Touchscreen Radio nach Update fehlerhaft

VW Crafter 2 & MAN TGE - ab 2017
Antworten
Nils m
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 3
Registriert: 07 Apr 2024 18:11

Touchscreen Radio nach Update fehlerhaft

#1 

Beitrag von Nils m »

 Themenstarter

Moin in die Runde,

Ich habe einen Sprinter 314 cdi Bj 2020 als Firmenwagen.
Der war Ende letzten Jahres bei Mercedes zu einer Rückruf Aktion zwecks Parkstellung des Getriebes und Updates. Als das Fahrzeug wieder kam konnte man ca 20 Minuten über Bluetooth telefonieren danach wurde das Telefonat getrennt und funktionierte nur noch über das Telefon. Im Display lief das Telefonat weiter. Umschalten auf Radio oder andere Funktionen nicht möglich. Nur nach ausschalten der Zündung und abschließen des Fahrzeug.
Laut Mercedes kann dies nicht möglich sein und wird nicht weiter verfolgt.
Dann Rückruf Aktion Airbag wurde noch mal ein Update gemacht. Ja was soll ich sagen Telefonieren geht garnicht mehr. Musik über Bluetooth ist möglich auch über USB Kabel ist das telefonieren nicht möglich. Auch mit einem anderen Handy ist die fehrbindung wie in einem Funkloch. In anderen Firmenwagen funktioniert alles einwandfrei.
Hat jemand ne Idee?
Mercedes sagt das ist nicht deren Problem.
Danke schon mal im voraus
Gruß Nils
JanN
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1017
Registriert: 27 Sep 2020 09:47
Wohnort: Hannover

Fahrerkarte

Re: Touchscreen Radio nach Update fehlerhaft

#2 

Beitrag von JanN »

MBUX oder selbst nachgerüstetes Radio?
Außerdem: falsche Rubrik, wenn es ein Sprinter ist... :D
313CDI, 7G-tronic plus, I=3,923, L2H2 , Bj 5/2016 Mopf, Ahk, 225/75R16CP, LKW mit Reisemobileigenausbau
Wer weiß was er nicht weiß weiß mehr als der, der nicht weiß was er nicht weiß.
Nils m
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 3
Registriert: 07 Apr 2024 18:11

Re: Touchscreen Radio nach Update fehlerhaft

#3 

Beitrag von Nils m »

 Themenstarter

Sorry wohl in der Spalte verrutscht.
Ist ein MBUX und nichts nachträglich eingebaut hat ja bis zu den Updates ein band frei funktioniert.
JanN
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1017
Registriert: 27 Sep 2020 09:47
Wohnort: Hannover

Fahrerkarte

Re: Touchscreen Radio nach Update fehlerhaft

#4 

Beitrag von JanN »

Wenn das ein zuverlässig reproduzierbares Fehlerbild ist, würde ich es in einer Niederlassung vorführen und mit Vehemenz zu deren Problem machen.
313CDI, 7G-tronic plus, I=3,923, L2H2 , Bj 5/2016 Mopf, Ahk, 225/75R16CP, LKW mit Reisemobileigenausbau
Wer weiß was er nicht weiß weiß mehr als der, der nicht weiß was er nicht weiß.
Nils m
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 3
Registriert: 07 Apr 2024 18:11

Re: Touchscreen Radio nach Update fehlerhaft

#5 

Beitrag von Nils m »

 Themenstarter

Sage mal hast du meine Frage eigentlich richtig gelesen?
Mercedes intriesirt das nicht.
Die sagen natürlich das ist noch nie vorgekommen. Daher die Frage ob jemand das Problem kennt.
JanN
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1017
Registriert: 27 Sep 2020 09:47
Wohnort: Hannover

Fahrerkarte

Re: Touchscreen Radio nach Update fehlerhaft

#6 

Beitrag von JanN »

Nils m hat geschrieben: 08 Apr 2024 05:07 Sage mal hast du meine Frage eigentlich richtig gelesen?
Mercedes intriesirt das nicht.
Die sagen natürlich das ist noch nie vorgekommen. Daher die Frage ob jemand das Problem kennt.
Im Gegensatz zu dir habe ich deinen Eingangspost (mit diversen Schreibfehlern) gelesen, in dem du nicht gefragt hast, ob jemand das Problem kennt, aber beschrieben hast, dass Mercedes sich rauswinden möchte. Und genau darauf habe ich geantwortet. Deine Antwort ist also unangemessen pampig. Wenn du in der Werkstatt auch so aufgetreten bist, dann ist klar warum die das dein Problem sein lassen wollen :roll: .
313CDI, 7G-tronic plus, I=3,923, L2H2 , Bj 5/2016 Mopf, Ahk, 225/75R16CP, LKW mit Reisemobileigenausbau
Wer weiß was er nicht weiß weiß mehr als der, der nicht weiß was er nicht weiß.
Antworten