Mal kleines Update zu meinem Marderschaden
30.09.24 - 11.10.24
Werkstatt-1 Diagnose verdacht auf Turboladerdefekt
-Gewechselt mit 2 Tagen Schrauben ausbohren.
15.10.24 Erste mal Kühlmittelanzeige
-Info an Garage und Nachgefüllt
22.10.24 Zweite mal Kühlmittelanzeige
-Info an Garage das bei nochmaligen vorkommen Untersucht werden muss
30.10.24 Dritte mal Kühlmittelanzeige und Blinkende Glühlampe - Leistungsverlust
-Wieder in Werkstatt 1 gebracht
08.11.24 Fahrzeug aus Werkstatt 1 geholt, nachdem die ausgebohrten Schrauben mit Flüssigmetall abgedichtet wurden...sonst hätten Sie den Kopf ausbauen und zum Schweissen bringen müssen!!!
-Auf der Heimfahrt, Keine Heizung, Glühlampe und Leistungsverlust
09.11.24 Selber endeckt das Marderschaden ist.
14.11.24 Nach absprache mit Werkstatt 1 fahrzeug in Werkstatt 2 (VW) gebracht.
-Teil des Marderschadens wurde repariert. Teile mussten noch bestellt werden. Fahrzeug mit vermindeter Leistung aber Fahrbar wieder abgeholt. Heizung wurde vergessen!!!
27.11.24 Fahrzeug wieder in Werkstatt 2 gebracht, um die restlichen Teile zu verbauen und die Heizung zu reparieren.
- Heizung bekam ein Software update...Warum auch immer!!! Sei FERTIG!!!
-Heizung 480,- hätte nix mit Marderschaden zu tun
-Marderschaden (Versicherung)
28.11.24 3 mal bis zum Mittag Glühlampe, keine Leistung, keine Heizung...
-Gutachter aufgeboten auf den 02.12. und Fahrzeug hingestellt mit untersagung vorher was am Fahrzeug zu machen. Gutachter entscheidet und wenn der fehler gefunden ist Rücksprache mit mir.
02.12.24 Info vom Gutachter - Durchführung Diagnose auf kosten Versicherung, Sie würden sich noch am selben Tag melden!!!
04.12.24 Anruf vom Werkstatt 2, Fahrzeug sei Fertig, hat nix mit Marderschaden zu tun
-Grundeinstellung vom Turbolader musste eingestellt werden...Wurde ohne Rücksprache gemacht obwohl es garantiefall für Werkstatt 1 wäre...Kosten noch unklar
-Fahrzeug fährt, aber ohne Heizung!!!!
Also entweder haben die keine Lust oder wirklich keine Ahnung was die da machen...In den 2,5 Monaten hätte ich das auch alles Selber reparieren können wenn ich die Zeit gehabt hätte.
Somit kein Auto um Mobil zu sein, Aufträge musste ich auch absagen...und dann Wollen die ernsthaft noch Kohle für nicht erbrachte Leistung und nicht erteilte Aufträge
Ich freue mich schon richtig auf den Rückruf morgen

sonst kommt dann Werkstatt 3 ins Spiel...