Welchen mobilen Wagenheber für W907 4x4 und Ansetzpunkt hinten

Mercedes Sprinter 3 (Typ VS30, Baumuster W907/W910) - ab 2018
Antworten
canis
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus

Welchen mobilen Wagenheber für W907 4x4 und Ansetzpunkt hinten

Beitrag von canis »

Themenstarter

Hallo zusammen,

zwei Probleme im Zusammenhang mit den Wagenheber. Ich wollte dieses Wochenende meine Räder durchrotieren zwecks Vermeidung Sägezahn. Also Rangierwagenheber und benötigtes Geraffel ums Auto versammelt um dann festzustellen das ich mit dem Rangierwagenheber NICHT an den laut Bedienungsanleitung vorgesehenen Aufnahmepunkt vorne komme weil der Stempel nicht schräg in den "Schacht" passt und ausserdem zu kurz ist. :oops: Der dem Fahrzeug beigelegte Wagenheber half auch nicht, weil der scheinbar beim MJ25 eingspart wurde :oops: :oops:
Hinten konnte ich den Aufnahmepunkt so wie er im verbotenen Buch gezeichnet ist nicht am Fahrzeug identifizieren.
Daraus ergeben sich folgende Fragen:

1. Welcher mobile Wagenheber ist zu empfehlen, zum ansetzen an den MB empfohlenen Punkten; Fzg. hat das Standart FW kommt aber über die Reifen moderate 1,4 cm höher?
2. Kann bitte jemand ein Bild vom hinteren Ansetzpunkt des Wagenhebers einstellen an dem ICH erkennen kann wo der liegt?

Danke, Gruß Helmut
Hymer Grand Canyon S MY25 :D
Seicodad
Stammgast
Stammgast

Re: Welchen mobilen Wagenheber für W907 4x4 und Ansetzpunkt hinten

Beitrag von Seicodad »

Ich habe einen sehr großen Profi Hydraulikheber, selbst der erreicht nicht die Aufnahmen am 4 × 4 Sprinter.

Ich hatte zum Glück noch einen originalen Teleskopheber vom 906. Mit dem funktioniert es bei mir am besten. Darunter lege ich zwei circa jeweils 6cm dicke Verbundholzplatten als Unterlage und Höhenausgleich.

Hinten gehe ich an die vordere Aufnahme der Blattfeder. Direkt an die Rundung der Feder, dort wo sie mit der großen ZentralSchraube befestigt ist.

Viele Grüße
Hymer 419 4x4 Grand Canyon S Crossover 2026, Leder Lund, 4,1t, Fenster hinten links, Wechselrichter, Stand-By Lader, Soundpaket, Lichtpaket, 8,5x18 Projekt mit 265/60R18 Grabber AT3, Delta Frontbügel, Strands Skylord 7“…..
Capa
Stammgast
Stammgast

Fahrerkarte

Re: Welchen mobilen Wagenheber für W907 4x4 und Ansetzpunkt hinten

Beitrag von Capa »

Zwar kein 907er, aber ein 906er 4x4(, ich gehe an der Hinterachse unter die Federaufnahmen ans Achsrohr, lege auf einen Bahco 3t Heber zwei Lagen 10mm Antirutschmatte, vorne gehe ich mit einem zweiten Bahco 3t meistens unter die Kröpfung der Querlenker zum Achsschenkel, dort auch mit Gummimatte darunter das ist alles ordentlich stabil

Grüße
Carsten
2018er 906 316 4x4 - festfahren wo andere gar nicht hinkommen :lol:
Antworten