416 cdi Sprint shift

Mercedes Sprinter 1 (Typ T1N, Baumuster W901-W905) & VW LT 2 - ab 1995 bis 2006
Antworten
Halifax66
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 1
Registriert: 21 Mär 2024 07:26

416 cdi Sprint shift

#1 

Beitrag von Halifax66 »

 Themenstarter

Moin zusammen,
ich habe einen Sprinter 416 cdi mit Sprintshiftgetriebe Bj, 2001 125000 km gelaufen.

vielleicht kann mir jemand hier bei folgendem Problem helfen.
Beim Schaltvorgang in einen höheren Gang geht die Motordrehzahl sprunghaft hoch, so als würde man bei einem Schaltwagen den Fuß nicht vom Gas nehmen beim hochschalten.

Hat jemand eine Idee ?
Nachdem ich Heute ca. eine Stunde gefahren bin, ist er in Notlauf gegangen und beim Rückwärtsfahren ist der Gang wieder auf N gesprungen.

Habe jetzt einen Termin für Montag in der Werkstatt.
So, zurück von Mercedes. Steuergerät hat das Getriebe für ein Schaltgetriebe gehalten...... Warum auch immer....Problem gelöst.....Fährt wieder ganz normal.
Antworten