Simmerring Vorderdifferenzial, Achsschenkel und Antriebswelle 903 T1N

Mercedes Sprinter 1 (Typ T1N, Baumuster W901-W905) & VW LT 2 - ab 1995 bis 2006
Antworten
Juliancito
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen

Simmerring Vorderdifferenzial, Achsschenkel und Antriebswelle 903 T1N

Beitrag von Juliancito »

Themenstarter

Ich habe mich letzte Woche mit einem Kumpel zum Simmerring des vorderen Diffs auf der Beifahrerseite meines 903 T1N gekämpft. Der Van steht immer noch, weil ich online nichts von den Dichtungsringen des Radlagers gelesen hatte, Asche auf mein Haupt. Hatte zwei Anleitungen gefunden, die diese nie erwähnt hatten und wiederverwenden soll man die ja wohl nicht. Und jetzt frage ich mich, was ich vielleicht noch verpasst habe.

Ersetzt habe ich den Simmerring des Differentials, die Gummimanschetten der Welle und jetzt noch die beiden Dichtungsringe des Radlagers. Sollte ich das komplette Fett des Radlagers ersetzen? Oder einfach grob säubern und etwas Fett nachfüllen? Und hat jemand tips, wie ich den Achsträger wieder am besten montiere? Den runter zu bekommen war eine Qual, von der Sicherungsmutter ist quasi nichts mehr übrig.

Alle denen die das selber vorhaben, wünsche ich viel Glück - anbei ein paar Bilder als Warnung oder zum Vergnügen.
IMG_2552 Large.jpeg
IMG_2554 Large.jpeg
IMG_2558 Large.jpeg
IMG_2602 Large.jpeg
IMG_2605 Large.jpeg
IMG_2638 Large.jpeg
903 Sprinter T1N, 2003, 313 CDI, L1H2, 4x4, ZG3, >300tkm
maecgeiver
Stammgast
Stammgast

Re: Simmerring Vorderdifferenzial, Achsschenkel und Antriebswelle 903 T1N

Beitrag von maecgeiver »

Hallo Julian
Ich würde das Radlader komplett säubern und neues Fett nehmen. Dann kannst du dir das Lager auch genau ansehen und dir den Lagertyp notieren für eine Ersatzteilbestellung.
Gruß
MB 316cdi Schaltgetriebe iHA=4.364 L2 Pritschenwagen BJ2010
Antworten