Vorhin unterm Fahrzeug entdeckt, dass die obere Hälfte vom Lenksäulengelenk massiv rostet.
Ist das ein bekanntes Problem? Konnte im Forum nichts finden.
Mal auf die schnelle mit Fertan Rostumwandler eingepinselt.
Und dann ? Seilfett drauf - oder zieht das den Schmutz an und schadet dem Gelenk?
Sollte ich die Lenksäule tauschen? Geht das selber oder besser in der Werkstatt?
Viele Grüße
sammsing
Lenksäule verrostet
Lenksäule verrostet
906 4x4 313CDI Bj.04/15
L2H1, General Grabber AT3, Aufstelldach Abenteuertechnik, 5 Personen
L2H1, General Grabber AT3, Aufstelldach Abenteuertechnik, 5 Personen
Re: Lenksäule verrostet
Moin,
das kenne ich von anderen Fahrzeugen auch.
Keine Ahnung, woher das kommt. Irgendwie immer nur an der Gabel. Vielleicht entstehen durch die Kräfte dort Mikrorisse im Lack.
Wenns richtig rostig ist, könnte der Dampfkesselprüfverein da schon etwas mürrisch werden.
Sorry, ich bin absolut kein Fertanfreund mehr (meiner Erfahrung nach nicht gut) und hätte dort Tannox oder Brunox mit entsprechendem Decklack verwendet, oder wenn man nur einen Arbeitsgang möchte zumindest Owatrol. Aber jeder wie er mag.
Grüße aus Stuttgart
Holgi
das kenne ich von anderen Fahrzeugen auch.
Keine Ahnung, woher das kommt. Irgendwie immer nur an der Gabel. Vielleicht entstehen durch die Kräfte dort Mikrorisse im Lack.
Wenns richtig rostig ist, könnte der Dampfkesselprüfverein da schon etwas mürrisch werden.
Sorry, ich bin absolut kein Fertanfreund mehr (meiner Erfahrung nach nicht gut) und hätte dort Tannox oder Brunox mit entsprechendem Decklack verwendet, oder wenn man nur einen Arbeitsgang möchte zumindest Owatrol. Aber jeder wie er mag.
Grüße aus Stuttgart
Holgi
Ex RTW Ambulanzmobile, 316 CDI Kasten hoch, Baujahr 2014 umgebaut zum Womo
Re: Lenksäule verrostet
einmal im jahr bissel ovatrol drauf udn du hast ruhe.
2015 W906 316 4x4 Kombi L2H1 ZG3 5G mit einmal alles + 245/75R16 (BFG AT), HA: 4,182, Lazer LED
Biete: fast komplette Dachklima für den 906
Suche: DPF-ReGen-Box: https://www.sprinter-forum.de/viewtopic ... 60#p183713
Biete: fast komplette Dachklima für den 906
Suche: DPF-ReGen-Box: https://www.sprinter-forum.de/viewtopic ... 60#p183713