MobilLoewe hat geschrieben: 08 Mai 2025 21:55
Diese Egoisten haben es nicht eingesehen sich angemessen zu verhalten. Jetzt hat die griechische Administration die Reißleine gezogen.
...und seit es Park4Night gibt, ist es DAS Dauerthema schlechthin und ist bei fast jedem Platz zu lesen: "Leute, nehmt euren Müll wieder mit!", "Der ganze Wald ist zugeschissen!", "Haben erst einmal eine halbe Stunde Müll weggeräumt, hoffentlich bleibt der Platz erhalten..."
Und das passt nicht. Niemand hat Interesse daran, anderen Leuten den Dreck nachzuräumen. Dass das Konsequenzen nach sich ziehen wird, war doch klar. Wenn ich zu Besuch komme, scheixxxe ich den Leuten nicht ins Wohnzimmer. Sonst wollen die mich nicht mehr haben. (Ich kann mich aber darüber aufregen und sagen "ich war nur 23,5 Stunden dort"

)
Das andere ist, dass oft Plätze ausgeschrieben sind "...für ein, maximal zwei Bullis" und bei der Vorbeifahrt stellt man entsetzt fest, dass der "Geheimtipp"- Platz durch zahlreiche Reifenspuren nach allen Richtungen "erweitert" wurde und da drei riesige Joghurtbecher parken, die das komplette Besteck vor der Bude stehen haben. Fahrräder für alle, freilaufender Köter, Grill brennt, Lagerfeuer ist noch warm vom Vorabend... Das ist keine Freiheit. Freiheit hört dort auf, wo sie die des anderen einschränkt.
Nr. 3: Die Leute werden immer fauler. Nicht mal selber ein stilles Fleckchen suchen können sie, sondern fahren komplette P4N-Routen ab, damit sie abends ein Quartier vorfinden. Selber denken ist out- Hauptsache, 5G liegt an.
Deswegen gibts von mir auch nie Geheimtipps oder GPS- Koordinaten
Eine Ausnahme verate ich doch noch: Der Balkan ist schön. Einmal links abbiegen, dann sinds nur noch 400 Meter und dann nach der Biegung an den Fluss. Funktioniert fast immer.
Martin