TGE Hupe tauschen
-
Martin1954
- Ganz neu hier

Re: TGE Hupe tauschen
Eine Frage: Es wird gesagt, die Hupe habe 2 Töne, einen höheren und einen tieferen Ton. Ich höre aber wenn ich meine Hupe betätige nur einen Ton keinen Zweiklang. Das klingt sehr billig. Mein MAN TGE 3.180 ist Baujahr 2023. Vorher hatte ich einen Ford Transit Baujahr 2019 mit Zweiklang Hupe und das klingt wesentlich besser. Gibt es beim MAN TGE eventuell je nach Ausstattung unterschiedliche Hörner ?
Re: TGE Hupe tauschen
Wurde im Laufe der Zeit mal geändert,genaues Datum weiß ich Grad nicht,aber unsere Fahrzeuge bis BJ 2021 haben noch Zweiklang, die beiden neuen BJ25 nichtmehr. Man kann allerdings Recht einfach umbauen,Adapter für VAG Fahrzeuge gibt's im Internet für ein paar Euro und dann 2 anständige Hörner dazu, funktioniert bei mir seit einem Jahr ohne ProblemeMartin1954 hat geschrieben: 30 Apr 2026 19:07 Eine Frage: Es wird gesagt, die Hupe habe 2 Töne, einen höheren und einen tieferen Ton. Ich höre aber wenn ich meine Hupe betätige nur einen Ton keinen Zweiklang. Das klingt sehr billig. Mein MAN TGE 3.180 ist Baujahr 2023. Vorher hatte ich einen Ford Transit Baujahr 2019 mit Zweiklang Hupe und das klingt wesentlich besser. Gibt es beim MAN TGE eventuell je nach Ausstattung unterschiedliche Hörner ?
MAN TGE 3.180 SYN1E als Sd.Kfz BF4