CAN-BUS Belegung am Bodycomputer (Komfort & Motor)

Mercedes Sprinter 3 (Typ VS30, Baumuster W907/W910) - ab 2018
Antworten
PCPMV
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 3
Registriert: 22 Feb 2024 07:52

CAN-BUS Belegung am Bodycomputer (Komfort & Motor)

#1 

Beitrag von PCPMV »

 Themenstarter

Hallo
Möchte in meinem W910 (BJ23) die Wegfahrsperre von Ampire installieren.
Da es sich um ein vollintegriertes Wohnmobil handelt, komme ich links vorne nicht, wie in der Anleitung beschrieben, an die CAN-Bus Leiste und auch mit der Variante rechts ist es extrem schwierig, weil auch dort die Zugänge nicht wie im Original sind.
In einem Video für die Montage einer Alarmanlage habe ich gesehen dass der Bodycomputer in der Mitte „gut“ zu erreichen wäre, und dort der Komfort CAN-Bus vorhanden ist (braun). Jedoch braucht die Ampire noch zusätzlich den Motor CAN-Bus (blau)
Weiss jemand von Euch auf welchem der Stecker/ Pins dieser anliegt ?
Hat jemand Erfahrung mit der AMPIRE CAN/LIN-Bus Wegfahrsperre im Sprinter ?
Besten Dank für Eure Hilfe
Martin
Benutzeravatar
Vanagaudi
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 7249
Registriert: 18 Mai 2013 15:34
Wohnort: Schlootkuhlen

Galerie
Fahrerkarte

Re: CAN-BUS Belegung am Bodycomputer (Komfort & Motor)

#2 

Beitrag von Vanagaudi »

fekon35 hat da schon Erfahrungen mit einem ähnlichem Gerät gesammelt. Du solltest dir das gesamte Thema durchlesen.
Für (Folge-) Schäden aller Art übernehme ich keine Haftung. Alle einschlägigen (Sicherheits-) Vorschriften sind zu beachten. Im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
PCPMV
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 3
Registriert: 22 Feb 2024 07:52

Re: CAN-BUS Belegung am Bodycomputer (Komfort & Motor)

#3 

Beitrag von PCPMV »

 Themenstarter

Danke, hatte beide Systeme angeschaut und kenne auch den Unterschied.
Gruss
Martin
Antworten