Hi,
meine Bremsleitungen sind verrostet, überall etwas an vielen Stellen stark. Nach langem Betrachten habe ich den Entschluss gefasst alle Leitungen (inkl. Schläuche gegen Stahlflex) komplett zu tauschen.
Jetzt denke ich über folgende Optionen nach:
1.Bremsleitung neu kaufen (hat wer Teilenummern? W906/2013 vor MOPF/L2H2)
2. Ich habe vorgefertigte Bremsleitungen gefunden die man nur noch biegen muss: https://www.ebay.de/itm/385142827332?it ... SwjKFZUriK
3. Bremsleitungen selber biegen/börteln aus Meterware (habt ihr gute Erfahrungen mit Kunifer? Kann mir jemand die benötigten Anschlüsse und Rohrdurchmesser x Länge sagen?)
Ich plane im Sommer sowieso eine ausgiebige Unterboden Konservierungsaktion bei der ich ihn auf Böcke stelle und den Tank ausbaue. Dann würde ich das in dem Zug erledigen.
Vielen Dank
Grüße
Leon
Alle Bremsleitungen neu beim W906
Alle Bremsleitungen neu beim W906
W906 316CDI (Bj.13) vor MOPF - Immerhin mit Schlechtwegausführung... (für 4x4 hats nicht gereicht €€
)
- hljube
- Wohnt hier

- Galerie
- Marktplatz
Re: Alle Bremsleitungen neu beim W906
https://mb-teilekatalog.info/view_SubGr ... rp=115#660
Bitteschön, das ist für den L2.
Bei Kunifer gucken dass du eine mit ABE erwischt.
Stahlflex von Spiegler sollte bekannt sein, bringt nen bisschen was beim Druckpunkt
Bitteschön, das ist für den L2.
Bei Kunifer gucken dass du eine mit ABE erwischt.
Stahlflex von Spiegler sollte bekannt sein, bringt nen bisschen was beim Druckpunkt
MFG
Julian
-1988er T3 1.6TD (RIP)
-2012er W906 313 L2H1
Julian
-1988er T3 1.6TD (RIP)
-2012er W906 313 L2H1
- Exilaltbier
- Wohnt hier

Re: Alle Bremsleitungen neu beim W906
Musst mal googlen...es gibt Firmen, die bieten direkt komplette Sets an. Fertig vorkonfektioniert, da brauchst du nicht selbst börteln. Kupferleitungen habe ich einmal selbst bei einem Oldtimer gemacht, komplett mit Aufquetschkupplungen, abgelängt, versäubert, händisch gebogen.
War mal ne Erfahrung vor 20Jahren, muss ich nicht mehr haben.
Wie du am Bild von Julian siehst...es sind letztendlich nur 9 oder 10Leitungen und der 4er Stahlflexsatz von Fabian Spiegler.
Evtl. ist es sinnvoll, die einzelnen gebogenen Leitungen vor Einbau zu lackieren. Evtl. kann man die auch in fertig vorbehandelt oder plastikummantelt bekommen.
Und wenn deine Bremsleitungen schon so aussehen, dann inspiziere mal vorsichtshalber auch deine Servolenkungsleitungen.
War mal ne Erfahrung vor 20Jahren, muss ich nicht mehr haben.
Wie du am Bild von Julian siehst...es sind letztendlich nur 9 oder 10Leitungen und der 4er Stahlflexsatz von Fabian Spiegler.
Evtl. ist es sinnvoll, die einzelnen gebogenen Leitungen vor Einbau zu lackieren. Evtl. kann man die auch in fertig vorbehandelt oder plastikummantelt bekommen.
Und wenn deine Bremsleitungen schon so aussehen, dann inspiziere mal vorsichtshalber auch deine Servolenkungsleitungen.
CamperVan, 2014 Mopf, 216CDI, 7G+, L2H1, 2x4, 100L, 245/70/16 AT
Stete Skepsis wennmanim Netzis !