Querbett: geht, wenn man auf Fensterhöhe liegt. Zwischen den Fenstern sind es 1,88m. Ich bin 1,85m, schlafe meist auf der Seite. Funktioniert für mich. Klar, man stößt zwischendurch mal an mit den Füßen, aber nichts was mich vom Schlafen abhalten würde. Die Verbreiterungen würden nochmal wenige cm bringen, beim Kombi müsste ich dafür aber erst die Scheiben durch Blech ersetzen, um da dann wieder Löcher reinzumachen. Und ich hab dann keine Fester mehr dort.JoKo hat geschrieben: ↑15 Apr 2024 09:37 Ein L2H2 ist sicherlich nicht mehr ganz alltagstauglich, aber passt gerade noch so bei Lidl auf den Parkplatz. Ein L1H1 ist für mich (ü50 mit Rückenschaden) nicht ganz praktikabel. Hatte ich zwar auch lange drauf rum gekaut, aber am ende bin ich ganz froh, dass es eine nummer größer geworden ist. Ich will/muss mich ab und zu mal gerade hinstellen können.Geht das ohne die seitlichen Schlafaugen mit Isolierung? Ich sehe bei vielen Sprintern die quer schalfen diese seitlichen Verbreiterungen.Sind die Scheiben nicht eine große Kältebrücke?Da gebe ich dir allerdings recht. So ganz verstehen kann ich das auch nicht, dass es so viele ohne Beifahrerairbag gibt. Leider ist es bei mir auch so. Wenn ich es nachträglich einbauen könnte, würde ich es machen.
Scheiben und Kältebrücke: ja, ohne Isolierung schon. Wir haben Project Camper Thermomatten für alle Fenster, das bringt extrem viel. Bis 0 Grad können wir ohne Standheizung schlafen. Ein Bonus bei getönten Scheiben ist, dass man die Matten von außen nicht sehen kann. Der Wagen sieht dann aus wie ein dunkler/verlassener PKW.
Ja, Airbag nachrüsten geht nicht. Auf die Inseratsangaben verlassen kann man sich in der Hinsicht leider auch nicht. War ein elendes Gesuche, zumal viele Fotos in Inseraten auch noch (absichtlich vermute ich) so aufgenommen werden, dass man nicht erkennen kann, ob ein Airbag da ist. Bei vermeintlich guten Angeboten ist der Haken immer an der Stelle, die man auf Fotos nicht sieht.