschluß Radio Sound 30 APS

Beitrag von Disc316 »

Themenstarter

Hallo,

bin neu hier und wurde in einem anderen Forum auf euch aufmerksam gemacht,les schon ne Stunde allerlei interessantes,gefällt mir gut hier :)

Hätte dringende Fragen zum Anschluß des Navi-Radios Sound 30 APS,habe die Suchfuntion schon benutzt fand aber unterschiedliche Angaben,bin jetzt etwas verunsichert...

Hab mir von meinem MB-Händler ne dreiseitige Einbauanleitung drucken lassen aber die scheint nicht der neueste Stand zu sein,die Rede ist dort von einem Tachosignal-abgriff am Kombiinstrument an hellbeigem Kabel,dann hab ich gelesen blau/rotes Kabel daß bereits im Radio-Stecker ist bei neueren Modellen oder daß sogar ein blau/rot/weißes sich im Fahrerfußraum befindet am Kabelbaum,kann mir jemand sagen wie das nun bei welchen Modellen ist...?

Desweiteren müßt ich ja noch das Rückwärtsgangsignal abgreifen,hat das Sprintshift-Getriebe überhaupt nen normalen Rückwärtsgangschalter bzw. kann man das Signal evt. auch am Kombi abgreifen?

Bin schon am überlegen ob ich ihn doch zum Händler bring :(

Es handelt sich übrigens um einen 316CDI Kasten EZ 7/2002 mit Fahrtenschreiber,Sprintshift,ZV,Klima,Standhzg. usw.,momentan ist noch der CD-Tuner Sound 20 mit der Kombi-Antenne Radio/Tel. verbaut.

Das Navi bekomm ich aus einem von unserer Fa gekauften Vorführwagen,weiß jemand ob bei dieser Serienversion diese kleine Becker-Flachantenne verbaut ist oder die "3-Fach Kombi-Antenne Radio/Tel/Navi" von Mercedes?

Ich weiß daß sind ne Menge Fragen für nen Neuling, *schäm*

Bin auf jeden Fall für alle Antworten dankbar,

Gruß Disc
Gruß Disc316

__318CDI Mittellang__
Antworten