Frontscheibengummi

Mercedes Sprinter 2 (Typ NCV3, Baumuster W906) & VW Crafter 1 - ab 2006 bis 2017 bzw. 2018
Antworten
SunkenCuckoo
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 1
Registriert: 17 Jun 2024 10:35
Kontaktdaten:

Frontscheibengummi

#1 

Beitrag von SunkenCuckoo »

 Themenstarter

Ich muss ein paar Lackarbeiten durchführen. Kann ich das Frontscheibengummi einfach rausziehen? Gibt es was dabei zu beachten?
Und bekomme ich das Gummi auch wieder ordentlich rein?
Benutzeravatar
Sprinter_213_CDI
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 2453
Registriert: 08 Feb 2012 21:47
Wohnort: Berlin - Köpenick

Galerie

Re: Frontscheibengummi

#2 

Beitrag von Sprinter_213_CDI »

Guten Morgen
Es wäre schön, wenn Sie ( unbekannt ) die Suche nutzen würden.
viewtopic.php?p=318760&hilit=Frontscheibe#p318760
Bj. Juli / 2010, 210.000 km

Rückfahrkamera, C Schienen, 1DIN Radio, 300 Ah LiFePo4, Sitzbank 3-5, Drehsitze, zwei Airbag, AHK, Tempomat mit Limiter, WR 1500 W, Ladebooster 40A D+, Airtronic 3900, 390W Solar mit MPPT, 2. Kupplung
Benutzeravatar
Eck
Wird so langsam nervig
Wird so langsam nervig
Beiträge: 507
Registriert: 06 Feb 2017 14:28

Marktplatz
Fahrerkarte

Re: Frontscheibengummi

#3 

Beitrag von Eck »

SunkenCuckoo hat geschrieben: 02 Jul 2024 00:55 Ich muss ein paar Lackarbeiten durchführen. Kann ich das Frontscheibengummi einfach rausziehen? Gibt es was dabei zu beachten?
Und bekomme ich das Gummi auch wieder ordentlich rein?
Moin,

willkommen im Forum! :)
man sollte zu zweit sein und am besten Glassaughalter zur Verfügung haben....die Scheibe muß ja irgendwo hin. Wenn sie runterdengelt isses doof.
Je nachdem wie alt der Wagen / die Dichtung ist, würde ich eine neue reinmachen - weicher werden die im Laufe der Jahre ja nicht, was den Wiedereinbau nicht begünstigt. ;-)

Gruß Eck
Auf die Dauer der Zeit nimmt die Seele die Farbe deiner Gedanken an. Marc Aurel

216 Sprinter Bj 2018 Kasten L2H2
514 Sprinter Bj 2021 Doka Kipper
Benutzeravatar
Sprinter_213_CDI
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 2453
Registriert: 08 Feb 2012 21:47
Wohnort: Berlin - Köpenick

Galerie

Re: Frontscheibengummi

#4 

Beitrag von Sprinter_213_CDI »

Tach und Hallo Eck
Die Frontscheibe ist geklebt, die kann nicht runter dengeln.
Der Themenstarter meint die umlaufende Dichtung.
Genau wie im verlinkten Forumbeitrag steht alles geschrieben.
Das sollte reichen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Sprinter_213_CDI für den Beitrag:
Eck (02 Jul 2024 20:06)
Bj. Juli / 2010, 210.000 km

Rückfahrkamera, C Schienen, 1DIN Radio, 300 Ah LiFePo4, Sitzbank 3-5, Drehsitze, zwei Airbag, AHK, Tempomat mit Limiter, WR 1500 W, Ladebooster 40A D+, Airtronic 3900, 390W Solar mit MPPT, 2. Kupplung
Benutzeravatar
twinmichel
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 261
Registriert: 15 Nov 2020 16:27
Wohnort: Trittau
Kontaktdaten:

Galerie

Re: Frontscheibengummi

#5 

Beitrag von twinmichel »

Bin gerade auf der Feuchtigkeitssuche und hab mal wieder entdeckt,
dass das Frontscheibengummi schon wieder arg gammelig drunter ist.....

Ok, das untere Stück scheint ja fest zu sitzen;
aber eigentlich müsste man oben und die Seiten doch raus nehmen können, alles reinigen
und wieder einsetzen; oder?
SP rechts.jpg
SP links.jpg
Gruss,

Michael
(alias TwinMichel)
Antworten