Original Handyhalterung

Mercedes Sprinter 3 (Typ VS30, Baumuster W907/W910) - ab 2018
Antworten
Benutzeravatar
gugalun
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen
Beiträge: 13
Registriert: 15 Mai 2007 17:10
Wohnort: Heidelberg
Kontaktdaten:

Original Handyhalterung

#1 

Beitrag von gugalun »

 Themenstarter

Hallo zusammen,
hat schon mal jemand die original Handyhalterung nachgerüstet? Geht Nachrüstung überhaupt?
Falls die jemand werkseitig eingebaut hat, könnte ich zwei, drei Fotos rundum bekommen?
Mit freundlichen Ostergrüßen
wilhelm
Benutzeravatar
Kurier66
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 171
Registriert: 20 Mär 2018 14:33

Re: Original Handyhalterung

#2 

Beitrag von Kurier66 »

gugalun hat geschrieben: 30 Mär 2024 12:09 Hallo zusammen,
hat schon mal jemand die original Handyhalterung nachgerüstet? Geht Nachrüstung überhaupt?
Falls die jemand werkseitig eingebaut hat, könnte ich zwei, drei Fotos rundum bekommen?
Mit freundlichen Ostergrüßen
wilhelm
Hallo, warum sollte Nachrüsten denn nicht gehen. Meine hab ich Werkseitig mit bestellt, hält auch schon über 4 Jahre ohne Probleme. Denke mal sie könnte angeschraubt sein und eine Kappe drüber. Hab heute Nachmittag mal 3 Bilder gemacht, ist nicht die beste Qualität, die Sonne schien von vorn rein, hoffe trotzdem das es dir weiter hilft.
20240403_160131.jpg
20240403_160201.jpg
20240403_160252.jpg
Viele Grüße, Micha

Sprinter 316 CDI Bj 11/2019
Benutzeravatar
gugalun
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen
Beiträge: 13
Registriert: 15 Mai 2007 17:10
Wohnort: Heidelberg
Kontaktdaten:

Re: Original Handyhalterung

#3 

Beitrag von gugalun »

 Themenstarter

image.jpg
Hallo Micha,
danke für die Antwort und die Fotos.
Ich dachte nur, dass das vielleicht an eine bestimmte Stelle muss, damit die Schrauben Halt haben. Außerdem hat das Ding zwei "Zapfen" (Schraublöcher), die ja irgendwohin müssen. Bei Nachrüstung müsste also gebohrt/geschnitten werden...
Gruß wilhelm

Sorry, dass ich mich so spät melde, aber die Benachrichtigungsmail ist irgendwie nicht angekommen.
Benutzeravatar
Kurier66
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 171
Registriert: 20 Mär 2018 14:33

Re: Original Handyhalterung

#4 

Beitrag von Kurier66 »

gugalun hat geschrieben: 13 Apr 2024 21:23 image.jpgHallo Micha,
danke für die Antwort und die Fotos.
Ich dachte nur, dass das vielleicht an eine bestimmte Stelle muss, damit die Schrauben Halt haben. Außerdem hat das Ding zwei "Zapfen" (Schraublöcher), die ja irgendwohin müssen. Bei Nachrüstung müsste also gebohrt/geschnitten werden...
Gruß wilhelm

Sorry, dass ich mich so spät melde, aber die Benachrichtigungsmail ist irgendwie nicht angekommen.
Grüß dich Wilhelm,
wie es unter dem Amaturenbrett aussieht das weiß ich leider nicht, da kann ich dir nicht weiter helfen. Wenn die Zapfen da nicht wären hätte ich ja gesagt da sind so ne Art Blechschrauben drin, aber so bin ich überfragt. :roll: :roll:
Viele Grüße, Micha

Sprinter 316 CDI Bj 11/2019
Benutzeravatar
gugalun
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen
Beiträge: 13
Registriert: 15 Mai 2007 17:10
Wohnort: Heidelberg
Kontaktdaten:

Re: Original Handyhalterung

#5 

Beitrag von gugalun »

 Themenstarter

Hallo Micha,
danke Dir
wilhelm
Zuletzt geändert von gugalun am 28 Apr 2024 19:21, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
gugalun
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen
Beiträge: 13
Registriert: 15 Mai 2007 17:10
Wohnort: Heidelberg
Kontaktdaten:

Re: Original Handyhalterung

#6 

Beitrag von gugalun »

 Themenstarter

Hallo zusammen,
abschließend kann ich sagen, dass die originale Handyhalterung von MB nur nachzurüsten ist, wenn man ab Werk eine entsprechende "Vorrüstung" hat. Wer die hat, hat eine kleine Abdeckung auf dem Armaturenbrett. Darunter ist alles für die Montage vorbereitet.
Ich habe das nicht. Bei meinem Kauf wurde die FIN abgefragt und anschließend bestätigt, dass das Teil an meinem Fahrzeug passt...
Gruß wilhelm
Antworten