Mein Sprinter w906 316 startet des Öfteren nicht beim ersten versuch, nach Öfteren drehen des Zündschlüssels startet er dann dieses kann aber lange dauern manchmal 20-30 mal drehen und auf und zu schließen Vermutung lag am Zündschloss dieses habe ich bei DTC Bremen Reparieren lassen war aber nur die Schlüssel Erkennung nicht mehr ganz in Ordnung und das Problem besteht immer noch, Relai Zündung Klemme 15 auch getauscht schon
Fehlerbeschreibung : Ich dreh den Zündschlüssel alles geht normal an bis auf manchmal die Gang anzeige die einfach Garnichts anzeigt , öfters schlüsseldrehen führt dazu das zwar P kurz anzeigt dann mal wieder ausgeht Vorglühsymbol kommt dann auch kurz für ne Sekunde und geht wieder aus, Manchmal kommt aber auch ESP und ABS Fehler dann angezeigt.
Fahrzeug ausgelesen : Dort werden mir diverse Can Bus Fehler anzeigt fast 2 Seiten und Spannung unplausible Kl. 15 außerdem wird mir angezeigt das das Motor Steuergerät den Start nicht freigibt
Vielleicht hat ja jemand sowas schon mal gehabt oder noch ne Idee wo ich suchen könnte nach dem Fehler danke schon mal im voraus