Nachdem ich mich jetzt versucht habe durch andere beitrage eine Lösung zu finden Probier ich’s nochmal mit einem eigenen Beitrag.
Bei meinem w906 mit Klimaautomatik ist die Stellklappe der luftverteilung defekt. Die Luft kommt immer nur aus den mittleren Düsen raus, egal wie ich das einstellrad drehe.
Ich hab das inzwischen mit einen OBD Gerät elektrisch getestet. Wert des Motors ändert sich bei verstellen übersStellrad..
Zusätzliche hab ich auch gesehen, das sich diese “Weise Scheibe” hinterm Stellmotor dreht. Stellmotor hat also nichts.
Temperaturregelung (rechts neben Gaspedal) funktioniert übrigens auch tadellos. Im Fehlerspeicher liegt aktuell nichts an. Weis nicht ob MB da “tiefere” Fehler auslesen kann, aber als ich vor ca 10 Monaten einen Austauschmotor bekommen habe, hätte hier auch keiner was gesagt
Allerdings kommt die Luft immer nur bei den gleichen Düsen raus. Prinzipiell eher ein Luxusproblem, außer im Winter. Da bräuchte ich die Front Scheibe frei und das ist.
Kann mir den wer erklären oder noch besser ein paar Bilder senden wie die verteilklappe funktioniert/ aussieht. Kann man denn das was reparieren oder muss der ganze Kasten raus ?
Stimmt das, dass es eine Art Kalibrierung gibt?
Wenn ich von dem “weisen Rad “ spreche meine ich das Teil was im Bild markiert ist Ich bin über jede Hilfe dankbar