Innenrückspiegel - Demontage

Mercedes Sprinter 1 (Typ T1N, Baumuster W901-W905) & VW LT 2 - ab 1995 bis 2006
Antworten
Gelöschter User

Innenrückspiegel - Demontage

Beitrag von Gelöschter User »

Themenstarter

Hallo Gemeinde,

bin stolzer Besitzer eines Innenrückspiegels beim VW-LT, der mir absolut keine Erkenntisse liefert, da der Kasten im Heck kein Fenster besitzt.
Das gute Stück ist hammerfest angeklebt. Gibt es eine seriöse Methode sich von diesem Teil zu trennen?

Winke, winke
Moar
snadro
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Re: Innenrückspiegel - Demontage

Beitrag von snadro »

Hallo,
Wenn sich nix geändert hat kann man den Spiegel nach oben aus der Halterung herausziehen! Is was hakelig aber mit dem nötigen Gefühl hats bei mir geklappt! Dann is nur noch die kleine Halterung an der Scheibe un die stört nun wirlich nicht!! oder: kleb dir doch ein Pin up an den Kasten so das du was im Rückspiegel zu sehen hast :-) !
gruss,....sven:n
www.snadro.com
McMipo
Stammgast
Stammgast

Beitrag von McMipo »

:) Ein Bildchen von Gina Wild evtl. ;)

Gruß
McMipo
Gruß
McMipo

Ein Deutsches Huhn kämpft bis zum Grill !!!!!
Gelöschter User

Themenstarter

Hi Moar.

Erstmal Gratulation zum "Neuen" ... an und für sich dachte brauchst du den Spiegel um deine drei Mädels im Auge zu behalten ... naja ... wenn du dann auch noch rausfinden solltest, wie man den schwarzen Plöpp, der dann noch an der Scheibe bleibt, beseitigt, bitte melden !!

so long Tabou

... der seine erste größere Reise mit seinem "Neuen" hinter sich hat und es war echt Klasse !!!
Andreas
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus

Galerie

Beitrag von Andreas »

Hallo Spiegelhasser,
ich gebe zu Bedenken, ... ich habe schon zwei Frontscheiben bei anderen Autos bei solchen Spielereien gekillt...
Mein Tip, "Dranlassen"!!!
Grüße von Andreas, der nun auch ein Foto hat.
jens_voshage
Wird so langsam nervig
Wird so langsam nervig

Beitrag von jens_voshage »

keine angst vor einer kaputten windschutzscheibe. das abziehen nach oben ist kein problem (wenn man erstmal weiß, dass man nach oben ziehen muss...). beim ersten womo hab ich es von der vw-werkstatt machen lassen, beim zweiten wusste ich dann ja bescheid und hab selbst hand angelegt.
jens
Gelöschter User

Themenstarter

Hallo Gemeinde,

da liegt er nun vor mir - der Spiegel - Scheibe noch ganz!
Das mit dem Abziehen nach oben war echt ein guter Tipp. Man sieht es der Mimik erstmal nicht an, wohin die Reise gehen muss. Der kleine Rest an der Scheibe bekommt von mir Asyl. Man ist ja schließlich kein Unmensch.
Bezüglich der Gina Wild, gäbe es Genehmigungsprobleme ( nicht vom TÜV!).
Ja Tabou, Du bist mir mindestens ein halbes Jahr voraus. Freut mich, dass Deine Mühle sich schon in der Praxis bewährt hat. Der Ausbau zur kalten Zeit hatte sicher auch seine Probleme. Die bis zu 34 Grad warme Luft der letzten Wochen hat mir allerdings auch so manchens Unlustgefühl beschert. Es gilt immer wieder der alte Satz: Was uns nicht tötet macht uns nur noch härter!
Heute wurde die Garage "entholzt", da ich an unserem betagten Passat ans automatische Getriebe ran muss. Das macht schon seit Monaten sporadisch Probleme. Wenn das nicht so klappt, wie ich mir das vorstelle, werden meine bajuwarischen Flüche bis Hannover zu hören sein.

Allen eine gute Zeit.

Winke, winke
Moar
Antworten