Hallo,
Ich habe kontroverse Meinungen zum Schweißen von tragenden Teilen gelesen.
Mir ist ein (Querträger) durchgerostet. Der Rest unten sieht eigentlich ziemlich gut aus (mit Schraubenzieher bohren) und mit Holraumversieglung hat sich da in letzter Zeit auch nix getan.
Kann ich hier einen neuen Träger einschweißen, bzw den alten ausbessern.
Übermorgen bring ich mein Auto zu einem spanischen Karosseriebauer, der top Ergebnisse liefert, nur eben die Frage ob der TÜV mir nächsten Monat dann einen Strich durch die Rechnung macht.
Danke
maxi
Schweißen am Unterboden - sind das tragende Teile (TÜV)
Re: Schweißen am Unterboden - sind das tragende Teile (TÜV)
Orange ist durchgerostet.
Was zählt eigentlich alles zu den tragenden Teilen. Grün sieht mir nach dem tragenden Querträger aus. Oder zählt dazu jede Verstrebung der Karosserie?
LG Maxi
Was zählt eigentlich alles zu den tragenden Teilen. Grün sieht mir nach dem tragenden Querträger aus. Oder zählt dazu jede Verstrebung der Karosserie?
LG Maxi
- Exilaltbier
- Wohnt hier
- Beiträge: 3993
- Registriert: 07 Jan 2019 18:29
Re: Schweißen am Unterboden - sind das tragende Teile (TÜV)
Maxi, du hast Post...da oben rechts nach Einloggen

1000 Meilen von Zuhaus sieht die Welt ganz anders aus....und ich bin der ausländische Gast.
CamperVan, 2014 Mopf, 216CDI, 7G+, L2H1, 2x4, 100L, 245/70/16 AT
Stete Skepsis wennmanim Netzis !
-
- Fast schon Admin
- Beiträge: 913
- Registriert: 02 Dez 2010 15:43
- Wohnort: bei Stgt.
Re: Schweißen am Unterboden - sind das tragende Teile (TÜV)
Vernünftig geschweisst: kein Problem.
"Geklebt" und gebrutzelt wirds wohl nix mit TÜV
"Geklebt" und gebrutzelt wirds wohl nix mit TÜV
- der.harleyman
- Wohnt hier
- Beiträge: 2517
- Registriert: 28 Okt 2018 18:53
Re: Schweißen am Unterboden - sind das tragende Teile (TÜV)
Grün = Hinterachse
der harleyman
319CDI, 2016, L3H2, graphitgraumet., 430.000km, na und?!
319CDI, 2016, L3H2, graphitgraumet., 430.000km, na und?!

Re: Schweißen am Unterboden - sind das tragende Teile (TÜV)
Der grüne Pfeil zeigt auf den Träger vor dem eingekreisten und nicht auf die Hinterachse. 
