TGE Hupe tauschen

VW Crafter 2 & MAN TGE - ab 2017
Martin1954
Ganz neu hier
Ganz neu hier

Re: TGE Hupe tauschen

Beitrag von Martin1954 »

Eine Frage: Es wird gesagt, die Hupe habe 2 Töne, einen höheren und einen tieferen Ton. Ich höre aber wenn ich meine Hupe betätige nur einen Ton keinen Zweiklang. Das klingt sehr billig. Mein MAN TGE 3.180 ist Baujahr 2023. Vorher hatte ich einen Ford Transit Baujahr 2019 mit Zweiklang Hupe und das klingt wesentlich besser. Gibt es beim MAN TGE eventuell je nach Ausstattung unterschiedliche Hörner ?
MANTGE98
Ist öfters hier
Ist öfters hier

Re: TGE Hupe tauschen

Beitrag von MANTGE98 »

Martin1954 hat geschrieben: 30 Apr 2026 19:07 Eine Frage: Es wird gesagt, die Hupe habe 2 Töne, einen höheren und einen tieferen Ton. Ich höre aber wenn ich meine Hupe betätige nur einen Ton keinen Zweiklang. Das klingt sehr billig. Mein MAN TGE 3.180 ist Baujahr 2023. Vorher hatte ich einen Ford Transit Baujahr 2019 mit Zweiklang Hupe und das klingt wesentlich besser. Gibt es beim MAN TGE eventuell je nach Ausstattung unterschiedliche Hörner ?
Wurde im Laufe der Zeit mal geändert,genaues Datum weiß ich Grad nicht,aber unsere Fahrzeuge bis BJ 2021 haben noch Zweiklang, die beiden neuen BJ25 nichtmehr. Man kann allerdings Recht einfach umbauen,Adapter für VAG Fahrzeuge gibt's im Internet für ein paar Euro und dann 2 anständige Hörner dazu, funktioniert bei mir seit einem Jahr ohne Probleme
MAN TGE 3.180 SYN1E als Sd.Kfz BF4
Antworten