2,5 tdi Motor zum Basteln gesucht.

Mercedes Sprinter 2 (Typ NCV3, Baumuster W906) & VW Crafter 1 - ab 2006 bis 2017 bzw. 2018
Antworten
Joachim S
Ganz neu hier
Ganz neu hier

2,5 tdi Motor zum Basteln gesucht.

Beitrag von Joachim S »

Themenstarter

Hallo in die Runde,

ich selbst fahre einen LT1, gehöre also garnicht hier hin ;-)

Aber ich habe ein Bastelprojekt, es geht darum, für ein Rallyeauto Golf 1 einen1,9 TDI Vierzylinder mit Verteilerpumpe auf Common-Rail umzustricken. Um in neue Leistungsregionen aufzusteigen...

Nun bilde ich mir ein, dass es eine Chance gibt, die Injektoren und die Hochdruckpumpe aus dem 2,5 TDI des Crafters an unseren Vierzylinder-Motor (Im Wesentlichen ein 1Z oder AFN) dranzustricken. Deswegen suche ich nach einem meinetwegen defekten Motor für kleines Geld. Hauptsache die CR-Anbauteile, mit den zuständigen Haltern etc. ist noch dran. Steuergerät wird etwas frei Programmierbares aus dem Motorsportbereich.

Ich möchte das Zeug einfach mal in den Händen haben, und an einem unserer Ersatzmotoren anhalten. Damit ich mir entweder die Idee aus dem Kopf schlagen, oder sie ggfs. weiter verfolgen kann.

Ein ganzes Schlachtauto würde ich eher vermeiden wollen, aber komplett aus der Welt ist auch das nicht.

Also wer was anzubieten hat, gern hier Bescheid sagen, oder Mail an jo bei bottledrinking punkt com (muss das so verschlüsseln, sagt die Forensoftware).

Oder WhatsApp an 0163 acht vier vier 22 neun 1

Wenn es im Raum und Dortmund herum wäre, perfekt. Aber ich komme beruflich auch viel in D herum, Abholung kriege ich irgendwie immer hin.

Gruß und Dank vorab, Jo
Antworten