Ich muss ein paar Lackarbeiten durchführen. Kann ich das Frontscheibengummi einfach rausziehen? Gibt es was dabei zu beachten?
Und bekomme ich das Gummi auch wieder ordentlich rein?
Frontscheibengummi
-
SunkenCuckoo
- Ganz neu hier

- Beiträge: 1
- Registriert: 17 Jun 2024 10:35
- Kontaktdaten:
- Sprinter_213_CDI
- Wohnt hier

- Beiträge: 2453
- Registriert: 08 Feb 2012 21:47
- Wohnort: Berlin - Köpenick
- Galerie
Re: Frontscheibengummi
Guten Morgen
Es wäre schön, wenn Sie ( unbekannt ) die Suche nutzen würden.
viewtopic.php?p=318760&hilit=Frontscheibe#p318760
Es wäre schön, wenn Sie ( unbekannt ) die Suche nutzen würden.
viewtopic.php?p=318760&hilit=Frontscheibe#p318760
Bj. Juli / 2010, 210.000 km
Rückfahrkamera, C Schienen, 1DIN Radio, 300 Ah LiFePo4, Sitzbank 3-5, Drehsitze, zwei Airbag, AHK, Tempomat mit Limiter, WR 1500 W, Ladebooster 40A D+, Airtronic 3900, 390W Solar mit MPPT, 2. Kupplung
Rückfahrkamera, C Schienen, 1DIN Radio, 300 Ah LiFePo4, Sitzbank 3-5, Drehsitze, zwei Airbag, AHK, Tempomat mit Limiter, WR 1500 W, Ladebooster 40A D+, Airtronic 3900, 390W Solar mit MPPT, 2. Kupplung
- Eck
- Wird so langsam nervig

- Beiträge: 507
- Registriert: 06 Feb 2017 14:28
- Marktplatz
- Fahrerkarte
Re: Frontscheibengummi
Moin,SunkenCuckoo hat geschrieben: 02 Jul 2024 00:55 Ich muss ein paar Lackarbeiten durchführen. Kann ich das Frontscheibengummi einfach rausziehen? Gibt es was dabei zu beachten?
Und bekomme ich das Gummi auch wieder ordentlich rein?
willkommen im Forum!
man sollte zu zweit sein und am besten Glassaughalter zur Verfügung haben....die Scheibe muß ja irgendwo hin. Wenn sie runterdengelt isses doof.
Je nachdem wie alt der Wagen / die Dichtung ist, würde ich eine neue reinmachen - weicher werden die im Laufe der Jahre ja nicht, was den Wiedereinbau nicht begünstigt.
Gruß Eck
Auf die Dauer der Zeit nimmt die Seele die Farbe deiner Gedanken an. Marc Aurel
216 Sprinter Bj 2018 Kasten L2H2
514 Sprinter Bj 2021 Doka Kipper
216 Sprinter Bj 2018 Kasten L2H2
514 Sprinter Bj 2021 Doka Kipper
- Sprinter_213_CDI
- Wohnt hier

- Beiträge: 2453
- Registriert: 08 Feb 2012 21:47
- Wohnort: Berlin - Köpenick
- Galerie
Re: Frontscheibengummi
Tach und Hallo Eck
Die Frontscheibe ist geklebt, die kann nicht runter dengeln.
Der Themenstarter meint die umlaufende Dichtung.
Genau wie im verlinkten Forumbeitrag steht alles geschrieben.
Das sollte reichen.
Die Frontscheibe ist geklebt, die kann nicht runter dengeln.
Der Themenstarter meint die umlaufende Dichtung.
Genau wie im verlinkten Forumbeitrag steht alles geschrieben.
Das sollte reichen.
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Sprinter_213_CDI für den Beitrag:
- Eck (02 Jul 2024 20:06)
Bj. Juli / 2010, 210.000 km
Rückfahrkamera, C Schienen, 1DIN Radio, 300 Ah LiFePo4, Sitzbank 3-5, Drehsitze, zwei Airbag, AHK, Tempomat mit Limiter, WR 1500 W, Ladebooster 40A D+, Airtronic 3900, 390W Solar mit MPPT, 2. Kupplung
Rückfahrkamera, C Schienen, 1DIN Radio, 300 Ah LiFePo4, Sitzbank 3-5, Drehsitze, zwei Airbag, AHK, Tempomat mit Limiter, WR 1500 W, Ladebooster 40A D+, Airtronic 3900, 390W Solar mit MPPT, 2. Kupplung
- twinmichel
- Stammgast

- Beiträge: 261
- Registriert: 15 Nov 2020 16:27
- Wohnort: Trittau
- Kontaktdaten:
- Galerie
Re: Frontscheibengummi
Bin gerade auf der Feuchtigkeitssuche und hab mal wieder entdeckt,
dass das Frontscheibengummi schon wieder arg gammelig drunter ist.....
Ok, das untere Stück scheint ja fest zu sitzen;
aber eigentlich müsste man oben und die Seiten doch raus nehmen können, alles reinigen
und wieder einsetzen; oder?
dass das Frontscheibengummi schon wieder arg gammelig drunter ist.....
Ok, das untere Stück scheint ja fest zu sitzen;
aber eigentlich müsste man oben und die Seiten doch raus nehmen können, alles reinigen
und wieder einsetzen; oder?
Gruss,
Michael
(alias TwinMichel)
Michael
(alias TwinMichel)






