Auflastung

Mercedes Sprinter 1 (Typ T1N, Baumuster W901-W905) & VW LT 2 - ab 1995 bis 2006
Antworten
Gelöschter User

Auflastung

Beitrag von Gelöschter User »

Themenstarter

Hallo!
Hab jetzt mehrere Anbieter gefunden, die meinen Sprinter 208D auch auf 2,81t auflasten. DC hat es kategorisch abgelehnt. Begründung: Fahrgestellnummer 901... können nicht aufgelastet werden.
Die Gutachtenanbieter variieren sehr stark im Preis (zwischen 299 € und 578 €) Der günstigste Anbieter den ich bis her gefunden habe ist NoLimit`s in Minden (299 € incl. MwSt. und TÜV-Vorführung).
Kennt jemand vielleicht noch eine preiswertere Variante?

Werd ansonsten noch mal im Januar darüber berichten, wie es geklappt hat...
Gruß Schorsch
Gelöschter User

Re: Auflastung

Themenstarter

Hallo Schorsch,
machen die das nur papiertechnisch oder gibt´s auch andere Blattfedern?

Gruß Thomas
jens_voshage
Wird so langsam nervig
Wird so langsam nervig

Beitrag von jens_voshage »

hast du dich im internet mal umgehört zu diesen anbietern? bei mir ist nur hängengeblieben, dass das eintragen des höheren gewichts unseriös sei und das geld nicht wert ist.

wie sieht's denn zum beispiel mit dem versicherungsschutz aus? oder wenn du in eine polizeikontrolle gerätst? nein, was in den papieren steht, ist nicht die grundlage, sondern was erlaubt ist. mein schwager hatte an seiner harley auch einen auspuff, der eingetragen und vom tüv abgenommen war. dennoch stand sein moped zwei wochen bei der polizei in bayern - lärmgutachten sagte: zu laut. dann war egal, dass die tüten eingetragen waren.

jens
JamesCook
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus

Beitrag von JamesCook »

Hallöchen !

Soweit ich weiß (und mit einem Ford Transit selbst erfahren habe) ist es möglich (technisch einwandfreier Zustand vorausgesetzt) das zulässige Gesamtgewicht bis zur Addition der Achslasten zu erhöhen. Mehr geht ohne Umbauten auf keinen Fall.
Etliche WoMo-Hersteller lassen z.B. den 3er (offiziell von DB bis 3500kg) bis 3800kg zu - und das selbstverständlich ganz legal.

Gruß JC
Gelöschter User

Themenstarter

Hallo!
Hab mir geraden einen Transit Baujahr 96 gekauft (2650 kg gesamt Gewicht, Achslast vorne 1350 kg, hinten 1500kg) und würde den gerne auflasten? Kannst du mir mehr Infos zu deiner durchgeführten Auflastung geben? rittio@gmx.de
wäre echt super!
Ritti
Antworten