Wassertemperatur Anzeige VW Crafter Achleitner !

Mercedes Sprinter 2 (Typ NCV3, Baumuster W906) & VW Crafter 1 - ab 2006 bis 2017 bzw. 2018
Antworten
Rafi
Ist öfters hier
Ist öfters hier

Wassertemperatur Anzeige VW Crafter Achleitner !

Beitrag von Rafi »

Themenstarter

Servus ! Da ich seit kauf des Wagens nur Kurzstrecken gefahren bin, kann Ich leider nix zum Wasser und Öl verbrauch sagen. Bei der Wasserskala gibt es 40-80- Strich und 120 . Wieviel ist der Strich zwischen 80 und 120 , sind es 90 oder 100 Grad. Leider hat mir auch die VW Werkstatt keine Auskunft geben können. Ist die Temperatur lt. Bild normal oder zu hoch ( Man beachte die Geschwindigkeit ) . Ebenso gibt es keine Anzeige für die Öl Temperatur , das heißt Ich muss mich auf die Elektronik verlassen bis es Piepst und Blinkt .
Danke lg
20250427_170526.jpg
8)
Chr1stoph
Fast schon Admin
Fast schon Admin

Re: Wassertemperatur Anzeige VW Crafter Achleitner !

Beitrag von Chr1stoph »

Beim Sprinter darf die Temperatur bis auf 120°C ansteigen.

Schau in Deine Anleitung!
hljube
Wohnt hier
Wohnt hier

Galerie

Re: Wassertemperatur Anzeige VW Crafter Achleitner !

Beitrag von hljube »

Erstmal SRS Fehler beheben und in den sechsten Schalten!!

da die Skala 40er Schritte macht nehme ich mal an 100. Sind aber wahrscheinlich eher 95, was der Thermostat Öffnungstemperatur entspricht.

Die Kühlmitteltemperatur im KI ist eh "glatt gebügelt", damit der Endverbraucher nicht durch schwankungen verunsicherrt wird.

Willst du dauerhaft ne Anzeige der wahren Kühlmitteltemperatur brauchst du nen Ultragauge, Scangauge oder ein anderes OBD Gerät mit App und permanenter Anzeige.
Dort könnte dir auch die Öltemperatur gezeigt werden, das kommt auf das gerät an.

Ich fahre am Sprinter nen Ultragauge EM spazieren, weil das Low Line KI gar keine Anzeige zu Kühlmitteln hat.
MFG
Julian

-1988er T3 1.6TD (RIP)
-2012er W906 313 L2H1
Antworten