Moin,
hab schon einige Beiträge durchforstet und werde einige Kommentare auch sicherlich in meine Prüfung einbauen, möchte jedoch gerne nochmal weitere Vorschläge aufnehmen.
Sachstand. CDI 209, W 906 Bj 2008
Motor lief normal, bis mir ein bekannter Geruch auffiel.
Da ich seit meiner ersten "Kohle" ohne Motorabdeckung fahre, konnte ich schnell sehen, dass es aus Injektor 3 (3. von vorn) zischt und auch schon kleine schwarze Ablagerungen vorhanden waren.
Also Dichtung und Schrauben bestellt.
Ich habe mich nur um den einen Injektor gekümmert, die anderen sollten folgen, wenn der dritte wieder dicht ist. (ein Vertauschen von Injektoren ist also ausgeschlossen.
Rücklaufleitung komplett von allen Injektoren abgenommen und Zulauf von Injektor entfernt.
Stecker von Injektor 3 und 2 entfernt um besser arbeiten zu können.
Injektor raus und gereinigt. Injektorschacht und den Deckel um den Eingang gesäubert.
Injektor mit neuer Dichtung rein und neuer Dehnschraube befestigt.
Dieselzulauf wieder dran, Rücklaufleitung wieder aufgesetzt. und beide Stecker wieder aufgesetzt.
Mit Zündung vorglühen lassen und die Kraftstoffpumpe sollte Die Injektoren versorgen.
Trotz mehrfacher Versuche starte der Motor nicht. An einem Anschluss des Rücklaufs tropfte es, so dass ich davon ausgehe, dass Kraftstoff zugeführt wird.
Bin jetzt ratlos, da damals nach meinem kompletten Injektorentausch und auch Glühkerzenwechsel immer gestartet werden konnte.
Ich bitte um Vorschläge, was ich alles prüfen soll.
Was ich machen soll, um mögliche selbst eingebaute Fehler beheben kann.
Vielen Dank im vorraus
Gruß Spooky
Kein Motorstart nach Injektordichtungtausch
- Sprinter_213_CDI
- Wohnt hier
- Galerie
Re: Kein Motorstart nach Injektordichtungtausch
Da fehlen mir echt die Worte.
Aber irgend ein Nörd wird sich drauf stürzen.
Aber irgend ein Nörd wird sich drauf stürzen.
Bj. Juli / 2010, 210.000 km
Rückfahrkamera, C Schienen, 1DIN Radio, 300 Ah LiFePo4, Sitzbank 3-5, Drehsitze, zwei Airbag, AHK, Tempomat mit Limiter, WR 1500 W, Ladebooster 40A D+, Airtronic 3900, 390W Solar mit MPPT, 2. Kupplung
Rückfahrkamera, C Schienen, 1DIN Radio, 300 Ah LiFePo4, Sitzbank 3-5, Drehsitze, zwei Airbag, AHK, Tempomat mit Limiter, WR 1500 W, Ladebooster 40A D+, Airtronic 3900, 390W Solar mit MPPT, 2. Kupplung
Hy
Opa nerd Mal wieder
Ließ bitte Mal die anderen Beiträge , dort hatte ich schon Mal beschrieben wie du den Injektor wieder zum Laufen bekommst. Problem ist , wenn die Injektoren Luft gezogen haben , bekommt man die nur mühsam da raus ! Und da du schon gestartet hast , kann sie auch in den anderen sitzen. Hat mich schon Mal 2 Tage gekostet 
Viel Glück dir dabei!!!!
Opa nerd Mal wieder
Viel Glück dir dabei!!!!
Liebe grüße Renate und Schorsch 
Alle Angaben ohne Gewähr
Vita : 307 D Bj 78 , 209 D Bj 88, 312 D Bj 97 , 316 CDI Bj 01, 318 CDI Bj 07, 319 CDI Limited Edition Bj 15 , 316 CDI BJ 19

Alle Angaben ohne Gewähr

Vita : 307 D Bj 78 , 209 D Bj 88, 312 D Bj 97 , 316 CDI Bj 01, 318 CDI Bj 07, 319 CDI Limited Edition Bj 15 , 316 CDI BJ 19
Wie lange hast du versucht zu starten? Wenn Luft im Dieselsystem ist braucht der Motor sehr lange bis er kommt. Theoretisch muss die Batterie an ein Ladegerät und dann mal versuchen 20-30 Sekunden orgeln lassen. Irgendwann müsste er kommen.
315 Mixto L2H1 EZ 05/2009 440tkm
So, hab mir jetzt mehrere Stunden so einige Postings durchgelesen.
Variante Zweitfahrzeug fällt aus, da nicht vorhanden.
Ich würde es mal mit der Entlüftung probieren wollen.
Prozedere, welches ich es den Postings entnommen habe.
Stecker ab-- Zuleitung am Injektor ab und dann laufen lassen (Zündung? Anlasser?) bis Sprit kommt? Dann Verschraubung drauf und festziehen.
Dazu ne Frage, könnte ich denselben Effekt nicht erreichen, wenn ich den Rücklauf entferne und über aufgesetzte Abläufe schaue, wann keine Luft mehr kommt?
Läuft der Kraftstoff nicht erst zum Injektoreingang und dann über den Rücklauf?
Wäre dann nicht auch der Kraftstoffeingang am Injektor luftfrei?
P.S. Bisher hab ich den K-Filter immer ohne vorherige Befüllung gewechselt und hatte nie Probleme.
Werd das mal in der Woche probieren und dann wieder schreiben.
Variante Zweitfahrzeug fällt aus, da nicht vorhanden.
Ich würde es mal mit der Entlüftung probieren wollen.
Prozedere, welches ich es den Postings entnommen habe.
Stecker ab-- Zuleitung am Injektor ab und dann laufen lassen (Zündung? Anlasser?) bis Sprit kommt? Dann Verschraubung drauf und festziehen.
Dazu ne Frage, könnte ich denselben Effekt nicht erreichen, wenn ich den Rücklauf entferne und über aufgesetzte Abläufe schaue, wann keine Luft mehr kommt?
Läuft der Kraftstoff nicht erst zum Injektoreingang und dann über den Rücklauf?
Wäre dann nicht auch der Kraftstoffeingang am Injektor luftfrei?
P.S. Bisher hab ich den K-Filter immer ohne vorherige Befüllung gewechselt und hatte nie Probleme.
Werd das mal in der Woche probieren und dann wieder schreiben.
W906 209 CDI L1 H1 Bj. 2008, 332000 Km,
-
- Kennt sich schon aus
Hallo Spooky.
Das mit den Schläuchen am Rücklauf wird nicht funktionieren. Ob du Luft im Diesel siehst oder nicht, ändert nichts. Durch das Lösen der Railleitung vor den Düsen,kann die Luft entweichen. Der Diesel ist durch die offene Leitung drucklos.
Gruß
Claus
Das mit den Schläuchen am Rücklauf wird nicht funktionieren. Ob du Luft im Diesel siehst oder nicht, ändert nichts. Durch das Lösen der Railleitung vor den Düsen,kann die Luft entweichen. Der Diesel ist durch die offene Leitung drucklos.
Gruß
Claus
MB 316cdi Schaltgetriebe iHA=4.364 L2 Pritschenwagen BJ2010