vw LT 2 2,5 Turbo schaltet ab

Häufige Fragen Sonstige
Antworten
Matthes
Ganz neu hier
Ganz neu hier

Fahrerkarte

vw LT 2 2,5 Turbo schaltet ab

Beitrag von Matthes »

Themenstarter

Hallo,
ich bin neu hier, lese aber schon länger eure Beiträge, die mir meistens weiterhelfen.

Ich habe folgendes Problem:
Der Turbolader schaltet in unregelmäßigen Abständen ab, wenn ich die Zündung kurz ausmache und neu starte arbeitet er wieder einwandfrei.
Die Werkstatt meines Vertrauens hat zunächst einen neuen Turbolader eingesetzt, nach dem das Problem immer noch nicht behoben war wurde der Ladedruckregler und der Abgasregler ausgetauscht, alle Schläuche auf auf Undichtigkeit kontrolliert, leider ohne Erfolg. In meinem LT ist ein DPF von Pirelli nachgerüstet. Das Problem tritt manchmal nach 50 Kilometern auf manchmal auch erst nach 300.
Die Verbrennung ist einwandfrei und der Verbrauch recht niedrig, wenn der Turbo arbeitet läuft der Motor einwandfrei.
Ich glaube meine Werkstatt ist überfordert, vielleicht auch weil es sich offensichtlich um ein Elektronisches Problem handelt.

Hat jemand von euch eine Idee!

Zur Info, ich habe nur ein bisschen Ahnung und schraube auch nur wenig.
sprinter75
Stammgast
Stammgast

Re: vw LT 2 2,5 Turbo schaltet ab

Beitrag von sprinter75 »

Guten Tag, welches Baujahr und Motor Kennbuchstaben ?

MfG Sprinter75
Brauchen Sie Hilfe bei Wegfahrsperre oder Schlüssel Probleme Mercedes Sprinter/VW Crafter (und auch veile andere MB Modelle wie w163,w638,w168,w202,w210 usw) , oder Start Error Probleme, starten Sie ein Thema und benachrichtige mich in Privat Nachricht.
Matthes
Ganz neu hier
Ganz neu hier

Fahrerkarte

Re: vw LT 2 2,5 Turbo schaltet ab

Beitrag von Matthes »

Themenstarter

Hallo,

Bj. 2004 2DXOAE
Antworten