Hallo!
Wir möchten für unsere Feuerwehr einen Sprinter Diesel mit max. 200000 km auf dem Tacho kaufen. Er kann auch so an die 4-5 Jahre alt sein und sollte eine Hydraulische Hebebühne haben.
Meine Frage: Worauf sollen wir beim Kauf achten, wo sind die Sprinter anfällig, welche Motorisierung wird empfohlen und was sollte prinzipiell beachtet werden?
Es soll sich um einen Diesel handeln (weiß ja gar nicht, ob es Benziner gibt.
Danke im voraus
Kauf eines Sprinter
Re: Kauf eines Sprinter
Hallo Martin,
guckst du erst mal beim Thema "Kauf eines 314 Kombi", ist erst ein paar Tage alt.
Für Hebebühne kommt wohl fast nur Koffer-oder Planenaufbau in Frage, da ist wahrscheinlich beim 4-Tonner mehr zu finden. Muss es Sprinter sein oder darf auch der LT mitpokern?
Gruß Thomas
guckst du erst mal beim Thema "Kauf eines 314 Kombi", ist erst ein paar Tage alt.
Für Hebebühne kommt wohl fast nur Koffer-oder Planenaufbau in Frage, da ist wahrscheinlich beim 4-Tonner mehr zu finden. Muss es Sprinter sein oder darf auch der LT mitpokern?
Gruß Thomas
Re: Kauf eines Sprinter
Hi!
Ein LT kommt eigentlich nicht in Frage (Zahnriemenwechsel,....). Angeblich ist beim LT die max. Zuladung nicht so hoch und außerdem soll er auch anfälliger für Reperaturen sein......kann mir das wer bestätigen?
Ein LT kommt eigentlich nicht in Frage (Zahnriemenwechsel,....). Angeblich ist beim LT die max. Zuladung nicht so hoch und außerdem soll er auch anfälliger für Reperaturen sein......kann mir das wer bestätigen?