mein Name ist Eric und ich bin vor kurzem vom einem VW T4 auf einen Sprinter umgestiegen.
Hier mal ein paar Daten zu diesem schönen Gefährt:
Sprinter w906
L1H1
Baujahr 2007
150ps Automatik
200000 tausend Kilometer
ehemaliges Behördenfahrzeug
Ich bin mit dem Fahrzeug sehr zufrieden und genieße besonders das größere Platzangebot im Gegensatz zum T4.
Leider ist es dann heute zum ersten Problem mit dem Fahrzeug gekommen, und zwar geht die Innenraumbeleuchtung beim Öffnen von Fahrer und Beifahrertür sowie der Schiebetür rechts nicht mehr an. Auch im KI werden dann keine offenen Türen angezeigt.
Bei der Schiebetür links sowie bei den Hecktüren funktioniert alles wie gewohnt.
Hab gleich mal das Diagnosegerät ran gehangen und das sagt mir Fehlercode 90D8 (CAN-Bus - CAN-Botschaft vom Steuergerät N69/1 (Türsteuergerät Fahrer) fehlt).
Bedauerlicherweise wurde ich in Bezug auf dieses Problem hier im Forum nicht so wirklich fündig und wusste mir sonst auch nicht richtig weiter zu helfen.

Hat eventuell von euch jemand eine Idee wie ich mit dem Problem umgehen kann? Hab auch erst an defekte Mikroschalter gedacht da das Problem schlagartig bei drei Türen aufgetreten ist, finde ich, das aber eher unwahrscheinlich.
Über einen Rat würde ich mich sehr freuen, vielen Dank im Voraus und beste Grüße aus MV.
Eric