Hallo!
Nach vielen Jahren ist unser Schiebedach hinten hinüber. Die Führungen im Antrieb sind schlicht verschlissen. Die alten Webasto-Dachfenster gibt es natürlich nicht mehr. Seit 2010 schon? Und wie ich gelesen habe, sollten zwar die Dachfenster der neueren Sprinter (Wie war das? W906 Ausstattung D24?) passen, aber die bietet MB wohl nicht mehr an.
Ich hab dann weiter nach Dachhauben für WoMo geguckt. Auch nicht schlecht... Da hab ich aber als Maximalmaß 700x500 gefunden, was an der Stelle wegen der Sicken im Dach und wegen des breiteren Ausschnitts (aktuell etwa 360x780mm, nur grob ohne Ausbau gemessen) nicht wirklich paßt.
Hat jemand eine Idee, was man da (außer der festen Scheibe) sinnvoll und ohne Generalumbau einbauen kann? Oder hat Webasto (auf deren Seite man nicht wirklich sowas wie einen Katalog findet) doch noch was Entsprechendes im Angebot?
Bis denn dann
Thomas
das Schiebedach ist rum
-
- Fast schon Admin
- Fahrerkarte
Re: das Schiebedach ist rum
Vielleicht erstmal bei Webasto fragen

313CDI, 7G-tronic plus, I=3,923, L2H2 , Bj 5/2016 Mopf, Ahk, 225/75R16CP, LKW mit Reisemobileigenausbau
Wer weiß was er nicht weiß weiß mehr als der, der nicht weiß was er nicht weiß.
Wer weiß was er nicht weiß weiß mehr als der, der nicht weiß was er nicht weiß.
Webastos Typnummer ist so angebracht, daß man sie im Normalfall nicht sieht, weil die Dichtung im Weg ist. Wir haben das Dinge gerade so zu und dicht bekommen. Rate mal, was ich nicht mehr bewege, bevor ich es tauschen kann 
Bis denn dann
Thomas

Bis denn dann
Thomas
- asap
- Wohnt hier
- Galerie
suche die doch mal bei einem Verwerter ...kranII hat geschrieben: 30 Jun 2024 18:45 die Dachfenster der neueren Sprinter (Wie war das? W906 Ausstattung D24?) passen, aber die bietet MB wohl nicht mehr an.
W906 316 CDI, I=3,923, L2H2, Bj 6/16 (EURO VI), Mopf, Highline KI und MFL, AHK, 100 L Tank noch ein LKW,
wird in ein Womo für 2 Leute
Davor VW T3 TD Womo DIY mit Hubdach, VW T4 TDI Multivan Allstar
wird in ein Womo für 2 Leute
Davor VW T3 TD Womo DIY mit Hubdach, VW T4 TDI Multivan Allstar
- Hähnchenholer
- Kennt sich schon aus
Mit dem kommst Du nicht hin ? https://www.koberger-hamburg.de/dachfen ... 3396a.html
Ich habe ein noch nicht eingebautes Webasto im Keller, soll als Ersatz für die Dachklimaanlage eingebaut werden. Kann nachher mal nach der Nimmer schauen.
Ich habe ein noch nicht eingebautes Webasto im Keller, soll als Ersatz für die Dachklimaanlage eingebaut werden. Kann nachher mal nach der Nimmer schauen.
Herzliche Grüße vom Bodensee
Thomas
Wenn ich in den Dreck will, nehme ich meinen Unimog, alles andere ist Behelf
Thomas
Wenn ich in den Dreck will, nehme ich meinen Unimog, alles andere ist Behelf