Ich baue ja seit einem schweren Verkehrsunfall noch fester als es manchmal sein müsste.
Da läuft mir DAS VIDEO über den Weg und ich bekomme gleich wieder Gänsehaut.
Nur mal zum Abgleich: Ich bin damals auf einer riesigen Ölpfütze auf regennasser Fahrbahn mit 60 seitlich in einen ebenfalls mit 60 ankommenden Kippsattelzug gedonnert. Im Bus war danach nichts mehr wie vorher. Als Beispiel nenne ich hier den Deckel der WAECO-Kühlbox, der danach auf dem Armaturenbrett lag, weil er sich geöffnet hatte und dessen Schließmechanismus abgerissen war. Der Küchenblock hingegen, mit Rampamuffen und Einziehmuttern befestigt, stand immer noch, wo er vorher auch schon stand. Durch die an der D-Säule abgerissene Außenwand konnte man ins Auto schauen, der Wassertank war halbvoll (80Liter) und immer noch an Ort und Stelle, weil sauber in vorhandenen Punkten in die Bodengruppe geschraubt (PKW- Bodengruppe)
Schaut euch vielleicht mal das Video an und überlegt, was in der Karre alles unlösbar fest ist und was nicht.
Ein nachdenklicher
Martin
PS: Ein Leben ohne Airbag ist möglich, aber sinnlos.
Stehendes Hindernis vs. Wohnmobil
- Schnafdolin
- Wohnt hier

Stehendes Hindernis vs. Wohnmobil
● 906 316 4x4, 2016
● ex 2x 903 316+313 4x4
● ex 2x LR Defender 110 TD 5
● ex 3x VW LT 40/45 4x4
. Allrad seit 1985
Bin ich ölich, bin ich fröhlich
● ex 2x 903 316+313 4x4
● ex 2x LR Defender 110 TD 5
● ex 3x VW LT 40/45 4x4
. Allrad seit 1985
Bin ich ölich, bin ich fröhlich
Re: Stehendes Hindernis vs. Wohnmobil
So schlecht das immer noch ist man sieht Fortschritte beim Teilintegrierten von früher zu 2018 bei den Schweden. Ich glaub der Test der Schweden ist härter als die Tests zu Anfang mit dem " blauen " . Erschreckend finde ich immer noch die Vollintegrierten mit ihren Holz A Säulen. Aber wichtig das der Fahrer mit Kameras beobachtet wird....gem. EU während solche Konstrukte die mich an WK II Opel Blitz LKW erinnern immer noch zulassungsfähig sind.
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Eisbär für den Beitrag (Insgesamt 2):
- v-dulli (31 Aug 2026 18:19), velomox@gmx.de (31 Aug 2026 19:20)
Sprinter 419 4x4 2021 Kabe Van 2022
Do what you want but do it with style
Do what you want but do it with style