Neuvorstellung aus der Nähe von Leipzig 312d als CS Reisemobile Korsika
Neuvorstellung aus der Nähe von Leipzig 312d als CS Reisemobile Korsika
Hallo zusammen.
Ich bin neu hier und wollte mich kurz vorstellen. Nach langer Überlegung hatte ich mich dazu entschlossen einen Camper zu kaufen. Als Basisfahrzeug ist ein knapp 30 Jahre alter Sprinter geworden Typ T1N. Der gute ist Baujahr 1996 und soll nächstes Jahr das H-Kennzeichen bekommen. Die Substanz ist top, kaum Rost erkennbar. Ich wollte nicht „kein“ schreiben, man steckt ja nicht drin, aber eigentlich habe ich bisher keinen finden können, was ja ziemlich untypisch ist. Hohlraumversiegelungen wurden in der Vergangenheit gemacht und Salz scheint dieser nie gesehen zu haben. Der Wohnmobilaufbau ist von CS Reisemobile vom Typ Korsika und ist in einem gutem Zustand.
Ich habe den Camper nicht ganz mängelfrei übernommen und werde daher die ein oder andere Frage dazu haben. Zu einem der Mängel gehörte eine leuchtende Airbaglampe. Ich habe mich entschlossen die Diagnose/Software selbst zu besorgen und das Thema in Angriff zu nehmen. Und es hat auch geklappt. Biete daher gerne Unterstützung bei der Diagnose (Star Diagnose C3, Xentry) an, auch bei alten Modellen mit dem 14-poligen Diagnosestecker an. Als nächstes ist das Unterdrucksystem und die Klimaanlage dran, dazu erstelle ich separate Threads.
Viele Grüße,
Marcus
Ich bin neu hier und wollte mich kurz vorstellen. Nach langer Überlegung hatte ich mich dazu entschlossen einen Camper zu kaufen. Als Basisfahrzeug ist ein knapp 30 Jahre alter Sprinter geworden Typ T1N. Der gute ist Baujahr 1996 und soll nächstes Jahr das H-Kennzeichen bekommen. Die Substanz ist top, kaum Rost erkennbar. Ich wollte nicht „kein“ schreiben, man steckt ja nicht drin, aber eigentlich habe ich bisher keinen finden können, was ja ziemlich untypisch ist. Hohlraumversiegelungen wurden in der Vergangenheit gemacht und Salz scheint dieser nie gesehen zu haben. Der Wohnmobilaufbau ist von CS Reisemobile vom Typ Korsika und ist in einem gutem Zustand.
Ich habe den Camper nicht ganz mängelfrei übernommen und werde daher die ein oder andere Frage dazu haben. Zu einem der Mängel gehörte eine leuchtende Airbaglampe. Ich habe mich entschlossen die Diagnose/Software selbst zu besorgen und das Thema in Angriff zu nehmen. Und es hat auch geklappt. Biete daher gerne Unterstützung bei der Diagnose (Star Diagnose C3, Xentry) an, auch bei alten Modellen mit dem 14-poligen Diagnosestecker an. Als nächstes ist das Unterdrucksystem und die Klimaanlage dran, dazu erstelle ich separate Threads.
Viele Grüße,
Marcus
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor drooper für den Beitrag (Insgesamt 3):
- speeedi (28 Aug 2025 09:05), MobilLoewe (28 Aug 2025 09:19), Windy-ZX (28 Aug 2025 10:37)
Biete Mercedes Star C3 Diagnose (auch ältere Modelle mit 14-poligem Diagnosestecker)
Suche Austausch/Kontakt rund um das CS Reisemobil Korsika.
Mercedes Sprinter T1N 312d Automatik Baujahr 1996 CS Reisemobile Korsika
Re: Neuvorstellung aus der Nähe von Leipzig 312d als CS Reisemobile Korsika
Moin Moin,
toller Camper viel Spaß damit.
Und ja weitere Threads sind gerne gesehen
toller Camper viel Spaß damit.
Und ja weitere Threads sind gerne gesehen

Nicht Aufregen nur Wundern
. Unterwegs mit Frankia T7000 auf Sprinterbasis 416 Cdi Bj.2003

Moin,
Schönes Auto.
Aber für mich viel interessanter:
Was genau hast du an Diagnose gekauft? Was originales von MB oder Clon? Und welchen Multiplexer?
Gruß Marius
Schönes Auto.
Was genau hast du an Diagnose gekauft? Was originales von MB oder Clon? Und welchen Multiplexer?
Gruß Marius
2000 - 2003 VW T2
2003 -2022 VW LT1
seit August 2022 Sprinter 412D Concorde Wohnmobil
BJ 99 original 98tkm (Belegbar mit allen Tüv Berichten der letzten 20 Jahre...)
2003 -2022 VW LT1
seit August 2022 Sprinter 412D Concorde Wohnmobil
BJ 99 original 98tkm (Belegbar mit allen Tüv Berichten der letzten 20 Jahre...)
Servus Marcus und willkommen
Schönes sommerliches Foto.

Schönes sommerliches Foto.
W906, 313, L4 H2, 2014 (Mopf), 7G plus
Hatte Glück und einen originalen C3 Multiplexer bekommen (Made in France) noch mit Mercedes Logo etc. Die Kabel/Stecker sehen zu neu aus, denke, dass das ein Clone ist. Als Laptop einen DELL 630 mit allen Sachen drauf. Codierung wohl aber nicht möglich, mit diesem Thema habe ich mich noch gar nicht beschäftigt.Marius-HH hat geschrieben: 28 Aug 2025 09:52 Moin,
Schönes Auto.
Gruß Marius
Viele Grüße,
Marcus
Biete Mercedes Star C3 Diagnose (auch ältere Modelle mit 14-poligem Diagnosestecker)
- asap
- Wohnt hier
- Galerie
- Marktplatz
Willkommen im Sprinter Forum.
Wohnst du nun in Leipzig oder im Landkreis Rostock, da das Kennzeichen LRO auf dem Sprinter auf dem Bild lautet
Wohnst du nun in Leipzig oder im Landkreis Rostock, da das Kennzeichen LRO auf dem Sprinter auf dem Bild lautet
W906 316 CDI, I=3,923, L2H2, Bj 6/16 (EURO VI), Mopf, Highline KI und MFL, AHK, 100 L Tank noch ein LKW,
wird in ein Womo für 2 Leute
Davor VW T3 TD Womo DIY mit Hubdach, VW T4 TDI Multivan Allstar
wird in ein Womo für 2 Leute
Davor VW T3 TD Womo DIY mit Hubdach, VW T4 TDI Multivan Allstar
Willkommen im Forum.
Grüße Mario
Wohne nähe Leipzig, das Kennzeichen ist vom Vorbesitzer. Ich fahre es aber erst mal weiter (ist ja jetzt möglich und hat etwas Geld gespart bei der Ummeldungasap hat geschrieben: 28 Aug 2025 13:28 Willkommen im Sprinter Forum.