Türdichtung/Windgeräusche
Türdichtung/Windgeräusche
Moin moin liebe Sportsfreunde
irgendwann hab ich irgendwo mal hier im Forum gelesen, das es irgendwas(ne Türdichtung oder so) gegen diese Windgeräusche beim Sprinter gibt. Gerade jetzt wo das immer so windig ist geht einen das mit dem Fahrtwind-Geräuschen auf die Dauer echt auf`n Zeiger.
Da war doch was mit nem Vito Teil, das man auch beim Sprinter drankleben kann. Irgend so ne Dichtung war das.
Aber welche???
schon mal vielen Dank im voraus, Leute.
Gruß Frank_M
Sprinter 316CDI Maxi Bj.11/2000 130.000KM
irgendwann hab ich irgendwo mal hier im Forum gelesen, das es irgendwas(ne Türdichtung oder so) gegen diese Windgeräusche beim Sprinter gibt. Gerade jetzt wo das immer so windig ist geht einen das mit dem Fahrtwind-Geräuschen auf die Dauer echt auf`n Zeiger.
Da war doch was mit nem Vito Teil, das man auch beim Sprinter drankleben kann. Irgend so ne Dichtung war das.
Aber welche???
schon mal vielen Dank im voraus, Leute.
Gruß Frank_M
Sprinter 316CDI Maxi Bj.11/2000 130.000KM
Re: Türdichtung/Windgeräusche
Hi Frank,
es war die Dichtung mit der Nummer "A638 721 14 80".
Kostenpunkt mit 50% Kulanz immer noch 24teuronen.
Subjektiv meine ich eine Verbesserung hinsichtlich Geräusch und auch beim Wassereintritt zu spüren.
Gruß
Rossi
es war die Dichtung mit der Nummer "A638 721 14 80".
Kostenpunkt mit 50% Kulanz immer noch 24teuronen.
Subjektiv meine ich eine Verbesserung hinsichtlich Geräusch und auch beim Wassereintritt zu spüren.
Gruß
Rossi
Sprintertreffenteilnehmer 2004, 2005, 2006, 2007, 2008, 2009, 2010, 2011, 2012, 2013 - Ende
Gibts da grundsätzlich eine Kulanzregelung ?
Oder ist die zeitlich begrenzt ?
Der Ärger mit Windgeräuschen und flatternden Türen geht ja mit dem Alter des Fahrzeugs nicht weg, sondern wird eher schlimmer.
Gruß und schöne Feiertage
JC
Hi ebenfalls James-Fahrer,
grundsätzlich gibts bei DC bestimmt keine Kulanz
Meines Wissens kann man es bis zum Fahrzeugalter bis 3 Jahre probieren.
Und ob dies Kulanz durchgeht, werde ich noch erfahren.
Sonst Nachzahlung.
Gruß
Rossi
grundsätzlich gibts bei DC bestimmt keine Kulanz
Meines Wissens kann man es bis zum Fahrzeugalter bis 3 Jahre probieren.
Und ob dies Kulanz durchgeht, werde ich noch erfahren.
Sonst Nachzahlung.
Gruß
Rossi
Sprintertreffenteilnehmer 2004, 2005, 2006, 2007, 2008, 2009, 2010, 2011, 2012, 2013 - Ende
Hallöchen !
Dank Dir Rossi. So etwas Ähnliches hatte ich erwartet.
Obwohl ich bzgl. Kulanz bei Mercedes nicht meckern darf. Bisher haben die sich immer sehr großzügig gezeigt. Aber in diesem Fall (das Auto wird im März 4 Jahre alt) wirds wohl mit Kulanz nichts werden.
Schöne Weihnachten und bis demnächst. Vielleicht sieht man sich ja mal auf dem ein oder anderen James-Cook-Treffen.
JC
Dank Dir Rossi. So etwas Ähnliches hatte ich erwartet.
Obwohl ich bzgl. Kulanz bei Mercedes nicht meckern darf. Bisher haben die sich immer sehr großzügig gezeigt. Aber in diesem Fall (das Auto wird im März 4 Jahre alt) wirds wohl mit Kulanz nichts werden.
Schöne Weihnachten und bis demnächst. Vielleicht sieht man sich ja mal auf dem ein oder anderen James-Cook-Treffen.
JC
Hallo Leute,
Ich habe 2 Vito Tur Dichtungen gekauft beim MB und eingekleb Zwischen Tur und Auto. Ab Spiegel nach oben und dann nach unten bis Schloss. 15 minuten arbeit und vielllllllllllllllllllll Spass damit 2 fach so Leise.
Photo konnte ich mailen.
Marcel
Ich habe 2 Vito Tur Dichtungen gekauft beim MB und eingekleb Zwischen Tur und Auto. Ab Spiegel nach oben und dann nach unten bis Schloss. 15 minuten arbeit und vielllllllllllllllllllll Spass damit 2 fach so Leise.
Photo konnte ich mailen.
Marcel
Na wenn sogar die Holländer mit den Teilen zufrieden sind.
Dann kriegt mein Sprinter bei nächster Gelegenheit auch ein paar geklebt.

Dann kriegt mein Sprinter bei nächster Gelegenheit auch ein paar geklebt.
- Rennsprinter
- Wohnt hier

- Galerie
Habe auch welche, und muss sagen, dass sie sehr viel bringen.
Gruss
Rennsprinter
Gruss
Rennsprinter
Sprinter - was sonst ?
Frohe Weihnachten für alle !
Das hört sich ja nachahmenswert an.
Es gibt meines Wissens 2 Möglichkeiten, die VITO-Dichtungen einzukleben:
1. an die Tür
2. in den Türrahmen
Welche Variante ist die bessere ?
Gruß JC
Das hört sich ja nachahmenswert an.
Es gibt meines Wissens 2 Möglichkeiten, die VITO-Dichtungen einzukleben:
1. an die Tür
2. in den Türrahmen
Welche Variante ist die bessere ?
Gruß JC
-
Gelöschter User
Hallo JamesCook,
stell hier mal nicht solche linken Fragen !
Seit wann werden denn Dichtungen an die Tür geklebt ?
Die Dichtung wird selbst verständlich in den Türrahmen geklebt !
Am besten wird sie auch unterhalb der Spiegel verklebt,ist aber Fummelarbeit.Die Windgeräusche reduzieren sich durch den Einbau extrem.
Mercedes hat dafür eine Richtlinie heraus gegeben,Kulanz wird nicht gewährt.Ursprünglich ist diese Dichtung für den Vito entwickelt worden,quasi als Regenleiste.
Diese Informationen bekommst Du in diesem Forum völlig umsonst! Im Gegensatz zum james-cook-freundeskreis.de.vu,da muß man für Informationen bezahlen.
Und ab diesem Augenblick ist es kein Geheimnis mehr,das Du der Initiator davon bist.
Auf Kosten anderer zu leben,war schon immer etwas besonderes.
Ich wünsche Dir und allen anderen Forumteilnehmern noch einen schönen Abend.
In letzter Zeit hatte ich mich im Forum etwas rar gemacht,weil ich privat viel um die Ohren hatte.
Werde aber wieder Beiträge einbringen,wenn es um Technische Probleme geht.
Gruß Jürgen (ehemaliges Mitglied 09 des james-cook-freundeskreises )
stell hier mal nicht solche linken Fragen !
Seit wann werden denn Dichtungen an die Tür geklebt ?
Die Dichtung wird selbst verständlich in den Türrahmen geklebt !
Am besten wird sie auch unterhalb der Spiegel verklebt,ist aber Fummelarbeit.Die Windgeräusche reduzieren sich durch den Einbau extrem.
Mercedes hat dafür eine Richtlinie heraus gegeben,Kulanz wird nicht gewährt.Ursprünglich ist diese Dichtung für den Vito entwickelt worden,quasi als Regenleiste.
Diese Informationen bekommst Du in diesem Forum völlig umsonst! Im Gegensatz zum james-cook-freundeskreis.de.vu,da muß man für Informationen bezahlen.
Und ab diesem Augenblick ist es kein Geheimnis mehr,das Du der Initiator davon bist.
Auf Kosten anderer zu leben,war schon immer etwas besonderes.
Ich wünsche Dir und allen anderen Forumteilnehmern noch einen schönen Abend.
In letzter Zeit hatte ich mich im Forum etwas rar gemacht,weil ich privat viel um die Ohren hatte.
Werde aber wieder Beiträge einbringen,wenn es um Technische Probleme geht.
Gruß Jürgen (ehemaliges Mitglied 09 des james-cook-freundeskreises )
Hallo Jürgen !
Welche Bitterkeit für lächerliche 5 Euro pro Jahr !
Das Forum ist nach wie vor für jeden zugänglich !
Außerdem wäre es schön, bei der Wahrheit zu bleiben, auch wenn jemand wie Du einen Schuldigen sucht.
Und dann bin ich der Meinung, dass solche Art von unqualifizierter Auseinandersetzung nicht in dieses supertolle Forum gehört. Deshalb werde ich zukünftig auf solche Art von Kommunikation verzichten und nicht mehr darauf reagieren.
Die Türdichtungen werde ich entgegen Deiner Meinung doch in die Türen kleben, weil dies m.E. optisch besser aussieht und die Wirkung dieselbe sein soll. Es sei denn, ein anderer "netter Sprinter" berichtet diesbezüglich von schlechten Erfahrungen.
Ich werde sebstverständlich auch hier von meinen Erfahrungen mit nicht nach Mercedes-Norm verklebten Dichtungen berichten.
Allen wünsche ich noch ein paar friedliche Tage im alten Jahr und im Neuen Jahr 2004 gute Vorsätze, und dass alle wirklich wichtigen Wünsche in Erfüllung gehen mögen.
Welche Bitterkeit für lächerliche 5 Euro pro Jahr !
Das Forum ist nach wie vor für jeden zugänglich !
Außerdem wäre es schön, bei der Wahrheit zu bleiben, auch wenn jemand wie Du einen Schuldigen sucht.
Und dann bin ich der Meinung, dass solche Art von unqualifizierter Auseinandersetzung nicht in dieses supertolle Forum gehört. Deshalb werde ich zukünftig auf solche Art von Kommunikation verzichten und nicht mehr darauf reagieren.
Die Türdichtungen werde ich entgegen Deiner Meinung doch in die Türen kleben, weil dies m.E. optisch besser aussieht und die Wirkung dieselbe sein soll. Es sei denn, ein anderer "netter Sprinter" berichtet diesbezüglich von schlechten Erfahrungen.
Ich werde sebstverständlich auch hier von meinen Erfahrungen mit nicht nach Mercedes-Norm verklebten Dichtungen berichten.
Allen wünsche ich noch ein paar friedliche Tage im alten Jahr und im Neuen Jahr 2004 gute Vorsätze, und dass alle wirklich wichtigen Wünsche in Erfüllung gehen mögen.
-
Gelöschter User
Hallo Carlo oder von mir aus auch JamesCook !
Zwei Dinge solltest Du beachten,bevor Du loslegst.
1.Die Fläche unbedingt entfetten,da wo die Dichtung drankommt.
2.Wenn Du die Dichtung an die Tür klebst,geht Dir eine wichtige Funktion verloren!!!Das Teil funktioniert nämlich auch als Regenrinne sehr gut,aber nur wenn du sie in den Türrahmen klebst!!!
Du weißt doch,wenn der Cook vollgeregnet ist und Du machst die Tür auf,läuft Dir das Wasser erst mal auf die Arme und tropft in die Trittstufe.
Also erst Nachdenken,dann handeln!
Hinweise zum genauen Einkleben erhälst Du auch im Mercedes Dokument AF72.15-D-4040AU (Wassereintritt bei Öffnen der Fahrerhausdrehtüren).
Dir und allen Usern noch ein schönes Wochenende.
Gruß Jürgen
2.Wenn Du die Dichtung an die Tür klebst,geht Dir eine wichtige Funktion verloren!!!Das Teil funktioniert nämlich auch als Regenrinne sehr gut,aber nur wenn du sie in den Türrahmen klebst!!!
Du weißt doch,wenn der Cook vollgeregnet ist und Du machst die Tür auf,läuft Dir das Wasser erst mal auf die Arme und tropft in die Trittstufe.
Hinweise zum genauen Einkleben erhälst Du auch im Mercedes Dokument AF72.15-D-4040AU (Wassereintritt bei Öffnen der Fahrerhausdrehtüren).
Gruß Jürgen
-
Gelöschter User
Hallo Carlo oder von mir aus auch JamesCook !
Gruß Jürgen
Gruß Jürgen
Hallöchen Jürgen !
Sicherlich ein Aspekt, den ich nicht bedacht habe.
Schönen Dank für den Tipp. Mal sehen, was mir wichtiger ist.
Gruß JC
Sicherlich ein Aspekt, den ich nicht bedacht habe.
Schönen Dank für den Tipp. Mal sehen, was mir wichtiger ist.
Gruß JC