W903 Kombiinstrument programmieren/Teilenummer

Mercedes Sprinter 1 (Typ T1N, Baumuster W901-W905) & VW LT 2 - ab 1995 bis 2006
Antworten
W903-Arnhem
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 3
Registriert: 22 Mär 2024 13:32

W903 Kombiinstrument programmieren/Teilenummer

#1 

Beitrag von W903-Arnhem »

 Themenstarter

Hersteller: Mercedes
Model: 313 CDI (W903)
Baujahr: 2000
Sonderausstattung/Nachrüstungen:
km-Stand: +- 300.000

Sehr geehrte Forenmitglieder,

gerne würde ich um Ihre Hilfe in folgender Angelegenheit bitten:

Mein Sprinter ist unter Wasser geraten, wobei viele elektronische Komponenten beschädigt wurden. Mittlerweile fährt der Bus wieder gut. Ich habe das Motorsteuergerät (ECU) und das Instrumentenkombination ausgetauscht, wobei ich für das Kombiinstrument nicht die Originalteilenummer verwendet habe. Nun habe ich ein IKombiinstrument gekauft, zu dem ein Tachoschreiber gehört. Das Ergebnis ist, dass alles funktioniert, aber der Stand auf --- --- steht und der Tacho nicht funktioniert.

Durch das Lesen im Forum habe ich bereits herausgefunden, dass das Kombiinstrument ohne Tachoschreiber programmiert werden muss. Ich verfüge jedoch nicht über die entsprechende Ausrüstung dafür. Eine andere Möglichkeit wäre der Einbau des richtigen Instrumentenclusters, aber ich war so dumm, das Original wegzuwerfen, bevor ich das neue funktionstüchtig hatte.

Nun meine konkreten Fragen:

Weiß jemand eine gute Adresse, um das Kombiinstrument neu zu programmieren?
Kann jemand die Originalteilenummer des Kombiinstrument ohne TCO/Tacho herausfinden?

Schon einmal vielen herzlichen Dank!

Mit freundlichen Grüßen aus den Niederlanden,

Carst
sprinter75
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 152
Registriert: 24 Okt 2011 19:34

Re: W903 Kombiinstrument programmieren/Teilenummer

#2 

Beitrag von sprinter75 »

Guten Tag,

Die KI programmierung kann Ich fur dich machen.

MfG Sprinter75
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor sprinter75 für den Beitrag (Insgesamt 2):
speeedi (12 Apr 2024 07:10), Jan1 (14 Apr 2024 11:04)
Brauchen Sie Hilfe bei Wegfahrsperre oder Schlüssel Probleme Mercedes Sprinter/VW Crafter (und auch veile andere MB Modelle wie w163,w638,w168,w202,w210 usw) , oder Start Error Probleme, starten Sie ein Thema und benachrichtige mich in Privat Nachricht.
W903-Arnhem
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 3
Registriert: 22 Mär 2024 13:32

Re: W903 Kombiinstrument programmieren/Teilenummer

#3 

Beitrag von W903-Arnhem »

 Themenstarter

sprinter75 hat geschrieben: 22 Mär 2024 19:22 Guten Tag,

Die KI programmierung kann Ich fur dich machen.

MfG Sprinter75
Vielen Dank für Ihre Antwort. Ich habe Ihnen eine private Nachricht geschickt.
W903-Arnhem
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 3
Registriert: 22 Mär 2024 13:32

Re: W903 Kombiinstrument programmieren/Teilenummer

#4 

Beitrag von W903-Arnhem »

 Themenstarter

Sprinter75 hat mir enorm geholfen. Der Tachometer funktioniert wieder, nachdem er neu programmiert wurde. Auch der richtige Kilometerstand wurde im Cluster zurückgesetzt. Und das alles kostenlos! Es ist toll, dass es solche Menschen gibt, die einen wertvollen Beitrag in Foren leisten.
IMG_6558.jpg
Dieses Thema kann geschlossen werden.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor W903-Arnhem für den Beitrag (Insgesamt 3):
Sandelholzfäller (11 Apr 2024 21:22), JanN (11 Apr 2024 23:50), speeedi (12 Apr 2024 07:10)
Antworten